Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Moin

    http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Star...item417386cc5d

    ist das normal?, gibt es einen Haken?


    Andere sind etwas teurer aber immer noch unter 80.

    Nach dem der Bosch sich so schwer tut, würde ich einfach umbauen, und zu dem Tarif täte es nicht weh einen eigentlich funktionierenden Anlasser zu tauschen.

    Danke für Euren geschätzen Input

    e.

  2. #2

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Jede Wette: zu diesem Preis ist das ein Nachbau, aber kein originaler Valeo. Das geht wirtschaftlich nicht.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.392

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Die Dinger kosten in China 25$ das Stück.
    Ich habe solche Clones schon defekt nach kurzer Laufzeit auf dem Tisch gehabt, die Abmessungen sämtlicher! Teile sind mit den Valeos identisch, aber das Material spottet teilweise jeder Beschreibung. Wie heißt es so schön: "You get what You pay for..."
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Dachte schon die räumen vllt die Läger.....

    Eigentlich Betrug was die da machen.

  5. #5
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.997

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Zitat Zitat von erbas Beitrag anzeigen
    Dachte schon die räumen vllt die Läger...
    Das kann durchaus dazu führen, daß Ware unter EK oder HK verkloppt wird. Herstellbar ist ein "echter" Valeo dafür sicher nicht - wobei: vielleicht läßt Valeo längst in China fertigen? Es ist ja schließlich nicht das böse Land, sondern lediglich die Vorgaben & Kontrolle derselben hinsichtlich Fertigungsdetails und Material.
    Ich weise immer wieder auf die Fasen am Ritzel hin. Da sieht man woher die Kostenunterschiede kommen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #6
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Gleicher Anbieter, gleiche Artikelnummer (STR0794) nur andere Bucht und ganz anderer Preis, dafür von der "Schokoladenseite" aus fotografiert. Und Zustand "original neu" und nicht nur "neu"......
    http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI...m=390543403326

    Gruß
    Günter
    Geändert von riedrider (02.06.2013 um 19:59 Uhr)

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.392

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Ich weise immer wieder auf die Fasen am Ritzel hin. Da sieht man woher die Kostenunterschiede kommen.
    Ganz krass übrigens an den frühen Valeos von 1987/88 zu erkennen. Sie unterscheiden sich deutlich sichtbar von den neueren Modellen, alle Teile sind dabei zwar austauschbar, aber die Qualität der 87/88er Anlasser ist m.E. deutlich besser als in den Folgejahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für den Alanko Nachbau brechen. Auch wenn der jetzt seinen Geist aufgegeben hat aber das wohl nur als Folgeschaden einer ganz anderen Geschichte ...
    Während die Valeogussteile aussehen wie direkt aus dem Sand gezogen und verbaut sind die beim Alanko glatt geschliffen und passen saugend in die Q nicht wie ein Bosch oder Valeo die man reinwerfen kann. Jetzt werkelt erstmal wieder ein Bosch bei mir drin aber der bleibt nicht lange , die Batterie kriegt ja direkt Schnappatmung beim Druck auf dem Startknopf.

  9. #9

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Der Alanko ist mittlerweile (das war nicht immer so....) eine kostengünstige Alternative. Ich hab den in den letzten Jahren mehrfach verbaut und bislang keine negative Rückmeldung bekommen. Die funktionieren.
    Deshalb habe ich die auch als preiswerte Alternative zum Valeo im Programm....

  10. #10
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Valeo in der Bucht neu für 61 EUR

    Hi, jetzt hat sich mein Valeo-Nachbau nach gut einem Jahr vor der sich öffnenden Bahnschranke verabschiedet :-(

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	valeo1.jpg 
Hits:	390 
Größe:	141,0 KB 
ID:	75435

    War nicht so tragisch, hab die Q angeschoben. Zu hause wartete der überholte Bosch-Anlasser schon lange auf seinen Einsatz.

    Erst als ich alles wieder zusammen hatte, fiel mir auf, dass ich das fehlende Stückchen nicht gesehen habe. Das turnt jetzt wahrscheinlich irgendwo in der Kupplung rum.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	valeo2.jpg 
Hits:	490 
Größe:	116,3 KB 
ID:	75436

    Ich werd's wohl aufmachen müssen - höre widerliche Geräusche, die vorher nicht da waren. Und das schlimmste ist, dass ich mir die Geräusche mit allergrößter Wahrscheinlichkeit einbilde :-(

    Funzt alles wie üblich.

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier