Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Motorradstiefelsuche

    Da hast du recht. Ich will die aber auch nicht haben, ich habe die schon. Insgesamt drei Paar. Die werden bis zu meinem Lebensende reichen.

    Davon abgesehen fragte da ja jemand nach der genau so etwas möchte. Für den stellt sich die Frage ob er es bezahlen möchte oder nicht. Ob er sich Gedanken zu besserer/anderer Funktionalität gemacht hat die ganz anders aufgebaute Stiefel erfordert weiß ich nicht.

    Apropos s/w-Denken. Was soll denn bitte dieser Unsinn:

    ... ein paar Stiefel ausgeben, die nach Dienst mit Waffe aussehen, ...
    Muss ich jetzt in papageifarbiger Rennkombi gekleidet aufs Moped steigen weil der Herr von der Modepolizei das weniger martialisch findet?
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  2. #32
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Motorradstiefelsuche

    Davon ist nicht die Rede in diesem Strang, wie du weisst:
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Für meinen Irgendwannsiebziger Harro Lederkombi in schwarz mit blauen Seitenstreifen […]
    "Dienst mit Waffe" ≠ martialisch, mMn, das ist deine Interpretation. Mit dir haben wir einen Vertreter der Polizei in diesem Strang, eine andere Polizei ist mir nicht bekannt. Davon abgesehen, es ist nicht so, dass du in anderen Strängen konziliant(er) auftrittst (Zaunpfahl!).

  3. #33
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Motorradstiefelsuche

    Ich habe die Alternative Knobelbecher und ähnliches nicht hier eingebracht. Und spätestens ab Beitrag 15 hat sich noch ein Interessent für Stiefel bei dir eingeklinkt. Tut mir leid das ich auf den hier eingegangen bin.

    Ständig bemüht Everybody's Darling zu sein bitte ich um Erleuchtung welche Bedeutung von konziliant du meinst.

    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/konziliant

    Kannst gerne mit einem Laternenpfahl drauf zeigen, schon wegen der Erleuchtung.

    Danke.


    PS.:

    "Dienst mit Waffe" ≠ martialisch, mMn, das ist deine Interpretation.
    Richtig. Weshalb ich ja auch fragte wie das gemeint ist. Ist das jetzt konziliant darauf nicht zu antworten? Ich lerne ja gerne was dazu.

    Danke.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  4. #34
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Motorradstiefelsuche

    Hallo,
    ich verwende seit 78?79´? Stiefel von nem Kollegen von *
    Polizei - Motorradstaffel
    und die sind immer noch dicht.
    O.K. da waren auch paar Jahre "Babypause'" dazwischen.
    und die sind immer noch dicht.
    Grysse
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  5. #35
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184

    AW: Motorradstiefelsuche

    In Holland sage ich: nur Daytona aus Deutschland.....


    Gr, Rob

  6. #36
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: Motorradstiefelsuche

    Zitat Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
    Und spätestens ab Beitrag 15 hat sich noch ein Interessent für Stiefel bei dir eingeklinkt. Danke.

    das mit der #15 war ich.
    einige aus dem Forum durften meine Stiefel in Natura begutachten.

    Ein Haar in der Supe ... wer suchet der findet.

    Schade daß der Kollege der NVA Paradestiefel benutzt nicht wegen den Mauerschüssen und Unterstützung des SED Regimes angeklagt wird. Wenn schon dann alle.


    Und ja, wer billig kauft ist selber schuld. Meine Stiefel sind 100% deutsch. Ist das schon wieder politisch unkorrekt?

    Gruß Peter.
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  7. #37
    Avatar von GS-Man
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Bayern Süd
    Beiträge
    59

    AW: Motorradstiefelsuche

    Hallo !

    Wer von seinen Stiefel schwärmen möchte, sollte Daytona nehmen.
    Gefertigt in Niederbayern, mit Reparaturservice wenns mal sein muß.
    Wer in Eggenfelden vorbei kommen kann, der Fabrikverkauf ist günstig.

    Übrigens, seit BMW nicht mehr bei Daytona, sondern in Rumänien fertigen lässt, sind sie bei Reklamationen scheinbar gar nicht mehr so zugänglich um nicht zu sagen abweisend.

    Gruss Fred
    BMW 100 GSPD Classic BJ 95
    BMW R2 BJ 36 in Rest.

  8. #38

    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Bissendorf
    Beiträge
    54

    AW: Motorradstiefelsuche

    Zitat Zitat von Peter200D Beitrag anzeigen
    das mit der #15 war ich.
    einige aus dem Forum durften meine Stiefel in Natura begutachten.

    Ein Haar in der Supe ... wer suchet der findet.

    Schade daß der Kollege der NVA Paradestiefel benutzt nicht wegen den Mauerschüssen und Unterstützung des SED Regimes angeklagt wird. Wenn schon dann alle.


    Und ja, wer billig kauft ist selber schuld. Meine Stiefel sind 100% deutsch. Ist das schon wieder politisch unkorrekt?

    Gruß Peter.
    Wo haben sie den freigelassen? Müssen jetzt auch alle MZ-Fahrer vor Gericht? Wegen Unterstützung des Regimes.

    Gruß
    Belo

  9. #39
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Motorradstiefelsuche

    Die Wahl des Stiefels-wie auch anderer Bekleidungsstücke- von Motorradfahrern wurde seit je her oft von militärischen Klamotten beeinflusst, besonders in den Zeiten, als moderne Multifunktionsgoretexschlagmichtot-Bekleidung noch nicht erschwinglich bzw. erfunden war. Da wir Motorradfahrer dank stetiger Zufuhr von frischer Luft meist einen klareren Kopf haben als der dumfdeutsche Durchschnitt, sind das auch definitiv keine Dresscodes, sondern einfach pragmatische Adaptionen bewährter Muster, die (meist) völlig wertfrei getragen werden. Drum sollten wir uns nicht daran aufhängen, wenn die Stiefel jetzt von der NVA oder sonst einem soldatischen Verband stammen. Das ist dem Frieden, auch hier im Forum, dienlich.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #40
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Motorradstiefelsuche

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein

    Für meinen Irgendwannsiebziger Harro Lederkombi in schwarz mit blauen Seitenstreifen suche ich passende Stiefel mit mind. 33cm Schaftlänge (Boden bis Schaftanfang), besser 35+cm. In der Hocke rutscht die Hose recht weit hoch, ich habe dafür nichts passendes am Fuß. Bei HG gab es nichts in der Länge, was an dem Kombi total deplaziert wirkte. Bei Louis war ich noch nicht und Polo, hmm

    Allerdings vermute ich technisch zeitgemässe Ausführung und stilistische Kompatibilität eher nicht so bei den üblichen Discountern, was ich bisher z. B. an Lederkombis gesehen habe Aber hier geht's ja nur um Stiefel. Schön: sportlicher Tourenstiefel mit nicht so klobigem/spacigem Aussehen, normale Wetterfestigkeit, Leder gerne mit Funktionsfasern à la Gore, weder Harleybiker noch Mad-Max mit verchromten Schienbeinschonern oder Enduro. Muss nicht billig sein, aber (in Gr. 44 und) ihr Geld vollkommen wert.

    Wer weiß was?
    Ich hab nicht alles verstanden aber hier mal ein Vorschlag:

    FORMA Adventure

    - Leder mit Gore (also Wasserdicht)
    - Weich
    - Stabil
    - Jetzt sogar in Deutschland zu erhalten (hatte meinen damals über Österreich bestellt)
    - ca. 200.- Euro

    Hoffe ich liege nicht zu weit daneben.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier