Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Hallo Detlev,

    hast Du denn schon mal AluMagic von der Louise getestet?

    Bin eigentlich sehr begeistert davon, aber wenn Laster Lack sich noch besser verarbeiten läßt, dann .........
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Magisches Alu habe ich auch schon verwendet, ich würde es als: "Besser als Autosol" bewerten.
    Laster Patz ist aber auf poliertem Alu und Edelstahl bisher unerreicht!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163
    Servus*
    Also ich hab mir nach Detlevs begeistertem Bericht bei Prolo so ein Döschen Luster Patz geholt. Ich muss sagen das Zeugs ist SUPER!
    Auftragen, Kaffee trinken, Kippe rauchen, mit weichem Tuch nachpolieren, ich hab bissl mehr nachpoliert.
    Wobei- da kannst ja putz-süchtig werden!
    Danke für den Tip!
    Grüße in den hohen Norden.
    Real Gents dont need to speed.

  4. #14
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922
    Hallo ihr Putzsüchtigen,

    ich war letztens bei Louis, um micht über das Wunderzeugs zu informieren. Der "experte" dort meinte auf meine Anfrage, dass Luster Putz leistungsmäßig in der gleichen Liga wie nevr dull spielt. Nur der Preis sei doppelt so hoch. Sein geheimtipp zur Leistungsverbesserung von nevr dull war, noch etwas Fensterreiniger hinzuzufügen. Daher habe ich erst einmal einen Rückzieher gemacht. Wer hat nun recht?? Ist der doppelte Preis von Luster Putz es wirklich wert. Wer hat den echten Vergleich?? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    Gruss an alle

    Manfred
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Vermutlich verdient die alte Tante Louise am NiewiederDull mehr!
    Ich habe sie beide hier und und direkt verglichen!
    Hätte noch ne Dose NevrDull, fast voll, billigst abzugeben!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163
    Hallo Manfred,
    also da hat m. E. der "experte" bei Louise nicht recht. Neverdull kommt nie an Lusterpäds ran. Man brauch allerdings auch ne gute Handwaschpaste
    Real Gents dont need to speed.

  7. #17

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    Eicon01 Empfehlenswert!

    Durch die positiven Kritiken hier habe ich mir das Zeug auch bestellt und heute gleich ausprobiert. Zunächst an einem verchromten Auspuff, der ziemlich versifft war. Dann an ein paar Aluteilen und schließlich an einer Edelstahlauspuffanlage. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Sowohl Chrom- als auch Edelstahlflächen und Aluteile sahen hinterher wirklich gut aus.
    Und ja, NeverDull kann da nicht ganz mithalten - obwohl das auch nicht schlecht ist, vor allem für polierte Aluteile. Aber an Luster Lace kommt es doch nicht ganz ran.

    Gruß, Hartmut
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  8. #18
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922
    Alles klar! Ich werde mir das Zeugs auch holen. Vielen Dank für eure Einschätzung.

    Gruss an allle

    Manfred
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  9. #19
    udo
    Gast
    So, heute habe ich mir das Luster Zeugs auch geholt.

    Um es vorneweg gleich zu sagen: Ich halte die "Hysterie" um das Luster Pad Zeugs für übertrieben.
    Ich habe mal getestet:

    1. an alten Felgen, seit Jahrzehnten nur oberflächlich gereinigt und entsprechend aussehend.

    2. an gepflegten Felgen

    3. am hinteren Teil des Zachs meiner GS, das gerne goldfarben anläuft.


    Alle 3 Stellen vorher mit handelsüblichen Motorradreiniger gewaschen und dann getrocknet.

    Zu 1)
    Lusterpack funtkioniert, aber nicht zufriedenstellend. Das Autosol holt da mehr runter und die Felgen glänzen deutlicher

    Zu 2)
    Lusterpack arbeitet zufriedenstellend, die Felgen glänzen. Bei Autosol ist der Arbeitsaufwand größer, das Ergebnis aber gleich.

    Zu 3)
    Lusterpack bekommt nicht alles von der Goldfärbung weg.
    Autosol schon.

    Macht 2:1 für Autosol.

    Nun muss man sich aber vor Augen führen, dass Lusterpad und Autosol auf verschiedenen Grundprinzipien beruhen. Autosol hat Schleifmittel dabei, Lusterpad arbeitet nur mit Chemie.
    Ergo ist Autosol im "Groben" deutlich besser.
    Lusterpack hat dann im "Feinen" den Vorteil, dass es leichter zu benutzen ist, Autosol ist aufgrund seiner Konsistenz aufwendiger zu entfernen.

    Fazit:

    Fürs Grobe Autosol und wenn dann mal nur "kurz" drübergewischt werden soll: Lusterpad.


  10. #20
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Moin Udo,

    ich könnte Dir zur absoluten Klärung noch eine Nummer

    4.) meine Felgen

    anbieten ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) !!!

    Da ich noch immer auf anderen Felgen herumüberlege, wurden die aktuellen doch etwas vernachlässigt.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier