Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Motorradstiefelsuche

    Hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein

    Für meinen Irgendwannsiebziger Harro Lederkombi in schwarz mit blauen Seitenstreifen suche ich passende Stiefel mit mind. 33cm Schaftlänge (Boden bis Schaftanfang), besser 35+cm. In der Hocke rutscht die Hose recht weit hoch, ich habe dafür nichts passendes am Fuß. Bei HG gab es nichts in der Länge, was an dem Kombi total deplaziert wirkte. Bei Louis war ich noch nicht und Polo, hmm

    Allerdings vermute ich technisch zeitgemässe Ausführung und stilistische Kompatibilität eher nicht so bei den üblichen Discountern, was ich bisher z. B. an Lederkombis gesehen habe Aber hier geht's ja nur um Stiefel. Schön: sportlicher Tourenstiefel mit nicht so klobigem/spacigem Aussehen, normale Wetterfestigkeit, Leder gerne mit Funktionsfasern à la Gore, weder Harleybiker noch Mad-Max mit verchromten Schienbeinschonern oder Enduro. Muss nicht billig sein, aber (in Gr. 44 und) ihr Geld vollkommen wert.

    Wer weiß was?

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Motorradstiefelsuche

    Ich hab die Allround-Stiefel von BMW, in Grösse 45 ca. 32 cm hoch. Sind absolut wasserdicht und sehr bequem. Optisch absolut erträglich.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Motorradstiefelsuche

    Mit 32cm zieht's vermutlich etwas, 33cm ist absolute Untergrenze. Sonst macht der einen schlanken Fuß!

  4. #4
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: Motorradstiefelsuche

    Kuck mal da , die machen auch auf Maß und extra wünsche ...
    Ein bekannter hat dort bestellt und ist begeistert ..
    http://www.gasolinaboots.com/


    gruß

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  5. #5
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: Motorradstiefelsuche

    Die Daytona Traveller GTX (34 cm Schafthöhe) habe ich seit über 12 Jahren im Einsatz – und sie sehen immer noch manierlich aus. Was wichtiger ist: sie sind immer noch absolut wasserdicht.

    Wenn dereinst eine Ersatzinvestition anstehen wird: genau derselbe wieder!

    Gruß,
    Florian

  6. #6
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    680

    AW: Motorradstiefelsuche

    Hi,

    ich habe diese hier.

    Sie sind wasserdicht, ohne Membran. Nach 8 Jahren hatte ich sie neu besohlen lassen; dabei wurden sie gleich kostenlos neu abgedichtet. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  7. #7
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Motorradstiefelsuche

    Vielen Dank! Zwar sehen die Gasolinas nach Karostreifen auf Höckersitz aus, was nicht mein Ding ist, deren 38cm Schaftlänge löst das Problem von allen bisherigen Vorschlägen vermutlich noch am besten. Inwiefern fehlende Carbonfaser- und dezente Gelenkschutzeinlagen als Malus anzusehen sind, fällt mir schwer abzuwägen.

    Ich sollte eher 35cm Mindestschaftlänge ansagen, denn fahren konnte ich die Kombi bisher nicht – mangels Stiefeln – und bevor sich <35cm im Herbst als Fehler herausstellt …

  8. #8
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Motorradstiefelsuche

    Also ich fahre schon ewig mit diesen hier: Seestiefel BW

    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BUND...item5aea132a55

    Schafthöhe von Sohle bis Oberkante Schaft sind 35 cm
    Diese Stiefel sind absolut wasserdicht (das weiss ich aus eigener Erfahrung, ich habe mit denen damals stundenlang unsere überflutete Tiefgarage gesäubert; trotz 25 cm Wassertiefe kein Tropfen Wasser im Stiefel )
    dazu noch sehr bequem ...

    Christian

  9. #9
    Avatar von baxter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    576

    AW: Motorradstiefelsuche

    Hallo,

    schau Dir mal die Patrol von Kochmann an. Zu finden unter www.motorradstiefel.com

    Gruß
    Micha

  10. #10
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Eicon16 AW: Motorradstiefelsuche

    Danke soweit! :]

    Die BW-Stiefel haben lt. Angebot nur eine Schafthöhe von 30cm, sonst wären sie den Versuch wert. Kochmann hat mir nicht gefallen. Bis auf die Gasolinas war die Schaftlänge immer ein Killer, die rund 2 Monate Wartezeit für die Gasolinas sind zu Beginn der Saison nicht gerade motivierend, hätte sie aber bestellt … wenn Madame sie nicht als Reitstiefel kommentiert hätte.
    Seit heute bin ich also im Besitz von ein paar derben, nicht allzu hohen Reitstiefeln aus Leder (+ Anziehhaken und Stiefelknecht ), die erfüllen ihren Zweck bestens und stehen dem Harro gut zur Seite, für knapp die Hälfte und sofort. Zwar keine Motorradstiefel mit Carboneinlagen und hastenichjesehn, im Vergleich zu meinem bisherigen Schuhwerk aber ein richtiges Upgrade

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier