Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 216
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Mehr Leistung, mehr Drehmoment, schnelleres Ansprechverhalten und jetzt auch noch schadstoffarm.

    Ich hab da irgendwie ein Deja Vu:

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    ja genau Luggi,

    schadstoffarm kommt von exellenter Gemischaufbereitung, sprich Zerstäubung, und somit gibts saubere Verbrennungen.

    pmann

  3. #13

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Münster/Westfalen
    Beiträge
    94

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Moin,

    Hatten wir dieses Thema Bronze-Schieber nicht schon in einem anderen Thread?
    Gruß Toni

  4. #14
    Avatar von Gimlet
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Dietenheim
    Beiträge
    449

    AW: RE: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von pa331
    hallo Luckystrike Stefan,

    und wenn demnächst beim TÜV an einer BMW mit diesen Vergasern, die Schadstoffwerte gemessen werden, wird der Prüfer wohl an sein Messgerät klopfen, da er bei den geringen Messwerten einen Defekt vermutet.


    gruß pmann
    Der Prüfer wird sicher nicht gegen sein Messgerät klopfen.
    1. Ist das ne ganze Schrankwand an Messtechnik was zur Emissionsmessung für eine Typprüfung benötigt wird (nicht vergleichbar mit dem AU Messgerät), wo soll er denn da hin klopfen?
    2. Werden die Abgasanalysatoren vor jeder Messung kalibriert. Dazu sind allein so 30 Gasflaschen vorhanden mit den Schadstoffanteilen in verschiedenen Konzentrationen um eine Mehrpunktkalibrierung durchführen zu können. Sprich, der kann sich ziemlich sicher sein das er richtig misst.
    Gruß Ralf

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Moin,

    Hatten wir dieses Thema Bronze-Schieber nicht schon in einem anderen Thread?
    Sogar in anderen Foren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    zwar habe ich aufgrund eines frisch gezogenen zahnes schmerzen und bin daher unleidlich.

    gerade deshalb geht mir der umgang hier so langsam schwer auf die nüsse. in dem anderen thread hat Volker h2ovolli es durchaus geschafft, eine positive arbeitsatmosphäre mit Wolf gemeinsam herzustellen.
    nach meiner unmaszgeblichen, da von fachlichen vorkenntnissen gänzlich ungetrübten meinung kann / soll / muss man da ansetzen und weitermachen.
    oder hat ...schland ein spiel verloren?

    ralf

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    danke, danke, ralf

    jetzt bekomme ich wieder Luft !


    gruß wolf

  8. #18
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Es kann halt nicht sein, was einfach nicht sein kann!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #19

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von pannemann Beitrag anzeigen
    danke, danke, ralf

    jetzt bekomme ich wieder Luft !


    gruß wolf

    passd scho, Wolf!!!

    ich hab noch ne IBU eingeworfen und sehe den kommenden stunden durchaus positiv entgegen. ob ich allerdings, wie ursprünglich geplant, bereits morgen in die schweiz und weiter nach la douce france aufbrechen kann:
    das wird die heutige nacht zeigen. drückt mir mal die daumen.
    ralf

    ein Z entfernt
    Geändert von monopod (17.06.2014 um 21:14 Uhr)

  10. #20
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Es kann halt nicht sein, was einfach nicht sein kann!
    Es muß sich niemand wundern, daß ihm der Wind ein wenig ins Gesicht bläst, solange er mit markigen Sprüchen dermaßen breitbeinig auftritt.

    Aber zurück zur Technik: _mich_ wundert nicht, wenn man beim Tausch der 40er Gleichdruckvergaser durch einen anständig eingestellten Schiebervergaser gleichen Querschnitts ein paar Pferdchen findet. Schließlich lungert beim Schiebervergaser keine Drosselkappe hinderlich im Ansaugtrakt rum, der effektive Querschnitt wird größer, und wichtiger noch, man hat dadurch deutlich weniger Verwirbelungen.

    Ebensowenig wundert mich, daß im Vergleich zum Gleichdruckvergaser das Popometer einen deutlichen "Tritt ins Kreuz" verspürt. Schließlich gehen die Schieber nicht mehr mit Verzögerung, sondern mit Schmackes hoch.

    Schon eher wundert mich, daß deine Dell'Ortos anscheinend nicht wenigstens annähernd auf gleichem Niveau sind. Das kann ich mir nur mit einer nicht optimalen Abstimmung erklären.

    Daß ein noch so strömungsgünstig geformter Schieber aus wundersamer Bronze bei dir irgendeinen Sinn macht, kann ich mir gleich gar nicht vorstellen. Meine Vermutung ist die, daß sich die Schieber bei dir sowieso meist im Vergaserobergeschoß verstecken und deswegen weder Material noch Aerodynamik eine große Rolle spielen
    Geändert von mfro (17.06.2014 um 21:59 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier