Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93
  1. #61
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Was geht hier ab?!?

    Ist das hier ein reines "Umbauforum"?
    Sehe ich nicht so...

  2. #62

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Was geht hier ab?!?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die Arbeit die dahinter steckt, verdient für mich viel mehr Respekt als ein Bobber- oder sonstwas Umbau ...
    Zitat Zitat von DirkR100R Beitrag anzeigen
    Ist das hier ein reines "Umbauforum"?
    Sehe ich nicht so...

    was sollte es sonst sein? ... zumindest ist hier die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch, an Leute zu geraten, die gerne und aufwendig umbauen und die sich dann angepi...t fühlen - so wie ich - ...und Respekt haben ja wohl alle gleich verdient...oder nich'?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum.jpg 
Hits:	214 
Größe:	57,5 KB 
ID:	71659
    Geändert von Chobber-Bauer (14.05.2013 um 10:14 Uhr)

  3. #63
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Was geht hier ab?!?

    Ich finde es ist auch ein wesentlicher Unterschied ob ich nun ein Motorrad umbaue,oder bis zur Lächerlichkeit verunstalte.
    Auch wenn hier die Meinungen sicher auseinendergehen welches Motorrad wo zuzuordnen ist.

    Jeder soll sein Moped so fahren wie es ihm gefällt.Und da sähe ich auch keinen Grund mich zu ereifern.
    Die Geschmäcker sind eben verschieden,und ich finde das ist auch gut so.
    Viele Grüße Fritz

  4. #64

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Herrsching am Ammersee
    Beiträge
    171

    AW: Was geht hier ab?!?

    ....nun kommt mal wieder runter....erlaubt istdoch, was gefällt- die Freiheiten darf jeder für sich beanspruchen, meine ich. Wie immer: alles Geschmacksache.
    G
    Wolfgang

  5. #65

    AW: Was geht hier ab?!?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen

    Jeder soll sein Moped so fahren wie es ihm gefällt.Und da sähe ich auch keinen Grund mich zu ereifern.
    Die Geschmäcker sind eben verschieden,und ich finde das ist auch gut so.

  6. #66
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Was geht hier ab?!?

    In den USA nennt man das "Detailing" .Eigentlich mehr bei Dosen, gibt es aber auch bei Mopeds.... Gibt es gewerblich und als Hobby, sogar mit Wettbewerben....
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  7. #67
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Was geht hier ab?!?

    Hallo,

    die Aufregung verstehe ich jetzt nicht. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Was für den einen eine verbastelte "Kirmeskiste" ist, ist für den anderen ein schöner Umbau. Es muss aber legitim sein, seine individuelle Meinung darüber zu schreiben. Die armen RT Fahrer hätten aufgrund der ganzen mal mehr, mal weniger ernst gemeinten Schmähungen wohl mehr Grund sich über mangelnden Respekt zu beklagen als die Umbaufraktion.

    Lieber Dirk aus Hannover: Das musst Du schon aushalten können, dass jemand eine andere Meinung/Geschmack hat als du und das auch noch öffentlich äußert.

    Warum verdient nach meiner (subjektiven) Meinung das, was der Fritz mit seiner R80ST gemacht hat, besondere Wertschätzung? Er hat die "Stradale", das Aschenputtel unter den 2-Ventilern der 80er Jahre, mit viel Zuwendung und Arbeit in einen "Fast-Neuzustand" versetzt. Was ziemlich seltenes. Viele hätten daraus einen "Umbau" gemacht. Wenn man hier im Forum so mitliest und in der Motoradpresse die Szene verfolgt, sieht man immer wieder ganz ähnliche Umbauten die gerade "in" sind: Felgen schwarz beschichtet, Krümmer eingewickelt, Solo-Sitzbank hintendrauf und fette-Stollenräder hinten wie vorne plus ein paar Anbauteile vom Kickstartershop: Fertig ist der schnelle, trendige "Umbau". In ein paar Jahren, wenn der Trend von heute wieder "out" ist, werden die Kisten dann umgebastelt oder geschlachet. Kann ja jeder halten wie er will. Aber der Fritz, der hat auch in Jahren noch seine gepflegte originale R80ST. Er hat der Versuchung widerstanden, sich auf einen kurzfristigen Trend einzulassen und hat die ST, die ja auch schon 30 Jahre alt ist, so erhalten, wie sie gebaut wurde. Auch wenn es nicht das schönste Motorrad ist. Und genau dafür zolle ich ihm meinen Respekt.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (14.05.2013 um 19:15 Uhr)

  8. #68
    traebbe
    Gast

    AW: Was geht hier ab?!?

    Hallo Marcus,

    über die Sticheleien lächeln wir nur noch, der Trend ist hier doch ganz deutlich zu spüren, es geht wieder in Richtung RT.

  9. #69
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Was geht hier ab?!?

    Dem kann ich völlig zustimmen!

    Grüße, Ton


    Nachtrag: bezieht sich auf Marcus Aussage
    Geändert von Ton (14.05.2013 um 21:14 Uhr)
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #70
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Was geht hier ab?!?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Aufregung verstehe ich jetzt nicht. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Was für den einen eine verbastelte "Kirmeskiste" ist, ist für den anderen ein schöner Umbau. Es muss aber legitim sein, seine individuelle Meinung darüber zu schreiben. Die armen RT Fahrer hätten aufgrund der ganzen mal mehr, mal weniger ernst gemeinten Schmähungen wohl mehr Grund sich über mangelnden Respekt zu beklagen als die Umbaufraktion.

    Lieber Dirk aus Hannover: Das musst Du schon aushalten können, dass jemand eine andere Meinung/Geschmack hat als du und das auch noch öffentlich äußert.

    Warum verdient nach meiner (subjektiven) Meinung das, was der Fritz mit seiner R80ST gemacht hat, besondere Wertschätzung? Er hat die "Stradale", das Aschenputtel unter den 2-Ventilern der 80er Jahre, mit viel Zuwendung und Arbeit in einen "Fast-Neuzustand" versetzt. Was ziemlich seltenes. Viele hätten daraus einen "Umbau" gemacht. Wenn man hier im Forum so mitliest und in der Motoradpresse die Szene verfolgt, sieht man immer wieder ganz ähnliche Umbauten die gerade "in" sind: Felgen schwarz beschichtet, Krümmer eingewickelt, Solo-Sitzbank hintendrauf und fette-Stollenräder hinten wie vorne plus ein paar Anbauteile vom Kickstartershop: Fertig ist der schnelle, trendige "Umbau". In ein paar Jahren, wenn der Trend von heute wieder "out" ist, werden die Kisten dann umgebastelt oder geschlachet. Kann ja jeder halten wie er will. Aber der Fritz, der hat auch in Jahren noch seine gepflegte originale R80ST. Er hat der Versuchung widerstanden, sich auf einen kurzfristigen Trend einzulassen und hat die ST, die ja auch schon 30 Jahre alt ist, so erhalten, wie sie gebaut wurde. Auch wenn es nicht das schönste Motorrad ist. Und genau dafür zolle ich ihm meinen Respekt.

    Grüße
    Marcus


    Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier