Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    HILFE: Suche nach Unfall Gehäuse für Tacho & Drehzahlmesser für /7-Modell bis Bauj 80

    Hallo, benötige Hilfe:
    Nach einem Unfall benötige ich für den Wiederaufbau das Tachometer-Drehzahlmesser Gehäuse. Manche Kollegen sagen dazu auch Cockpit.
    Es muß das Gehäuse sein für Modelle bis 1980 - also mit mechanischem Drehzahlmesser. Leider gibt es das nicht mehr neu zu kaufen.
    ich kaufe dieses Teil auch vollständig, mit Tacho und Drehzahlmesser eingebaut.

    WER will verkaufen oder kennt Einen der verkaufen will???

    Gruß,
    Rainald

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: HILFE: Suche nach Unfall Gehäuse für Tacho & Drehzahlmesser für /7-Modell bis Bau

    Hallo Rainald,

    entscheidend ist lediglich die Anordnung der Kontrolllämpchen.
    Unterschied zwischen elektronischem und mechanischem Drehzahlmesser ist lediglich der hintere Deckel, beim mechanischen DZM ist er dort offen, wo die Welle drankommt, beim elektronischen DZM ist der Deckel auf der rechten Seite geschlossen.
    Leider hab ich da nichts für dich da.
    Du solltest aber bei deiner Anfrage dazuschreiben, wo die Kontrolleuchte für den Blinker und Bremse sind.
    Die frühen hatten eine gelbe Kontrolleuchte für den Blinker untern, die Kontrolleuchte für die Bremse war oben, spätere Ausführungen hatten die Kontrolleuchten grad andersrum.

  3. #3
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: HILFE: Suche nach Unfall Gehäuse für Tacho & Drehzahlmesser für /7-Modell bis Bau

    Das fruehe Teil mit Blinker KL unten gibt es noch neu aber die Preise sind recht unangenehm.
    Soweit ich weiss hat Rabenbauer das Teil noch neu auf Lager.
    Auch ein Haendler in den Niederlanden sollte noch ein Neuteil liefern koennen.
    Fuer diese Teile ist Zeit ein guter Freund d.h. viel Zeit gibt oft guenstigere Preise.

  4. #4
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: HILFE: Suche nach Unfall Gehäuse für Tacho & Drehzahlmesser für /7-Modell bis Bau

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Rainald,

    entscheidend ist lediglich die Anordnung der Kontrolllämpchen.........
    .........
    .......Du solltest aber bei deiner Anfrage dazuschreiben, wo die Kontrolleuchte für den Blinker und Bremse sind.
    Die frühen hatten eine gelbe Kontrolleuchte für den Blinker untern, die Kontrolleuchte für die Bremse war oben, spätere Ausführungen hatten die Kontrolleuchten grad andersrum.
    DANKE. Guter Hinweis:
    Bei meiner BMW sind die gelben Blinkerkontollleuchten UNTEN
    Gruß,
    Rainald

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier