Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    6

    Auspuff Rohr biegen lassen

    Hallo,

    Habe an meine R 80 Endtöpfe einer Triumph montiert.
    Brauche jetzt Adapterstücke von Krümmer und Endtopf.
    Hätte mir jemand eine Adresse im Grossraum Schwåbisch Gmünd wo ich mir sowas herstellen lassen kann. Oder hat evtl. jemand hier im Forum ne Rohrbiegemaschine.

    Mfg Matze

  2. #2
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Auch Dir einen guten Abend Matze.

    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Auch Dir einen guten Abend Matze.

    Gruss
    BOT
    ... und ein herzliches Willkommen an den grußlosen Matthias.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    ...seid ihr wieder zickig heute!!

    ohne gruß aus schwalmtal
    ***
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  5. #5
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Ist leider immer wieder festzustellen, - wie bei BMW- so ab Baujahr 78 fehlt was

    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    ...seid ihr wieder zickig heute!!

    ohne gruß aus schwalmtal
    ***
    Ja, ich hatte gerade auch solche Hitzewallungen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    6

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Na dann mal guten Abend.
    Entschuldigung für meine Wortkarkheit.Stehe hier in der Garage und bin genervt dass ich niemand finde der mir die zwei dusseligen Rohre biegt.
    Bin erst umgezogen, und da Mopedschrauben natürlich wichtiger ist als nen I Net Anschluss besorgen, tipp ich den Beitrag umständlich mim Handy. Deswegen so kurz und bündig. Bilder, Vorstellzng usw. folgen natürlich.

  8. #8

    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Bopfingen
    Beiträge
    9

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Hallo Matze,

    da gibt es doch in der Schwäbisch Gmünder Gegend ein paar Firmen, die für die großen Hersteller Abgasanlagen Prototypen bauen.

    Mir fällt da gerade nur Prototechnik ein:

    Prototechnik GmbH & Co. KG
    Güglingstrasse 68-70
    73529 Schwäbisch Gmünd
    GERMANY

    Phone: +49 7171 8748-100
    Fax: +49 7171 8748-400
    info@prototechnik.de

    Ich glaube, da gibt es in der Gmünder / Aalener Gegend noch einen oder zwei.

    Ein offizieller Auftrag wird vermutlich nicht wirtschaftlich sinnvoll sein, aber vielleicht machen die (oder Mitarbeiter von denen) was zu einem vernünftigen Preis.

    Alternativ jeder Metallbauer / Schlosser mit dementsprechenden Equipment (Best case CNC Biegemaschine). Das teuerste wird vermutlich das Rohr sein (wirst ja vermutlich Edelstahl wollen, oder?). Wenn das ein Schlosser nicht zufällig auf Lager hat, mußt Du gleich eine 6m Stange nehmen (und das ist nicht billig). Oder dementsprechendes Rohr selbst besorgen, mit Sand fülle, Atze und Sauerstoff und los geht das ;-).

    Es sind hier aber auch einige Gewerbliche unterwegs, vielleicht kann Dir einer von denen helfen.

    Grüße

    Thomas

  9. #9

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Zitat Zitat von thoha1970 Beitrag anzeigen
    Ein offizieller Auftrag wird vermutlich nicht wirtschaftlich sinnvoll sein, aber vielleicht machen die (oder Mitarbeiter von denen) was zu einem vernünftigen Preis.
    Also Schwarzarbeit. Mit Anschrift und Telefonnummer der Firma. Öffentlich. Bescheuerter geht´s echt kaum noch.

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Bopfingen
    Beiträge
    9

    AW: Auspuff Rohr biegen lassen

    Hallo Franco,

    danke für Deinen meiner Meinung nach eher nicht so konstruktiven Beitrag. Ich will ihn allerdings unkommentiert so nicht stehen lassen.

    Was Dich zu Deiner Aussage "Also Schwarzarbeit....Bescheuter geht's kaum noch" veranlasst, entzieht sich meinem Verständnis. Aber wenn Du möchtest, kannst Du es mir ja näher erläutern.

    Nur zur Aufklärung:

    Ich habe weder behauptet, dass diese Firma Schwarzarbeiten durchführt, noch dass Mitarbeiter dieser Firma Schwarzarbeit durchführen.

    Des weiteren kenne ich weder diese Firma (wenn man von regelmäßigen Stellenangebote in der lokalen Presse absieht), noch kenne ich Mitarbeiter dieser Firma, auch bin ich kein Mitarbeiter dieser Firma.

    Ein Blich in die gelben Seiten, WLW oder Google und die Adresse kommt zum Vorschein.

    Was sowas als offizieller Auftrag bei einem namhaften Hersteller für Prototypen kostet (AV, Konstruktion,.... und Fertigung) solltest Du als Gewerbetreibender vermutlich besser beantworten können als jeder andere. Da kommt vermutlich ein mindestens 4 stelliger Betrag dabei raus, und das meinte ich mit offiziellen Auftrag und unwirtschaftlich (es sein denn, Matze ist Millionär).

    Es könnte jedoch auch sein, dass die Firma so einen Auftrag zum Selbstkostenpreis als Mustererstellung oder ähnliches durchführt?

    Es gibt ja (Gott sei Dank) kein Gesetz, dass eine Firma an einem Auftrag Gewinn machen muß.

    Auch könnte es sein, dass ein Mitarbeiter dieser Firma zufällig ein Nachbar oder Bekannter von Matze ist und ihm 2 solche Rohre einfach als Freunschaftstdienst biegt (kostenlos natürlich, oder für 2 Bier in der Kneipe => ist das dann Schwarzarbeit? Das Bier ist ja schon versteuert . Vorrausgesetzt sein AG stimmt dem zu, was bei vielen Firmen gar kein Problem ist). Oder vielleicht als Gegenleistung die Kehrwoche machen (solltest Du als Exil-Schwabe ja kennen) oder weis der Teufel was für eine nicht-monetäre Gegenleistung dafür erbringen.

    Schwarzarbeit setzt ja voraus, dass wer Geld am Fiskus vorbeischmuggelt, oder? Zusätzliche Arbeitsplätze werden Aufgrund des Bedarfs von 2 Rohren biegen vermutlich auch nicht geschaffen.

    Glaubst Du ernsthaft, man kann in eine Firma mit vermutlich mehreren 100 Mitarbeitern, die im Automotive Bereich für nahmhafte Hersteller Prototypen entwickelt und fertigt, einfach reinmarschieren und Schwarzarbeit beauftragen? Oder in deren Produktion reinmarschieren und dem nächsten "Blaumann" sagen: hier, bieg mir mal ein paar Rohre und zwar schwarz?

    Es war lediglich mein Gedankengang, wie Matze vielleicht an seine gebogenen Rohre kommen könnte.

    Telefon in die Hand nehmen, dann bekommt man die Antwort. Und da gibts zwei Möglichkeiten: ja machen wir zum Preis XY oder nein machen wir nicht.

    Aber in der heutigen Welt scheinen ja viele nur noch die $$ Zeichen in den Augen zu haben.
    Idealismus und dass man eine Leistung kostenlos oder alternativ gegen eine nicht-monetäre Gegenleistung bekommt, passt wohl vielen nicht mehr in den Kram.

    Wenn ich in meiner Werkstatt die notwendigen Werkzeuge und Vorrichtungen hätte, würde ich Matze anbieten: fahr die 50 km zu mir und wir biegen die Rohre, fertig (und zwar kostenlos).

    Sorry, war jetzt zwar ein bisschen ausschweifend, aber das mußte sein.

    Grüße

    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier