Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441

    AW: Felge Versatz, neue Speichen.

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Der Erich machts so kompliziert mit seinem eskalierten Umbau.
    Bei Serienrad mit Serienbereifung ist das einfach mittig zentriert!
    Das mit dem Serienmässig mittig sehe ich auch so - Erich hat etwas weit ausgeholt, - womit er aber recht hat, ist das man nun die Gelegenheit hätte die Felge minimal nach links zu setzten. Damit könnte man die recht breiten BT 45 oder andere 120'er ohne hülse fahren aber auch nicht an der Schwinge streifen. (den rest macht er mit scheiben falls nötig)
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  2. #12

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    19

    AW: Felge Versatz, neue Speichen.

    Ok, danke erstmal an alle für die sachdienlichen Hinweise.
    ich lass das jetzt also erstmal mittig bis 3 mm versetzt machen?
    wenn versetzt, dann so, dass der felgenring weg vom Antrieb kommt.
    Richtig? Wenn's eng wird, kann ich also noch eine distanzscheibe reinmachen.
    Kommt es denn auf den mm an? Was kann im schlechtesten fall passieren? Dass der Reifen an der schwinge schleift? Merkt man das am Fahrverhalten?
    sorry, wegen der vielen fragen, ist immer noch meine erste bmw.

    Grüsse,
    Michael

  3. #13
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: Felge Versatz, neue Speichen.

    hallo nochmal,

    ...felge vom antrieb weg: ja!

    ...kommt es auf den mm an: !? ja!-das kann der mm zwischen schleifen und nicht schleifen sein. - bedenke, daß der reifen arbeitet, will heißen: er wird bei belastung breiter.
    ausserdem sieht der herr vom TÜV hier gerne noch etwas luft zwischen reifen und kardantunnel.- sonst kein stempel.

    ...was kann passieren: im günstigsten fall schleift`s dir die farbe vom kardantunnel, es stinkt und qualmt, die reifenflanke wird beschädigt und du kannst den reifen nach wenigen KM zum entsorger tragen.- wenn dich die rennleitung noch bis nachhause fahren lässt.

    im schlimmsten fall` haut`s dich unterwegs wegen des überhitzten und kaputten reifens fürchterlich auf`s mett...

    und das forum hat einen2v-treiber weniger.

    wir wissen doch alle was wir tun, wenn wir uns auf`s motorrad setzen - oder!?

    aus schwalmtal
    erich



    Zitat Zitat von printingmichel Beitrag anzeigen
    Ok, danke erstmal an alle für die sachdienlichen Hinweise.
    ich lass das jetzt also erstmal mittig bis 3 mm versetzt machen?
    wenn versetzt, dann so, dass der felgenring weg vom Antrieb kommt.
    Richtig? Wenn's eng wird, kann ich also noch eine distanzscheibe reinmachen.
    Kommt es denn auf den mm an? Was kann im schlechtesten fall passieren? Dass der Reifen an der schwinge schleift? Merkt man das am Fahrverhalten?
    sorry, wegen der vielen fragen, ist immer noch meine erste bmw.

    Grüsse,
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken boxerkunst ret. 2.jpg  
    Geändert von rennQ (23.05.2013 um 10:34 Uhr)
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier