Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525

    Lederhose wieder schwarz machen, aber wie?

    Hallo liebe Gemeinde,
    die Hose meiner schwarzen Harro - Lederkombi wird speziell am linken hinteren Hosenbein immer brauner (oder bräuner?).

    Warum das so ist, weiß ich nicht (vielleicht war es dort das Fell einer weißen Kuh und die schwarze Farbe deckte nicht).

    Ich hatte auch mal die Lederschwärze von "Daytona" ausprobiert, hat aber nix gebracht.
    Hat einer von Euch einen Tipp zum Sebermachen (Mittel zum Färben!)?
    Ich will die Kombi nicht weggeben. Vielleicht gibt es ja irgendeine deckende schwarze Creme?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060052.jpg 
Hits:	55 
Größe:	292,1 KB 
ID:	70553

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060056.jpg 
Hits:	53 
Größe:	204,5 KB 
ID:	70554

    Gruß
    Stephan

    Grüße aus dem Ruhrpott
    Stephan

  2. #2
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Lederhose wieder schwarz machen, aber wie?

    Hallo Stehpan,

    Ich habe mit Produkten vom Lederzentrum in verschiedenen Anwendungen beste Erfahrungen gemacht. Zum einfachen Farbangleich eignet sich nach meiner Meinung gut die Leder Fresh Tönung. Das ist nicht so intensiv wie Lederfarbe (gibt´s da auch). Man kann man damit in mehreren Durchgängen über die Schadstellen drübergehen, bis der Farbangleich erreicht ist. Das Zeugs ist keine "Schuhchreme", die sich sich schnell wieder abreibt, sonder richtige Farbe, die in´s Leder einzieht. Richtig angewandt (entfetten) ist das dauerhaft haltbar. Verarbeitungshinweise und ergänzende Produkte gibt es auch beim Lederzentrum. Du kannst da auch anrufen und dich beraten lassen oder die Hose dort machen lasen. Nach meiner Meinung ein klasse Laden mit guten Produkten!

    Grüße
    Marcus

  3. #3
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525

    AW: Lederhose wieder schwarz machen, aber wie?

    Danke Markus, der Tipp mit der Leder Fresh Tönung hört sich richtig gut an. Ich habe der Lederzentrale gerade eine email geschickt. Mal gucken, was die antworten. Gruß Stephan

    Grüße aus dem Ruhrpott
    Stephan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier