Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    Navigations-App

    Hallo,

    meinem Android-Smartphone war die auf Google Maps basierende App zur Navigation beigepackt. Sie funktioniert auch recht ordentlich, setzt aber permanenten Datenverkehr via Internet voraus, um das jeweils gültige Kartenmaterial nachzuladen - was im Ausland recht teuer werden kann. Zudem wird leider nicht die aktuell gefahrene Geschwindigkeit angezeigt.

    Welche Navi-App für Android würdet Ihr mir empfehlen, die diese Nachteile nicht hat? Gut wäre auch noch eine Schnittstelle zur Planung von Touren.

    Ach ja, ein dezidiertes Navigationsgerät kommt auf dem Mopped eher nicht in Frage, das wäre nur unnötiger Ballast.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #2

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    AW: Navigations-App

    Hallo, Sygic kann das z.B., ist aber nicht umsonst und einen "Motorradtourenmodus" habe ich dafür noch nicht gefunden. Gruß

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    273

    AW: Navigations-App

    Also ich habe Navfree, die App ist kostenlos, die Karten auch. Wer Blitzerwarnung und anderes will muss das für 2-3 € kaufen. Ich bin ganz zufrieden damit.
    Geändert von Friedolin (04.05.2013 um 14:33 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    MG
    Beiträge
    51

    AW: Navigations-App

    Zitat Zitat von Friedolin Beitrag anzeigen
    Also ich habe Navfree, die App ist kostenlos, die Karten auch. Wer Blitzerwarnung und anderes will muss das für 2-3 € kaufen. Ich bin ganz zufriedendamit.
    ...ich bin damit auch zufrieden,ist zwar nur Basic,aber dafür kostenfrei und ich bin bis jetzt immer damit ans Ziel gekommen...

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Navigations-App

    Tach auch ...
    Bei mir war damals als Aktion das Route 66 Naviapp in Vollversion mit Karten für ganz Europa und Livetime Updates mit da bei. Die Karten liegen also im Handy auf der SD-Karte. Da braucht es nur den GPS Empfang für. Ist aber auch Verknüpft mit GoogleMaps. Funktioniert ganz Prima und die Ansagestimme ist nicht so nervig wie die von Google ...

  6. #6
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    AW: Navigations-App

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von Friedolin Beitrag anzeigen
    Also ich habe Navfree, die App ist kostenlos, die Karten auch. Wer Blitzerwarnung und anderes will muss das für 2-3 € kaufen. Ich bin ganz zufrieden damit.
    hatte ich bis vor kurzem aufm iPhone.
    Seit dem letzten Update sind die Karten weg und die wollen Geld für neue Deutschland-Karten.
    Was wohl "Open Street Map" dazu sagt.
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    273

    AW: Navigations-App

    Zitat Zitat von kora Beitrag anzeigen
    Hallöchen,



    hatte ich bis vor kurzem aufm iPhone.
    Seit dem letzten Update sind die Karten weg und die wollen Geld für neue Deutschland-Karten.
    Was wohl "Open Street Map" dazu sagt.
    Hallo,

    ich habe keine Schwierigkeiten nach dem Update.

  8. #8
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Navigations-App

    ich benutze Navdroid, kostet soweit ich mich erinnere einen Fünfer.

    Navigation geht auch offline, dann aber ohne Stauwarnungen u.ä.
    Geschwindigkeitsbeschränkungen werden durch das Kartenmaterial angezeigt.

    Die Stimme ist sehr sexy

    karten gibts bei openstreetmap.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Navigations-App

    Moin,

    wenns Geld kosten darf für Europa: Navigon Europe.
    Professionelles Kartenmaterial und anpaßbares routing.

    Routenplanung funktioniert z.B. mit Google Maps (oder jedem anderen Programm, daß eine Route speichern kann) und dem RouteConverter.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Hatte ich angemerkt, daß ich eine Navi-App auf dem Handy maximal als hervorragend funktionierende backup Lösung zum 'echten ' Navi betrachte? Es sei den du hast ein wasserdichtes outdoor smartphone mit Wechselakku und transflektivem Display.
    Geändert von GdG (07.05.2013 um 10:14 Uhr)

  10. #10
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Navigations-App

    Zitat Zitat von YAMY Beitrag anzeigen
    ...ich bin damit auch zufrieden,ist zwar nur Basic,aber dafür kostenfrei und ich bin bis jetzt immer damit ans Ziel gekommen...
    Geht mir auch so, auf dem Tablet und dem Smart Phone einwandfrei, auch nach dem Update habe ich keine Probleme.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier