Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

dass es das Format 155/70-15 - nicht nur bei Michelin - gar nicht mehr gibt musste ich leider heute auch bei meinem Reifendealer erfahren. Zum Glück habe ich noch einen Neuen im Keller, so dass es erst in ca. 3 Jahren bei meiner Kilometerleistung ein Problem mit dessen Ersatz geben wird.

Warum hast Du hinten nicht auf 155/65-15 umgerüstet? Der wäre doch bzgl. Abrollumfang usw. dichter am 155/70 dran gewesen als der deutlich kleinere 145/65? Und auch bei diesem Format ist auf längere Sicht eine recht große Auswahl gesichert.

Wenn's soweit ist wird das jedenfalls mein Favorit.

Werner
Hallo Werner,
ich habe sowieso auch rundum die 145er eingetragen gehabt. Da ich vor zwei Jahren die HAG - Übersetzung verlängert habe (R100 GS statt R80 GS) liege ich jetzt nicht gar so weit vom 155/70er entfernt.
Den 155/70-15 Michelin hatte ich mir seinerzeit bei einer Mercedes-Vertretung auch für schlankes Geld (die waren froh, ihn los zu sein) gekauft und auf Lager gelegt, dann auch montiert. Er ist noch im Vollbesitz seines Profils, aber bei Nässe fast unfahrbar. 13 Jahre ist er jetzt alt.
Wie vorsichtig ich intuitiv mit dem unterwegs war, brachte die Neubesohlung mit den FALKEN sincera zu Tage. Damit gibt es nie irgendwelche unprovozierten Rutscher.

Jan