Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von kwak78
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Lengdorf
    Beiträge
    120

    AW: Leistung R100RT

    So sieht eine HD aus.

    Also mindestens 135.

    Wenn du die HD Rausschraubst kann es sein das du den Düsenstock mit Rausdrehst, einfach in den Schraubstock, das was übrig bleibt sieht so aus.

    Auf der Düse steht dann die größe.

    Größere Düsen Kosten ca. 10€ und sind in 5 Minuten montiert.

    Übrigends die meisten 2V Boxer laufen mit größeren Düsen bis 150.

    Ich würde es mal mit 145 versuchen, hast du keinen kumpel in der nähe mit einer 2Ventiler, Frag einfach ob du dir die Düsen zum Testen ausleihen kannst, die wahrscheinlichkeit ist groß das größere Düsen als deine orginaldüse verbaut sind.

    Düse R100 GS 150
    Düse R80 G/s 148
    Düse R80g/s 145

    Habe mal eine G/S ander Bedüst wegen ähnlicher Probleme das Mopped wurde mit 148 er statt 135er Düse merklich frischer und lief besser.

    Die kleineren Düsen sind unter umständen wegen sich ändernder Abgasbestimmungen eingeführt worde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken images[1].jpg  

  2. #22
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Leistung R100RT

    Zitat Zitat von kwak78 Beitrag anzeigen
    Die kleineren Düsen sind unter umständen wegen sich ändernder Abgasbestimmungen eingeführt worde.
    Hallo,

    er hat eine Monolever-RT, die, wohl der Einfachkeit halber, mit denselben 64/32/353 bzw. /354-Vergasern ausgestattet wurde wie die R80-Modelle - auch wenn im WHB etwas anderes steht. Darin ist eine 135er Hauptdüse verbaut.

    Früher konnte man solche Hauptdüsen sehr fein abgestuft kaufen. Ich habe z.B. 138er, 142er, 145er, 150er und 160er hier. Mein Powerkit-Setup lief seinerzeit am besten mit den 142ern.

    Btw, im Rahmen der "Fehlersuche" empfiehlt sich, auch mal den Tank zu leeren und die Filtersiebe an den Hähnen zu reinigen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #23
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Leistung R100RT

    Zitat Zitat von kwak78 Beitrag anzeigen
    So sieht eine HD aus.

    Also mindestens 135.

    Wenn du die HD Rausschraubst kann es sein das du den Düsenstock mit Rausdrehst, einfach in den Schraubstock, das was übrig bleibt sieht so aus.

    Auf der Düse steht dann die größe.

    Größere Düsen Kosten ca. 10€ und sind in 5 Minuten montiert.

    Übrigends die meisten 2V Boxer laufen mit größeren Düsen bis 150.

    Ich würde es mal mit 145 versuchen, hast du keinen kumpel in der nähe mit einer 2Ventiler, Frag einfach ob du dir die Düsen zum Testen ausleihen kannst, die wahrscheinlichkeit ist groß das größere Düsen als deine orginaldüse verbaut sind.

    Düse R100 GS 150
    Düse R80 G/s 148
    Düse R80g/s 145

    Habe mal eine G/S ander Bedüst wegen ähnlicher Probleme das Mopped wurde mit 148 er statt 135er Düse merklich frischer und lief besser.

    Die kleineren Düsen sind unter umständen wegen sich ändernder Abgasbestimmungen eingeführt worde.
    Zwei Düsen 135 beim Händler in Pinneberg 7 €. Schau auch mal nach, ob die Düsen richtig fest sitzen, ich konnte bei mir eine mit den Fingern rausdrehen, hatte sich wohl losvibriert.
    Gruß,
    Wolfgang

  4. #24
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Leistung R100RT

    Vergasergrundreinigung! Membrane?
    Gruß
    Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier