Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    /7 Motor raucht im Standgas

    ein überholter /7 Motor raucht nach ca. 5000km, Öl im Brennraum.

    Wir haben die Motorentlüftung angeschaut und einen defekten Schlauch gefunden. Er war zerbröselt. Öl abgelassen und gefiltert, die Gummirückstände waren im Öl. Filterwechsel mit neuem Öl eingefüllt und leider einen Teil des Schlauches/Bogen) wieder montiert und mit einem langen Schlauch nach außen gelegt. Den Luftfilter erneuert und alles drumrum sauber gemacht. Neue Kerzen und der Bock springt sauber an. Beim Fahren raucht der Motor nicht, aber im Standgas raucht er am Auspuff und auch am Schlauch der Motorentlüftung. Sobald ich Gas gebe kommt am Schlauch nichts heraus. Kompression wurde 10 auf beiden Zylinder gemessen, mit den Vergasern. Ist wahrscheinlich verkehrt gewesen. Zylinder sind 1. Übermaß mit zwei neuen Kolben und Ringe. Köpfe mit neuen Ventilführungen und neuen Ventilen mit Sitzen und allem drumrum.. Warum hat der Bock die letzten 5000 Kilometer nicht geraucht?
    Flatterventil ist ok.

    Wir haben keine Lust die Köpfe runter zu machen.
    Vielleicht hat noch einer einen Tip um drumherum zu kommen.
    Geändert von Birzelbub (23.05.2013 um 13:56 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #2
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: /7 Motor raucht im Standgas

    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Lust die Köpfe runter zu machen.
    Vielleicht hat noch einer einen Tip um drumherum zu kommen.
    Entlüftungsschlauch separat in eine alte Coladose legen um die Entlüftung auszuschließen und ein paar zügige km fahren (sollte richtig warm werden, Öl bleibt sonst ewig in den Auspufftöpfen).

    Raucht's dann immer noch, kannst Du immer noch zerlegen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #3
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: /7 Motor raucht im Standgas

    Das haben wir vor 2 Wochen gemacht.
    Ich sehe meinen Bekannten erst am WE wieder, mal sehen was er sagt.
    Ich glaube auch nur an die Entlüftung und Ölreste in den Töpfen.
    Den originalen Schlauch der /7 Entlüftung gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #4
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: /7 Motor raucht im Standgas

    ich glaube nicht an einen Motorschaden
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier