Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    PS, Schalthebel bereits per Adapter von SWT um 2 cm nach außen geholt .. geht also rein um die Höhe bzw. benötigte tiefe :-)

  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Da wirst Du um einen Umbau des Schalthebels nicht herumkommen.

    Im Moment sitzen Drehachse und Schaltgummi auf einer Ebene. Wenn Du dort eine Stufe einfügst, so dass der Gummi (den Du bei dieser Gelegenheit durch eine Rolle ersetzen könntest) um das gewünschte Maß tiefer kommt, sollte das zum gewünschten Ergebnis führen.

    Gutes Gelingen,
    Florian

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Da wirst Du um einen Umbau des Schalthebels nicht herumkommen.

    Im Moment sitzen Drehachse und Schaltgummi auf einer Ebene. Wenn Du dort eine Stufe einfügst, so dass der Gummi (den Du bei dieser Gelegenheit durch eine Rolle ersetzen könntest) um das gewünschte Maß tiefer kommt, sollte das zum gewünschten Ergebnis führen.

    Gutes Gelingen,
    Florian

    Genau, der Gummi/ Ausleger muss tiefer ..

    Gibts ggf auch was von den Stange / aus dem Zubehör, was bewährt ist bei diesem Problem ? Darf auch was kosten, will es aber jetzt sofort behoben haben ..

  4. #14
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Mit dem hier liebäugele ich,
    https://www.wunderlich.de/shop/de/cl...40200-001.html
    Problem: bei mir haut das mit den Crossstiefeln nicht so richtig hin.



    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...en-Schalthebel
    Geändert von R100rsfahrer (26.08.2022 um 19:23 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Mit dem hier liebäugele ich,
    https://www.wunderlich.de/shop/de/cl...40200-001.html
    Problem: bei mir haut das mit den Crossstiefeln nicht so richtig hin.



    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...en-Schalthebel

    den habe ich auch gesehen, aber finde den irgendwie eher semi geil.. kann aber aus dem Bauch heraus nicht recht sagen wieso ..

  6. #16
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Marco/feuerlibelle hat so was mal konstruiert (uralter Thread mit verlorenen Bildern, geht aber in die von Dir gewünschte Richtung).
    Vielleicht fragst Du Marco mal direkt, seine Lösungen sind handwerklich stets vollendet.

    Gruß,
    Florian
    Geändert von Florian (26.08.2022 um 19:47 Uhr) Grund: Typo

  7. #17
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Haben uns bei Facebook habe habe ihn direkt mal gefragt, danke für den Tipp!

    was mich wundert .. wieso hat scheinbar kaum jemand das selbe Problem ? Fahren alle 7 Meter dicke Stiefel, sodass der Weg nach oben egal ist ? Oder ist es für alle okay, dass bein hochzuziehen? :-)

  8. #18
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Wer ne GS fährt darf nich so empfindlich sein

    Meine Fresse, eins nach unten und der Rest nach oben, ist das so schwierig ?

    Grüße Holger

    Mit dicken und mit dünnen Stiefeln
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2022
    Beiträge
    85

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Haben uns bei Facebook habe habe ihn direkt mal gefragt, danke für den Tipp!

    was mich wundert .. wieso hat scheinbar kaum jemand das selbe Problem ? Fahren alle 7 Meter dicke Stiefel, sodass der Weg nach oben egal ist ? Oder ist es für alle okay, dass bein hochzuziehen? :-)
    Hab das gleiche nervige Problem. Trotz tieferer Fussrasten, nach außen verlegter und Schaltung (alles SWT) mit verkürzbaren Schalthebel muss ich immer das ganze Bein beim Schalten heben. Egal ob mit dicken oder dünnen Stiefeln. Egal wie ichs einstelle.

    Aber ich kann den Schalthebel auch nicht noch tiefer stellen, da er sonst gegen den Seitenständer stößt beim runterschalten (der übrigens auch unten an der Fussraste anschlägt). Habe noch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden. Und das hat nix mit empfindlich zu tun. Es ist absolut nervig!
    Geändert von Q-Brummer (27.08.2022 um 07:59 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Tiefe Fussrasten von SWT

    Zitat Zitat von Q-Brummer Beitrag anzeigen
    Hab das gleiche nervige Problem. Trotz tieferer Fussrasten, nach außen verlegter Schaltung muss ich immer das ganze Bein beim Schalten heben.

    Aber ich kann den Schalthebel nicht noch tiefer stellen, da er sonst gegen den Seitenständer stößt beim runterschalten. Hab noch ekine wirkliche Lösung gefunden.

    Super ätzend .. ergonomie muss passen .. die Position der Füße ist ja mit den mega tiefen rasten perfekt .. Bremshebel bekommt man auch angepasst .. aber Schaltung? Ätzend ..

    Hat mich so mega gestört, dass ich gestern Abend noch alles wieder auf original rückgerüstet und perfekt eingestellt habe, bis mir was anderes eingefallen ist .. beim hochziehen zum schalten geht garnicht ..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier