Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    AW: R 100 R Motorgeräusch

    Zitat Zitat von xeroxus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe in einer 2-V-Werkstatt in Minden eine Empfehlung für das Castrol MTX 75W-140 bekommen. Dann sollte sich das Getriebe leichter schalten lassen. Ich habe es dann auch eingefüllt.
    In einer BMW Werkstatt hatte mir ein 2-V-Kenner Castrol EP oder EPX + einen Schuß Molycote empfohlen.
    Vergiss es. Nimm das 75W140. Und wenn sich nix ändert, Getriebe raus und aufmachen.

    Erwarte aber nicht zuviel von den Ölen....

  2. #12
    Avatar von onkel2590
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Am Fuße des Untersberges
    Beiträge
    236

    Eicon09 AW: R 100 R Motorgeräusch

    Servus Bernd,würde mich interessieren, was das Problem war ?Oder bist Du mit den empfohlenen Ölen weitergefahren ?Habe gestern das gleiche Klopfen feststellen müssen !
    Gruß aus dem Salzburgerland
    Günther

  3. #13
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: R 100 R Motorgeräusch

    Bei meiner klappert das Getriebe auch manchmal bei bestimmten Drehzahlen, v.a. im Leerlauf. Und es ist gerade mal seit so 2000km überholt. So in etwa als wenn sich ein großes Zahnrad immer hin- und her schlägt. Mal ist es da, mal ist es weg. Ist ganz normal.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: R 100 R Motorgeräusch

    Hallo,
    fang doch lieber mal mit den billigen Sachen an bevor du das Getriebe überholst!!!
    Ich bin ganz mit Clemens. Das Lager unter dem Ausrückhebel hinten am Getriebe unter der Gummitülle läuft gerne trocken (das kontrolliert normal kein Mensch!!). Auch ist es bestimmt kein Fehler mal die Druckstange rauszuziehen und anzuschauen.
    Wechsel dann mal das Getriebeöl und schau mal wieviel Abrieb an der Ablasschraube hängt. Wenn da nicht viel ist bau den Kram zusammen und fahr noch mal 50 000 km.

    Gruß Kai

  5. #15
    Avatar von xeroxus
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    142

    AW: R 100 R Motorgeräusch

    Hallo Günther,

    ich fahre seit 24 Tausend Kilometer eine R1200R und bin sehr zufrieden. Es ist zu lange her, als dass ich Details noch wüsste.
    Kann es sein, dass Du meine ehemalige Maschine aus Sachsen gekauft hast? Sie hatte auch eine WÜDO Verleidung und ging in den Süden.

    Viele Grüße
    Berne

  6. #16
    Avatar von onkel2590
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Am Fuße des Untersberges
    Beiträge
    236

    AW: R 100 R Motorgeräusch

    Servus

    [QUOTE=Kairei;852860]
    Hallo,
    fang doch lieber mal mit den billigen Sachen an bevor du das Getriebe überholst!!!

    Danke für die Hilfe ! Werde mit den" billigen Sachen " beginnen ! Getriebe wurde vor 4 oder 5 Jahren "hubiniert" und ich bin seitdem damit ca. 2000 km gefahren!

    Zitat Zitat von xeroxus Beitrag anzeigen
    ich fahre seit 24 Tausend Kilometer eine R1200R und bin sehr zufrieden. Es ist zu lange her, als dass ich Details noch wüsste.

    Bin mit meiner 1200 GS auch sehr zufrieden !

    Kann es sein, dass Du meine ehemalige Maschine aus Sachsen gekauft hast? Sie hatte auch eine WÜDO Verleidung und ging in den Süden.

    Es ist mit Sicherheit nicht Deine ehemalige Maschine ! Die WÜDO Verkleidung habe ich allerdings von einem Forumsmitglied bekommen !
    Viele Grüße
    Berne
    Gruß aus dem Salzburgerland
    Günther

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier