Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    Alu, Chrom und VA: Luster Lace & Luster Pad

    Hans-Martin hat mir den Tipp gegeben und auch gleich seine Dosen Luster Lace und Luster Pad in die Hand gedrückt.
    Nun, ich habs ausprobiert und bin begeistert.
    Luster Pad ist eine Watte, ähnlich wie "NevrDull", aber mit einer erstaunlichen Wirkung.
    Ich hatte für meinen und HM´s Beemer die Alu-Felgen mit Bürste und Schwabbel auf Hochglanz poliert und war mit dem Ergebnis recht zufrieden.
    Dann kam HM das erste mal bei mir mit seiner Maschine an und mich hats aus den Socken gehoben.
    Unglaublich, wie seine Felgen glänzen, fast wie Chrom!
    Daraufhin gab er mir die Luster Pad-Dose und ich habs selber probiert. Einfach nur ohne viel Druck die Felgen mit einem Stückchen der getränkten Watte abreiben, mit einem Baumwolltuch zweimal nachpolieren und schon glänzen die Felgen. Mit äußerst geringem Aufwand!
    Danach habe ich die Edelstahl-Hoskes betan, sie waren schon etwas angelaufen und es hatte sich auch schon Schmutz eingebrannt auf den 3000km, die ich damit bisher gefahren bin. Nach einer Minute Arbeit: Wie neu!
    Dann noch die alten verchromten Krümmer, auch hier ein erstaunliches Ergebnis.
    Luster Lace habe ich noch nicht ausgetestet, es sind Bänder die man um Rohre und Speichen wickelt und sie somit poliert. Ist mit der gleichen Wunder-Flüssigkeit getränkt wie Luster Pad.

    Fazit: Ich werds mir demnächst kaufen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #2
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922
    Hallo Detlev,

    die Beschreibung von dem Wundermittel hat mein Interesse geweckt. Wo kann man das Zeug kaufen und was kostet es??

    Gruß

    Manfred
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich habs bisher nur bei Ebay gesehen, aber vielleicht meldet sich HM dazu, ich weiß nicht, wo er es her hat.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hallo,

    das Zeugs gibt es im übichen Motorradzubehörhandel (z.B. Louis). Kleine runde schwarze Plastikdosen, etwas kleiner als die Never-Dull-Büchsen. Es gibt unterschiedlichen varianten (Streifen zum Speichen polieren, Watte-pads für größere Flächen) und ein Fläschchen mit "Auffrischflüssigkeit" falls das Ganze mal eintrocknet.

    Die Wirkung ist IMO gut, besser als bei Never-Dull. Wunderdinge sollte man sich aber nicht davon erwarten. Man bekommt aber auch hier schwarze Finger und muss von Hand reiben .

    Mir hat das Zeug vor ein paar Jahren übrigens mein Profi-Polierer empfohlen (und der hat damals nicht damit gehandelt, die Empfehlung war also keine Verkaufsförderungsmaßnahme).

    Grüße
    Marcus

  5. #5
    udo
    Gast
    Hier die Preise bei Polo

  6. #6
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    RE: Alu, Chrom und VA: Laster Lack & Lüstern Pads

    Hallo Detlev,

    Du hats ja Vorlieben .
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Tach Kalle,
    es soll ja Leute (Enduristen) geben, die sich von Louis das gute "Matsch-Spray" für den authentischen Geländelook kaufen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Moin Detlev,

    habe ich - die Maxitube mit echten Fliegen und Dieselgeschmack .
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von KalleWattCux
    Moin Detlev,

    habe ich - die Maxitube mit echten Fliegen und Dieselgeschmack .
    Klasse, Du weißt was gut ist! =)
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Original von detlev
    Tach Kalle,
    es soll ja Leute (Enduristen) geben, die sich von Louis das gute "Matsch-Spray" für den authentischen Geländelook kaufen...
    Klar, und dazu noch das praktische Schweißspray für unter die Arme, damit man auch passend nach Anstrengung riecht!
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier