Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Klaus nur soviel, ich kenne meine Hausrunden, doch will ich mal spontan durch unser schönes Bundesland, um beispielsweise jemandem aus demForum zu besuchen, setze ich mich bestimmt nicht an den PC. Trotzdem möchte ich gern über kurvenreiche Strecken fahren....

    Was also tun?

    Letztes Jahr habe ich meine Mühle aus dem Süden der Republik abgeholt und hatte hier im Forum nach schönes (kurvenreichen) Strecken gefragt. Das hätte ich mir mit diesem Feature gespart...

    Bitte keinen Glaubenskrieg, oder handelt einer von euch Streithähnen mit Garmin oder TomTom?
    Gruß,
    Wolfgang

  2. #32

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Soll ich mal den Fred sperren bis sich die Gemüter beruhigt haben?
    Es würde reichen, einfach nur einen ganz bestimmen Teilnehmer zu sperren. Alle Anderen könnten sich dann wieder in Frieden unterhalten...

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Tut nicht not, der eine Teilnehmer ist eigentlich ein ganz netter, er ist halt nur etwas HansHans-verbohrt. Außerdem weiß er noch nicht, dass die Funktion "kurvenreiche Strecke" kein HansHans-Feature ist sondern vom Kartenmaterial abhängt. Und jenes lässt sich auch auf viele Garmins laden und dann kann man das auch nutzen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß er noch nicht, dass die Funktion "kurvenreiche Strecke" kein HansHans-Feature ist sondern vom Kartenmaterial abhängt. Und jenes lässt sich auch auf viele Garmins laden und dann kann man das auch nutzen.
    Sind das Karten, wo die geraden Straßen fehlen? :-)

  5. #35

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Moin,

    Onroute Motorkaart heißt das Zauberwort.

    Hat die gleichen Schwächen wie die TomTom 'Kurveb'-Funktion, da es letztendlich die der besagten Funktion zu Grunde liegenden TeleAtlas Karten sind.
    Diese haben im Vergleich zu z.B. den CN Karten eine zusätzliche Datenbank mit einer geänderten Wichtung der Straßenprioritäten was bei Garmingeräten mit fest eingestelltem
    Motorradrouting oder mit aktiv routing - sprich mit allen neueren Zumos, dem Montana und dem neuen Oregon - zu eben jenen (oft aber nicht immer) kurvenreichen Strecken führt.

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (06.06.2013 um 09:48 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    Onroute Motorkaart heißt das Zauberwort.

    Grüße Jörg.
    Wasesnichtallesgibt

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werrden die Straßen da einfach neu klassifiziert - sprich für normales Routen sind die Karten dann unbrauchbar? Dann wäre das Kurvenfeature von TomTom doch ein Alleinstellungsmerkmal...

    Übrigens: ich habe gelesen, daß ja eines der größten Übel am TomTom der Halter sein soll - für mein Garmin habe ich den einfach aus GFK-Platten selber gebastelt. Ist zwar häßlich, aber dafür ultrastabil geworden, sowas sollte man doch auch für andere Navis machen können.

  7. #37

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Moin,

    die Motorkaart karten verhalten sich auf einem Autonavi oder auf 'nem 60er GPSMap genau wie jede andere Karte, da diese Geräte die zusätzlichen Informationen nicht auswerten.
    (Ich hab meinen obigen Beitrag gerade noch zum Thema zu Grunde liegender Mechanismus erweitert.)

    Optimal sind die Onroute Karten mit Garmins der jüngsten Generation die 'aktive routing' beherschen (Montana, Oregon Serie, GPS MAp 62/76) nutzbar, da sich dort das Routing je nach der gewählten Aktivität (Auto, Motorrad, Fahrrad, ...) festlegen läßt.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Prinzipiell ist die entsprechende geänderte Wichtung übrigens auch in den CN Karten und in der Topo Dtl. 2012 sowie der Trans Alpin Karte vorhanden. Aber offebar ohne die wirklich Motorradrelevanten Infos.

    P.P.S.
    Selbst'gebastelte' Halter werden spätestens dann problematisch/aufwendig, wenn es aktive Halterungen (Stromversorgung, ggf. Audiosignal) werden sollen.
    Geändert von GdG (06.06.2013 um 10:01 Uhr)

  8. #38
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Funktion "kurvenreiche Strecke"

    Ich lasse mir doch nicht vom Navi die Strecken raussuchen.

    Die Kurven suche ich mir selber. Und wer meine Routen/Touren kennt, weiss, daß das nicht sooo verkehrt sein kann.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  9. #39
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    ........

    Ich lasse mir doch nicht vom Navi die Strecken raussuchen.
    ...........
    Ich schließe immer "unbefestigte Strassen" aus
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #40

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Zumo 550 gebraucht kaufen?

    Moin,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich schließe immer "unbefestigte Strassen" aus
    dir fehlt ja auch ein richtiges Motorrad. Mit der RS wird das niGS.

    Grüße Jörg.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier