Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Motorradstiefelsuche

    Zitat Zitat von blauweiß57 Beitrag anzeigen
    Diese hier http://rc-modellbau.eshop.t-online.d...IN-Trio-France hätte ich dir noch empfehlen können. Die sind nicht auf alt gemacht- die sind wirklich alt. Anfänglich löst sich/ krümelt die Innenbeschichtung. Danach aber sind das für den Preis wirklich gute Stiefel. Ob zum Reiten oder zum Moppedfahren.

    Gruß Steve
    Die sehen aber nicht wirklich wasserdicht aus - oder täuscht das?

  2. #22
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Motorradstiefelsuche

    Die Frage sollte sich erübrigen, denn sie haben einen sehr weit herunter gehenden Reißverschluss. Ich glaube kaum das dahinter eine Labyrinthklappe ist. Zumindest wenn man mal in einer knöchelhohen Pfütze steht... Außer du schmierst den Reißverschluss laufen dick mit Vaseline ein.

    Zudem sieht man an der groben Narbung das es wohl Schweineleder ist. Das muss intensiver gepflegt werden um dicht zu bleiben und ist längst nicht so Abriebfest wie Rind oder Kalb.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  3. #23
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Motorradstiefelsuche

    Hallo,

    ich würde diese nehmen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gasolina_classic2_300px.jpg  

  4. #24
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Motorradstiefelsuche

    Das Problem bei den Gasolinas ist die unkalkulierbar lange Lieferzeit, dazu kommt der in Summe beträchtliche Preis und wenn sie nicht passen, geht das Spiel von vorne los. Dann ist die Saison rum.

  5. #25
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    "Polizeistiefel"

    So, hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einer netten Dame der Firma Königs aus Erkelenz-Tenholt. http://www.reitstiefel-koenigs.de/in...de/unternehmen

    Die haben 1990 mit der Produktion von Motorradstiefeln aufgehört weil keine Behörden mehr geordert haben. Wird wohl überall so gewesen sein wie mit meinem PolPräs, die Dinger mit Reißverschluss wie der hier http://www.harro.de/motorradstiefel/...adstiefel.html waren einfach billiger.

    Grundsätzlich würden sie auch wieder welche anfertigen, man sollte aber mit mindestens 600,- Euro rechnen... und muss mit dem Auftrag zu einem Schumacher seines Vertrauens der Kunde bei denen ist (siehe Händlersuche).

    Der muss nämlich Maß nehmen damit es auch wirklich passt. Und vorher bitte bei mir melden, denn ich muss denen ein Exemplar von mir zukommen lassen. Die haben nämlich keine Unterlagen mehr welche Materialien sie damals verwendet haben (völlig andere Anforderungen als bei Reitstiefeln) und würden gerne garantieren das die auch 40 Jahre ihren Zweck erfüllen.

    Ach ja, Eckdaten: Rindleder mit Kalblederfütterung, rahmengenähte Ledersohle mit Gleitschutzsohle Berghaken.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  6. #26
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Eicon08 AW: Motorradstiefelsuche

    Ein Schnäppchen.

  7. #27
    Avatar von ankoscz
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153

    AW: Motorradstiefelsuche

    Vor allen, seit sich Koenigs auf Reitstiefel spezialisiert hat, meinen sie wohl, sie können jeden Preis nehmen. Da meine Tochter auch reitet, kenne ich die Preise. Sehen schick aus, sind aber auch nicht besser als andere Stiefel.


    andy

  8. #28
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Motorradstiefelsuche

    Wenn zu teuer kauft aus China. Oder sonst wo aus Asien. Die haben nicht nur niedrige Lohnkosten sondern kaufen auch seit Jahren den europäischen Ledermarkt leer. Wandert alles in deren Auto-, Möbel- und Bekleidungsindustrie.
    Da muss Königs oder andere natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen um überhaupt noch gute Häute zu bekommen.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  9. #29
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Motorradstiefelsuche

    Hallo ratzfatz
    Ich fahre sei Jahren den Daytona Travel Star GTX,und möchte keinen anderen mehr.
    Den gibt es auch als Big Travel GTX mit 34cm Schafthöhe,falls dir das reicht.
    http://www.daytona.de/index.php?page=446
    Viele Grüße Fritz

  10. #30
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Motorradstiefelsuche

    Zitat Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
    Wenn zu teuer kauft aus China.
    Na, wieder angriffslustiges s/w-Denken? Nicht mal du würdest €600 für ein paar Stiefel ausgeben, die nach Dienst mit Waffe aussehen, wenn es dafür Stiefel im Spitzensegment mit modernsten Materialien und weitaus höherem Sicherheitsfaktor gibt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier