Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Sicherungen R 75/5

    Zitat Zitat von GiveMe2V Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Krad wurde als 50/5 gebaut und zwar lt. Rahmen-Nr. im Oktober 1971. Der Umbau zur 75/5 erfolgte in den 90er Jahren.

    Sind denn tatsächlich Fälle bekannt, in denen vorhandene Sicherungen ersatzlos zurückgebaut wurden ? Und dann gleich so gründlich, dass die Sicherungshalter entfernt wurden ?

    viele Grüße
    Lutz

    Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand zurückgebaut hat. Und wie gesagt, der Kleber (so einen hätte ich gern) war so hart, dass die Halterung fast nicht rausgeht. Ich habe Lampen mit und ohne, mir aber darüber nie Gedanken gemacht. Ich habe halt einfach eine reingeklebt.
    Gruß aus München
    Günter

  2. #22
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860

    AW: Sicherungen R 75/5

    moin Lutz,

    In deinem Fall würde ich davon ausgehen, das 9/71 noch keine Sicherungen verbaut wurden, also auch kein Halter vorhanden war.
    Der Umbau auf 75/5 ändert ja nichts an der Elektrik in der Lampe.


    Apropos Lampe nächsten Winter wird zurückgerüstet, hab letztens eine lampe ohne Blinkerkontrolle erstanden.
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

  3. #23
    Avatar von GiveMe2V
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    98

    AW: Sicherungen R 75/5

    Und ich werd´ meiner alten Dame demnächst mal 2 fliegende Flachsicherungen spendieren, so ganz ohne wäre dann wohl doch etwas leichtsinnig ...

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Sicherungen R 75/5

    Schau dir mal die hier von Reichelt an.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    9

    AW: Sicherungen R 75/5

    An die KFZ-Elektronik-Wissenden,

    die beide Varianten der Schaltpläne der "/5 - Serien" kennen (!):

    Es gibt die 2 Varianten:
    1) Schaltplan OHNE 2 Sicherungen im Lampengehäuse - (und ohne Blinkerkontrollleuchte)
    2) Schaltplan MIT 2 Sicherungen im Lampengehäuse - (und mit Blinkerkontrollleuchte)

    Hinweise und meine Frage:

    Plan "1)" finde ich sehr übersichtlich und sauber dargestellt. Die Funktionen (wo fließt wann welcher Strom) verstehe ich irgendwie :-).

    Plan "2)" ... da habe ich das Gefühl, dass dieser etwas "zügig ergänzt wurde"!

    Frage zu Plan "2)": Das "+" für den Fußbremlichtschalter endet bei Klemme "15" an der Anlasswiederholsperre. Das kann doch nicht sein!? Fehlt da nicht die Verbindung zu Kabel "grün-schwarz", also eine Verbindung zu "+", die über die untere Sicherung kommt ?! Dieses Kabel gab es im Schaltplan "1)".

    Danke und nette Grüße - Reinhard

  6. #26
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Sicherungen R 75/5

    Hallo Reinhard,

    in dem Schaltplan den ich mit Sicherungen kenne (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...hp?18352-WHB-5) geht von der Klemme 15 ein Kabel weiter an die Hupe und von da an die Sicherung.
    Welchen Schaltplan meinst du?

    Gruß
    Berthold

  7. #27
    Avatar von GiveMe2V
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    98

    AW: Sicherungen R 75/5

    Reinhard, ich denke es gab auch noch die Übergangsvariante von 1) auf 2), nämlich "ohne Sicherungen, mit Blinkerkontrollleuchte". So ist es bei meiner Strich5 (Bj. 10/71).

    viele Grüße
    Lutz

  8. #28

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Sicherungen R 75/5

    Zitat Zitat von GiveMe2V Beitrag anzeigen
    Reinhard, ich denke es gab auch noch die Übergangsvariante von 1) auf 2), nämlich "ohne Sicherungen, mit Blinkerkontrollleuchte". So ist es bei meiner Strich5 (Bj. 10/71).

    viele Grüße
    Lutz
    Die gab es. BMW machte ja eine Rückrufaktion und bohrte nachträglich Löcher in das Lampengehäuse. Sicherungen wurden deshalb nicht verbaut.
    Gruß aus München
    Günter

  9. #29

    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    9

    AW: Sicherungen R 75/5

    Hallo Berthold,

    Dein Link / Hinweis was super !

    Der Schaltplan (MIT Sicherungen) der mir vorlag, stammte aus dem Buch:
    "Reparaturanleitungen, Band 508, BMW Serie 5 + 6, Verlag Bucheli".

    Der Schaltplan in diesem Buch war wohl mehr eine Art "Vorabzug". Dort gibt es so einige Fehler, die mich irritierten. Aber egal - nun habe ich einen korrekten Plan ... DANKE.

    Bei dem nun aktuellem Plan, habe ich keine Fragen mehr ! :-)

    Also - ein "Danke" nochmal

    Reinhard


    PS:
    Beide Schaltpläne (MIT und OHNE Sicherungen) habe ich "cad-mäßig" etwas "aufgepuscht".
    In diesen Zeichungen sind die Kabelfarben; und auch alle Schalterfunktioen dargestellt.
    Diese könnte ich mailen.

  10. #30

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Sicherungen R 75/5

    Hallo Reinhard,
    ich hätte gerne die Pläne. Schick Dir meine Mehladresse per PN
    Gruß aus München
    Günter

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier