Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    Eicon17 Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Liebe Schrauberkollegen, ich bin absolut verzweifelt: Bringe derzeit eine R110RS Bj.77 eines Kumpels elektrisch auf Vordermann, habe aber ein Riesenproblem: Umbau auf Limacontroller und Zündung Silent Hektik, seitdem geht die LLK nicht mehr aus und zwar gar nicht mehr !!! Die wird nicht mal schwächer ! Da ich sowieso einen neuen Kabelbaum installiere, hab ich alles rausgerissen und nur die Zündung und den Limakreislauf angehängt, ohne Zündschloss, ohne Instrumente, die LLK habe ich mit einer Standlichtfassung direkt drangehängt. Heute abend die Lima komplett in meine ST umgebaut: funktioniert, den Limacontroller habe ich ebenfalls in meiner 75/5 drin, ausgetauscht: funktioniert. Ich habe diese Komponenten schon zigmal verbaut, völlig ohne Probleme. Als ich die RS bekam, hab ich eine Probefahrt gemacht, ohne Probleme. Ich hab auch schon auf die alten Komponenten zurückgerüstet, auch da seltsamerweise die gleichen Probleme. Den Kabelbaum Lima-Limakontroller hab ich selber angefertigt mit professionellem Crimpwzg., auch alles durchgemessen. Die Kohlen sind in Ordnung, ebenso die Masseverbindungen etc. Schraub seit ca.30Jahren 2V, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Zum Glück gibt's das Forum. Hoffe, hier Anregungen zu bekommen. Gruss Bernd

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Moin Bernd,
    Zuallererst ... bitte, bitte, mach Absätze im Text! So "en bloc" ist das weder gut für die Netzhaut noch für die Helfer ...
    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    Bringe derzeit eine R110RS Bj.77
    Euuuh ... Du meinst ne R100RS?
    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    Umbau auf Limacontroller und Zündung Silent Hektik, seitdem geht die LLK nicht mehr aus und zwar gar nicht mehr !!!
    Wenn "gar nicht mehr" tatsächlich so gemeint ist, wie Du das geschrieben hast - sie brennt also auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels weiter -, dann ist im Prinzip eine der grossen Dioden der Diodenplatte hin.

    Ich schreibe "im Prinzip", weil das Modul von SH AFAIK die Funktion der Diodenplatte integriert hat.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #3
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Hallo Jörg,es ist eine R100RS, das hab ich nach dem Durchlesen auch gemerkt das nächste Problem ist: ich kann derzeit hier keine Zeilenumbrüche machen der ist mit Leertaste gemacht, aber das ist gerade mein kleineres Problem

  4. #4
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Hallo Jörg, weitere Antwort: wie beschrieben auch ohne Zündschloss Gruss bernd

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Moin,
    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    wie beschrieben auch ohne Zündschloss
    Wie gesagt: Dann ist eine Diode der Diodenplatte, bzw. deren Äquivalent, hin ... oder das Ding ist falsch verkabelt.

    Hast Du noch die originale Diodenplatte drin?
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #6
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Hallo Jörg,
    ich dachte ich hätte alles genau beschrieben. Da ist ein Limacontroller der Fa.Silent Hektik drin. Dieser ersetzt Regler und Diodenplatte und funktioniert in meiner 75/5 auch.
    Gruss Bernd

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Moin Bernd,
    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    ich dachte ich hätte alles genau beschrieben. Da ist ein Limacontroller der Fa.Silent Hektik drin. Dieser ersetzt Regler und Diodenplatte und funktioniert in meiner 75/5 auch.
    Und ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt

    Aus der Beschreibung war mir nicht klar, ob der SH-controller immer noch das all-in-one-Teil mit integrierter Diodenplattenfunktion ist; nu isses klar. Ich will Dir gerne helfen, aber ich will dazu nicht auf der SH-Website nachschauen müssen

    Zum Problem:

    • Aus Deiner Beschreibung lese ich, dass "alle Komponenten" in Motorrad A funktionieren, aber nicht in Motorrad B.
    • Weiterhin schreibst Du, dass in Motorrad B inzwischen weder die Originalteile noch das Teil von SH funktioniert.

    ... übrig bleibt dann nur noch der Teil der Elektrik, den Du nicht zwischen A und B getauscht hast ... obwohl Du ausdrücklich "alle" schreibst, nehme ich mal an, dass Du nicht die komplette LiMa-Verkabelung mitgetauscht hast ... ?
    Geändert von Joerg_H (13.06.2013 um 08:07 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #8
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Hallo Bernd,

    schau Dir mal den Mini-Kabelbaum auf der SH Seite an. Am SH Controller ist ein separater Abgang für die LKL . Ich habe mir den Kabelbaum nach diesem Plan mit persönlichen Änderungen gebaut - funktioniert alles .
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  9. #9
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Hallo Frank,
    genau so ist es verdahtet mit neuen Kabeln
    Gruss Bernd

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Lima: Ladekontrollleuchte geht gar nicht aus

    Ohne den Aufbau und die Details gesehen zu haben, muss ja an der RS jetzt etwas anders sein als an der ST (und als vorher).
    Da bleibt nicht viel:
    - die Batterie (es gab schon abgebrochene Pole, die mal Verbindung haben und mal nicht)
    - die Verkabelung dorthin (versteckter Kabelbruch)
    - eine Masseverbindung (Motor-Getriebe-Rahmen).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier