Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216
  1. #21
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Aber zurück zur Technik: _mich_ wundert nicht, wenn man beim Tausch der 40er Gleichdruckvergaser durch einen anständig eingestellten Schiebervergaser gleichen Querschnitts ein paar Pferdchen findet.
    Das wird wohl der Grund sein, weshalb in meinen japanischen Fremdfabrikats-Foren (nicht nur ein Hersteller) so gerne von Gleichdruck- auf Flachschieber umgebaut wird

    Gruß
    Günter

  2. #22
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von riedrider Beitrag anzeigen
    Das wird wohl der Grund sein, weshalb in meinen japanischen Fremdfabrikats-Foren (nicht nur ein Hersteller) so gerne von Gleichdruck- auf Flachschieber umgebaut wird

    Gruß
    Günter
    ... oder weshalb "richtige" Rennfahrzeuge Walzendrehschieber haben.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Es muß sich niemand wundern, daß ihm der Wind ein wenig ins Gesicht bläst, solange er mit markigen Sprüchen dermaßen breitbeinig auftritt

    Schon eher wundert mich, daß deine Dell'Ortos anscheinend nicht wenigstens annähernd auf gleichem Niveau sind. Das kann ich mir nur mit einer nicht optimalen Abstimmung erklären.

    Daß ein noch so strömungsgünstig geformter Schieber aus wundersamer Bronze bei dir irgendeinen Sinn macht, kann ich mir gleich gar nicht vorstellen. Meine Vermutung ist die, daß sich die Schieber bei dir sowieso meist im Vergaserobergeschoß verstecken und deswegen weder Material noch Aerodynamik eine große Rolle spielen
    hallo kluger mfro,

    deine "Wunschdiagnose" dass h2ovolli seine Dellos beim Testvergleich am 7.Mai 14 nicht optimal abgestimmt hatte, ist absolut falsch.
    durch Kerzenbild und Probelauf konnte ich mich vorher von der exakten V-Einstellung überzeugen.
    wenn wir den Test nicht hätten abbrechen müssen, wäre die Schwäche der Dellos noch viel höher ausgefallen, was demnächst garantiert nachgeholt wird.

    deine glorreiche Vermutung bezügl. des "wundersamen" Bronce - Schiebers, der d.M.n. keinen Sinn macht, zeigt deutlich auf, dass dir das praktische Denken nur begrenzt zu eigen ist.
    denn wenn du diese " Weltneuheit " in natura siehst, wirst du das sofort verstehen.
    (das ist nun ein "markiger Spruch" wie du sagst)

    und selbst deine "Vermutung" dass der B-Schieber im Obergeschoß keine Rolle mehr spielt, ist leider auch falsch.
    seine aerodynamische Form ist selbst hier noch von Nutzen.
    das Material Bronce bringt höchste Gleiteigenschaft, und das bei laufendem Motor nicht spürbare mehrfache Schiebergewicht, würgt den Gas-Luftstrom beim Zumachen satt und kernig ab.

    soll alles nat. nix neg. gegen dich heissen, aber so isset nun mal

    gruß pmann

  4. #24

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Hallo Pannemann,
    bisher habe ich mit Fragezeichen Deine Beiträge gelesen.
    Dein letzter Beitrag ist mit Arroganz und Halbwissen aufgebauscht. Tu Dir einen Gefallen, teste weiter, aber schreibe nur noch ganz wenig, so als Erfahrungsbericht.
    Eins ist für mich sicher, bevor ich 54er Vergaser an mein Mopped bekomme, habe ich eher eine Einspritzung dran gebaut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #25

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    183

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Hallo pannemann,

    warum wird immer das Gewicht der Schieber hervorgehoben ?
    Der Schieber wird doch vom Gaszug gehoben, und von der Feder wieder runtergedrückt?

    Grüsse, Gerhard.

  6. #26
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von pannemann Beitrag anzeigen
    ... zeigt deutlich auf, dass dir das praktische Denken nur begrenzt zu eigen ist...
    Jetzt hast du's geschafft .

    Bislang bist du mir nur ein wenig seltsam vorgekommen, jetzt bist du mir wenigstens richtig unsymphatisch. Da weiß man doch wenigstens, wo man sich einzuordnen hat. Pannemann, du bist echt Panne, Mann!

    Zitat Zitat von pannemann Beitrag anzeigen
    denn wenn du diese " Weltneuheit " in natura siehst, wirst du das sofort verstehen.
    Sehr unwahrscheinlich (wahrscheinlich aufgrund meines begrenzten praktischen Denkvermögens).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #27
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Zitat Zitat von pannemann Beitrag anzeigen


    durch Kerzenbild und Probelauf konnte ich mich vorher von der exakten V-Einstellung überzeugen.
    ´türlich, wenn ich meine Nase in den Auspuff halte, dann kann ich sicher auch genau sagen, ob das Ventilspiel stimmt

    hallo kluger mfro,


    ...
    deine glorreiche Vermutung.... zeigt deutlich auf, dass dir das praktische Denken nur begrenzt zu eigen ist.....
    Das ist das rhetorische Mittel vieler Scharlatane: Dem Fachmann jede Kompetenz oder gar die intellektuellen Fähigkeiten abzusprechen, wenn man seine eigene fragwürdige Erfindung lobpreist, die natürlich durch kein Naturgesetz bewiesen werden kann (die Widerlegung hab ich an anderer Stelle schon mal gepostet).
    Pannemann, so wird das nix hier. Entweder wird ab jetzt die gute Kinderstube gezeigt oder ich stell Deinen Rausschmiss zur Diskussion.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    hallo Funkenschlosser,

    da mfro unsere bewiesene Leistungsfähigkeit quasi ganz klein reden will, machen wir absichtlich, aber sehr ungern, auf Arroganz.
    Halbwissen bezogen auf unsere Gaser, hab ich geflissentlich überlesen.
    wenn du auf Einspritzung gehst, dann wird's durch def. teuer und ärgerlich.
    im Motorsport haben wir schon längst bewiesen, dass unser
    modif. Bronce-Bing jedem Vergleich stand hält und meistens
    als besser beurteilt wurde.
    und da geht niemals ein Detail kaputt.

    hallo Gerhard S,

    das Schiebergewicht wird hervorgehoben, damit logisch erscheint, dass der schwere S. tatsächlich vom Gas-Luftstrom getragen werden muss.
    wurde im Vergaser-Test bestätigt.
    denn sonst würde sich doch der Fahrer beschweren.
    unser S. fällt durch sein Übergewicht hauptsächlich herunter, denn die Feder ist so schwach, dass diese für einen Norm-S.
    nicht ausreichen würde.

    gruß wolf

  9. #29
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Ist so wie immer,viel Bla,Bla vom Pannemann,und wenn man zur Sache fragt,dann bekommt man keine konkreten und zielführende Antworten.
    So wie in manchen anderen Foren,versucht er es halt hier auch sich wichtig aufzuspielen.

    Warum wohl,lass ich mal offen.


    So wie hier z.B. - http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...522#post608522
    Viele Grüße Fritz

  10. #30
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Vergaser BING Typ 54 od. 55

    Hallo Pannemann,

    um Dich hier ordentlich darzustellen, solltest Du 'mal Bilder Deiner Vergaserumbauten,
    gerne auch im Detail, hier einstellen. Auch die schon angesprochene ABE könntest
    Du jetzt aus dem Zylinder ziehen.

    Vielleicht gibt es ja hier ( ) einen Prüfstandsbesitzer, der Lust & Zeit hat,
    Deine Wundervergaser an einem ihm bekannten Motor zu testen ?! Die bisherigen
    Fahrversuche und Popometerausschläge sind ja keine ordentliche Testumgebung.

    Als Fachmann interessiert es mich sehr wohl, was Erfahrungen und handwerkl.
    Fähigkeiten an Verbesserungen bringen können. Das muß aber auch dem Laien
    begreiflich gemacht werden. Dazu gehört eine saubere und begreifbare Erklärung.

    Wenn Du Dich aber mit Polemik aus der Bretouillie ziehen willst, bist Du HIER
    fehl am Platze. Und stelle bitte unsere wohlwollenden Forumisti hier nicht als
    inkompetent hin. Danke.

    Andreas

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier