Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.392

    AW: Reifenersatz für Me33 Laser

    Zitat Zitat von K-Roadster Beitrag anzeigen
    Na bravo .... jetzt hab ich den Salat

    Wenn ich mit Autos gefahren bin, auf denen Conti Reifen montiert waren, sind mir diese in den letzten Jahren immer nur negativ aufgefallen.
    Beim Zweirad kommt bei mir - vermutlich verständlicherweise - auch keine Begeisterung auf.

    Vielleicht kommen ja noch aussagekräftige Kommentare ...
    Was möchtest Du? Deine Vorurteile bestätigt bekommen oder erFAHRungen lesen?
    Dann empfehle ich die Beiträge #30 und #31. Und wenn Du RoadAttack 3 in die Suchfunktion eingibst, wirst Du feststellen, daß dieser Reifen mehrere eigene Threads mit Erfahrungsberichten hat - aussagekräftiger geht's nicht mehr.

    Gruß,
    Florian

  2. #42

    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    37

    AW: Reifenersatz für Me33 Laser

    @ Florian - selbstverständlich möchte ich ErFAHRungsberichte. Mit diversen Empfehlungen, insbesonders aus den unterschiedlichen Medien bin ich vorsichtig. Wie bereits erwähnt bin ich da schon auf die Schn.... geflogen. Gerade Conti ist ein Unternehmen, dass sehr aktiv im Werbebereich ist. Seit Jahren verfolge ich die Reifentests (meist jedoch für Autos). Im Netz sind viele Foren voll mit Kommentaren und ErFAHRungsberichten. Teilweise sind diese Deckungsgleich mit den Tests. Oftmals aber auch komplett konträr. Interessant wird es dann, wenn sich dies deutlich häuft.
    Im Beitrag # 29 wird der Michelin gelobt - bisher allerdings nur einmal ...

    Grundsätzlich sollten alle Parameter gleich sein um das Ergebnis reproduzierbar zu machen. Jeder hat allerdings seinen ureigenen Fahrstil.
    Deswegen möchte ich möglichst viele Aussagen.
    Vielen Dank fürs Verständnis!

  3. #43
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Reifenersatz für Me33 Laser

    Ich verlinke dir einfach nochmal den Test. Dann kannst du das ganze nochmal von Experten Lesen.

    KLICK


    Der Road Attack 3 ist der Nachfolger und alle die ihn bislang auf einer Q gefahren haben sind begeistert, einschließlich mir.

    Auch Guzzi Fahrer mit 18 Zoll Felgen greifen gerne zu. Er ist einfach der modernste Reifen von allen, die es für unsere Moppets gibt. Dazu ist er überall in den Tests ganz weit oben, auch in "modernen größen". Er konkurriert dort mit dem Michelin Road 5 und ist dort anscheinend mindestens gleich auf. Ein Sport Touren Reifen der neusten Generation. Was besseres könnte unseren Kühen eigentlich nicht passieren.

    Kann sein, dass du im PKW Bereich schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Conti, aber das ist ein ganz anderes Feld von Reifen. Auf keinen Fall solltest du deswegen die Moppet Reifen deswegen kategorisch ausschließen.

    Edit: Und besser als ein ME33 ist er auf jeden Fall. Und damit lehne ich mich nicht mal ansatzweise aus dem Fenster.
    Geändert von Qchn (04.04.2019 um 21:24 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  4. #44
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifenersatz für Me33 Laser

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    ... Der Road Attack 3 ist der Nachfolger und alle die ihn bislang auf einer Q gefahren haben sind begeistert, ...
    Hi,

    habe ihn zwar nicht auf meiner Q gefahren, passt nicht. Habe ihn aber seit einiger Zeit auf meiner Tiger drauf. Kann nur sagen, Hammerreifen!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier