Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Colortune

  1. #11
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Colortune

    Zitat Zitat von qolonius Beitrag anzeigen
    Aber noch mal zurück zur colortune:

    Wenn ich mit unverändertem Drosselklappenanschlag bei deshalb nierdrigerer Drehzahl die richtige Färbung suche, müsste die nicht auch noch bei höherer Drehzal (durch die original Kerze) und unveränderter Drosselklappenstellung bestehen bleiben ? Das gemisch bliebe ja das gleiche , oder ?

    Nein. Die Qualität der Verbrennung wird mit fallender Drehzahl überproportional schlechter. Du hättest dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu mager eingestellt.

    Kann man als einfachen Trick bei der HU benutzen, wenn der Graukittel mit dem CO-Wert nicht einverstanden ist: statt eine saubere Geimischeinstellung zu verhunzen, einfach das Standgas hochdrehen (1100 sind erlaubt) - der CO-Wert fällt dann flugs auf Reinraumniveau.

    Ich halte von dem Colortune-Zeugs gar nichts. War vielleicht mal eine gute Idee, als Gastester noch unerschwinglich waren und Lambdasonden höchstens in Science-Fiction-Romanen auftauchten. Heutzutage gibt's Besseres für unerheblich mehr Geld.

    Spätestens seit der Graukittel hochentwickelte Geräte gegen dich einsetzt, muß man sich mindestens ebenbürtig bewaffnen .

    Gruß,
    Markus
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Colortune

    Zitat Zitat von Wolfgang_M Beitrag anzeigen
    Probiers mal aus, geht wirklich gut, wenn Du an den richtigen Schrauben drehst All das lästige Gefrickel mit den festgegammelten Schrauben für Unterdruckschlauch usw entfällt.
    Hallo Wolfgang


    Wo die richtigen Schrauben für die Vergasereinstellung sind weiß ich seit mehr als 45 Jahren.
    Wieso Gefrickel und festgegammelte Schrauben bei den Unterdruckuhren (Böhm)?
    Hatte noch nie Probleme.
    Damit brauch ich keine 5 Minuten zum synchronisieren.
    Ohne schaffe ich es noch schneller.
    Viele Grüße Fritz

  3. #13
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Colortune

    Wenn es erst mal festgegammelte Schrauben gibt, braucht es auch keine Synchro mehr.
    Festgegammelte Schrauben sind Megaout
    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Colortune

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Wenn es erst mal festgegammelte Schrauben gibt, braucht es auch keine Synchro mehr.
    Festgegammelte Schrauben sind Megaout
    Gruss
    BOT
    Kenne ich nicht. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	071.jpg 
Hits:	69 
Größe:	155,9 KB 
ID:	72269
    Viele Grüße Fritz

  5. #15

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    183

    AW: Colortune

    "Heutzutage gibt's Besseres für unerheblich mehr Geld."

    Hallo Markus,
    gibts dazu auch ne konkrete Angabe? Ich such nämlich nen günstigen CO Tester.

    Grüsse, Gerhard.

  6. #16

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    275

    AW: Colortune

    Hallo,
    Jep - bin auch auf der Suche.
    Was haltet Ihr von dem hier

    Grüße

  7. #17

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    183

    AW: Colortune

    Hallo P.Hartmann,

    den hab ich gestern auch gefunden, direkt bestellt kostet er 10€ weniger.

    Grüsse, Gerhard.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier