Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Hallo zusammen,
    mit der Suchfunktion habe ich den alten Beitrag gefunden.
    Beim meinem Harro (417Z) ist die Schaumgummiauflage völlig zerbröselt.
    Nun such ich nach Alternativen, und habe was von Isomatte gelesen.
    Habt Ihr auch schon mal was anderes probiert und wie sind die Erfahrungen?

    Gilt das noch?

    Geändert von R100rsfahrer (30.12.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Bild ist mit C&P nicht eingefügt
    Viele Grüße Oliver

  2. #22
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Hallo Oliver,

    den Schaumstoff gibt´s doch noch!
    https://www.rennweste.de/epages/8007...r/Elefantenboy

    Warum nicht original belassen. Elefantenboy ist Kulturgut!

    Gruss vom oberen Donautal Ottmar (basicrider)

  3. #23
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Zitat Zitat von basicrider Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    den Schaumstoff gibt´s doch noch!
    https://www.rennweste.de/epages/8007...r/Elefantenboy

    Warum nicht original belassen. Elefantenboy ist Kulturgut!

    Gruss vom oberen Donautal Ottmar (basicrider)
    Hallo Ottmar,
    Vielen Dank, diese Seite ist für mich neu...
    Guten Rutsch.
    Viele Grüße Oliver

  4. #24
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    Eicon05 AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Hallo Oliver,

    bin selber am überlegen ob ich bei meinem neue Polster anbringe.
    Finde man sollte diese Firma fördern.
    Sie setzen sich für die klassischen Teile ein.

    Wünsche dir und allen Anderen ebenfalls einen guten Rutsch.
    Bitte nicht wörtlich nehmen.

    Gruss Ottmar

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Hallo,

    ich hab ja nichts gegen Kulturgüter und meinem Elefantenboy trauer ich auch nach (ich find das Ding irgendwie nicht mehr).
    AAAber: Der Schaumstoff als Tankauflage ist Mist.

    Erstens saugt der originale offenporige Schaumstoff Wasser ein und hält es da schön lange.
    Zweitens ist der nicht mal richtig benzinfest.
    Drittens fängt der Schaumstoff Dreck, Sandpartikel etc und hält den auch schön fest. Ungefähr so gut wie ein Glitzischwamm !
    Abwischen geht nicht weil zu rau und porig.
    Auf Tour ist das Kacke, ein Mal auf dreckigem Untergrund abgestellt oder beim packen umgefallen (soll vorkommen) und die Kratzer auf dem Tank sind spätestens beim ersten rumrutschen beim tanken garantiert.

    Also nimm ne fette Isomatte die unten glatt ist und kein Wasser aufnimmt, kostet 5 Euro und gut ist!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab ja nichts gegen Kulturgüter und meinem Elefantenboy trauer ich auch nach (ich find das Ding irgendwie nicht mehr).
    AAAber: Der Schaumstoff als Tankauflage ist Mist.

    Erstens saugt der originale offenporige Schaumstoff Wasser ein und hält es da schön lange.
    Zweitens ist der nicht mal richtig benzinfest.
    Drittens fängt der Schaumstoff Dreck, Sandpartikel etc und hält den auch schön fest. Ungefähr so gut wie ein Glitzischwamm !
    Abwischen geht nicht weil zu rau und porig.
    Auf Tour ist das Kacke, ein Mal auf dreckigem Untergrund abgestellt oder beim packen umgefallen (soll vorkommen) und die Kratzer auf dem Tank sind spätestens beim ersten rumrutschen beim tanken garantiert.

    Also nimm ne fette Isomatte die unten glatt ist und kein Wasser aufnimmt, kostet 5 Euro und gut ist!

    Gruß

    Kai

    Danke Kai,
    morgen gibts beim A.D. Fitnessmatten mal sehen ob das was ist...
    Viele Grüße Oliver

  7. #27
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Viele Baumärkte haben mittlerweile auch graue oder schwarze Schaumstoffmatten 15 oder 20mm dick.
    Diee zuschneiden und kleben sollte kein goßes Problem darstellen .

    Ansonsten bei dem Nachfolger der Fa. Harro wie schon geschrieben bestellen. Nicht billig, aber schön, dass sie es anbieten.

    im Gegensatz zu den Tankrucksackpreisen in der neuen MO geschenkt

    Bevor ich mir eine Isomatte oder Gymnastikmatte unter den Elefantenboy klebe, lass ich ihn lieber vom Mopped.

    Auch solche Matten nehmen Dreckpartikel etc. auf die Kratzer verursachen können.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  8. #28
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Auch solche Matten nehmen Dreckpartikel etc. auf die Kratzer verursachen können.


    Es ist sogar so, dass diese Partikel nicht aufgenommen werden, sondern permanent zwischen Tank und Tankrucksack scheuern.
    Klaus der Franggnsagg

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Hallo,

    man sollte dabei aber folgendes Berücksichtigen:

    Es gibt offen und geschlossenporigen Schaumstoff. Der Erstere nimmt Wasser auf und hält dies in den Poren, ungefähr wie ein Schwamm! Nur dass Du einen Schwamm ausdrücken kannst, die TRS - Unterlage nach Montage nicht mehr!
    Dadurch bleibt die Feuchtigkeit drin und wenn man das Ding nach ein paar Regentagen auf ner Tour nicht gut trocknet oder einfach danach in der Garage, Keller lagert, z.B. riecht es auch mal schnell moderig. Da leidet dann auch schnell das Leder.
    Also wenn schon geschlossenporigen kaufen !

    Isomatten sind deswegen geeignet, weil diese meist geschlossenporig sind und zumindest eine glatte Oberfläche haben. Da kommt kein Wasser rein und du musst nicht mit den Fingern den Dreck rauspopeln der sich, wie auch immer, in den Schaumstoff gesetzt hat. (Das macht viel Spaß, glaubt mir, besonders wenn er nass auf nen Waldweg "gerollt" ist. )

    Was an Isomatten gegenüber Schaumstoff schlecht sein soll versteh ich nicht. Ich denke heutzutage würde ein Hersteller niemals mehr Schaumstoff für so was verwenden, sondern irgendein viel langlebigeres modernes Sandwichmaterial (woraus man halt auch Isomatten für alle möglichen Zwecke, Lärmschutzmatten oder Fallschutzmatten herstellt)

    "Es ist sogar so, dass diese Partikel nicht aufgenommen werden, sondern permanent zwischen Tank und Tankrucksack scheuern."

    Klar, das kann immer passieren, aber du wischst mit der Hand drüber und der Dreck ist Weg!



    Aber Vorsicht, ich bin Pragmatiker... über Schönheit und Tradition mach ich mir erst Gedanken wenn alles so gut wie möglich funktioniert!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Harro Elefantenboy Schaumstoff

    Hallo,

    beim Schaumstoff ist darauf zu achten, daß er benzinfest ist. Der Schaumstoff aus dem Baumarkt ist es in der Regel nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier