Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von kora
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    142

    AW: Navigations-App

    Hallöchen,

    Zitat Zitat von Friedolin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe keine Schwierigkeiten nach dem Update.
    heute gabs wieder ein Update für Navfree fürs iPhone.
    Nun geht es wieder.:cool: Na geht doch.:]

    Zugegeben: Für die Q ist ein Handy-Navi nicht vorteilhaft.
    Aber bis jetzt komm ich damit klar.
    Viele Grüße aus Celle
    Hans-Jörg


  2. #12
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Navigations-App

    Navigon MobileNavigator, nutze ich seit Jahren im Auto und auf der Pfümpf. TomTom und Sygic fand ich entweder in der Handhabung oder vom GUI nachteilig. Sehe das genauso mit den unnötigen Ballast, wobei ein ordentliches Moped-Navi seine unbestrittenen Vorteile hat. Mir reicht das Telefon

  3. #13
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Navigations-App

    Ich nutze OSMand+ und NavDroid auf dem Androiden. Das kostenlose und ständig aktualisierte Open Street Map Kartenmaterial hat Schwächen bei der Hausnummernsuche aber ansonsten funktioniert das für sehr kleines Geld und ein wenig Komfortverzicht verglichen mit den TomToms und Navigons sehr gut und komplett Offline. Getestet im Dschungel auf Sri Lanka, auf Cuba, Völlig verfahren mit des Kumpels Navigon irgendwo im nirgendwo an Polens Ostgrenze, immer fand sich mit den OSM-Maps ohne Probleme der beste Weg zum Ziel.

    Zum Tracken von Touren mit Tourbilderverwaltung, Logging der Tourdaten usw kann ich Checkmytour.de empfehlen. Link siehe Signatur ;-)

    Routen am PC vorplanen und dann in OSMand importieren und abfahren ist kein Problem. Die App kann alle möglichen Routenformate importieren.
    Ich nutze die Seite http://www.motoplaner.de/ um .gpx Dateien zu erstellen.
    Die Seite kann man auch nutzen um fürs eigene Navi inkompatible Routenformate zu ändern, Online einfach das inkompatible Format importieren und in gewünschtem Format exportieren.

    Alles in allem ist bei den Tools aber etwas an Einarbeitungsszeit zu rechnen, nicht jede Funktion ist intuitiv zu finden. Dann ists aber sehr flexibel, zuverlässig und immer mit aktuellem Kartenmaterial ausgestattet.
    Geändert von Slash7 (08.05.2013 um 15:38 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier