Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von GiveMe2V
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    98

    Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Hallo in die Runde,

    eigentlich
    wollte ich meine "Schwarze" nicht restaurieren sondern fahren, aber nun bin ich doch -mal kurz- in dieser Rubrik hier gelandet. Eigentlich wollte ich auch nur mal die Sternmuttern abbauen und aufpolieren (gab viele verregnete Abende in letzter Zeit), aber weil ich die Krümmer nun schon mal ab habe ...

    Die Innen/Unterseiten sind ziemlich stark rostig und vernarbt, 2-3 kleine Beulen, keine Löcher. Die Schalldämpfer dagegen sehen deutlich besser aus. Meine Idee war, einen "guten gebrauchten" Krümmersatz zu montieren, aber sowas scheint gerade nicht im Umlauf zu sein (würde zu den Schalldämpfern natürlich besser passen als was neues).

    Falls Neukauf: gibt es da einen Hersteller bzw. Anbieter den man meiden oder bevorzugen sollte, gibt es Billigheimer mit akzeptabler Qualität, was sollte ich wissen bevor ich über 200,- Scheine ausgebe ? (würde sonst den hier kaufen):

    http://www.bmwbayer.de/Kruemmersatz-...ohr-NEUAUFLAGE

    viele Grüße
    Lutz

    p.s.: hab der Kuh inzwischen einen "ordentlichen" Namen gegeben und eine Freundin in der Garagen-Nachbarschaft hat sie auch schon gefunden ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0904.jpg   IMG_0911.jpg  

  2. #2
    Avatar von franconian
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Bayerisches Nizza
    Beiträge
    211

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Moin,

    also hier ist er auf alle Fälle ein paar € billiger...

    Gruß

    f
    „Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

  3. #3
    Avatar von GiveMe2V
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    98

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Zeit ist Geld und was Rabenbauer bei der Artikelbeschreibung spart, gibt er wahrscheinlich direkt an den Kunden weiter. Ich hatte den auch auf dem Zettel und hab ernsthaft geglaubt, hier wird ein einzelner "originaler" neuer Krümmer angeboten und deshalb ist der so teuer ... >> was natürlich nur einem Newbie passieren kann denn dann hätte dort stehen müssen "links" bzw. "rechts"

    Danke für den Tip,
    Lutz

    (p.s.: was macht man eigentlich, wenn man wirklich mal nur einen einzelnen braucht, nach Unfallschaden z.B.?)
    Geändert von GiveMe2V (30.05.2013 um 10:58 Uhr)

  4. #4
    Avatar von GiveMe2V
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    98

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    ... also ich hab mich jetzt mal näher mit den Rabenbauer-Angeboten beschäftigt und denke doch, es ist ein einzelner Original-Krümmer. Denn es wird ja u.a. auch dieser komplette Satz hier als Replica angeboten:

    https://www.rabenbauer.com/onlinesho...__replica.html

    Leider bekomme ich dort keinen ans Telefon ...

  5. #5
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.192

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Hallo Lutz,
    habet Geduld, spricht der Herr. Bayern (u.a.) hat heute Feiertag.
    Grüße
    Jörg

  6. #6
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Zwischen Krümmer und Krümmersatz sollte der Unterschied nicht so schwer feststellbar sein

  7. #7
    Avatar von GiveMe2V
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    98

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    O.k., es gibt also einzelne Krümmer zu kaufen. "R" und "L" in der Artikelbezeichnung heißt natürlich rechts/links - könnte man im Text nochmal erwähnen und so einfach gestrickte Menschen wie ich kämen dann gedanklich viel schneller ans Ziel ...

    Weitere Erkenntnis: ein Replica-Krümmersatz kostet bei den einschlägigen Anbietern um die 230,- Euro. Original wie immer um einiges teurer. Wobei immer noch die Frage im Raum steht, worin da der Unterschied besteht.

    Rabenbauer bietet aber auch gebrauchte Krümmer an, da werde ich morgen mal anrufen (falls da kein "Brückentag" ist),

    viele Grüße
    Lutz

  8. #8
    Avatar von /5 Martin
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    57

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Hi, hab meiner /5 einen Krümmersatz von Siebenrock spendiert. Gabs irgendwann mal bei Polo im Angebot für knapp 180,--. Waren zu diesem Zeitpunkt die Günstigsten. Gebrauchte würde ich keine einbauen. Meine waren an den (Scheid-)Klemmringen an der Sternmutter mittlerweile eingearbeitet und daher undicht. Die Siebnrockkrümmer in verchromt, kein Edelstahl, passen einwandfrei, sind dicht und laufen auch wie die Originalen schön blau an. Grüße, Martin

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    273

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Zitat Zitat von franconian Beitrag anzeigen
    Moin,

    also hier ist er auf alle Fälle ein paar € billiger...

    Gruß

    f
    Irrtum, das ist nur der rechte, der Satz kostet das doppelte. Der linke hat die Nummer: 18 11 1 230 434

    Gruss Holger

    zu langsam gewesen
    Geändert von Friedolin (31.05.2013 um 17:52 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Welcher Krümmersatz für /5 ?

    Die von Ulis Motorradladen sind auch nicht schlecht.Ich hab die jetzt 2 Jahre
    in Gebrauch und die haben noch keine Verfärbung.(Krümmerblau)

    Gruß Robert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier