Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Eine gut eingestellte Trommel ist der Ein-Scheiben Bremsanlage überlegen.

    Die Trommel bei der 60/6 ist daher eine Wertsteigerung weil viele fälschlicherweise auf Scheibe umrüsteten oder mit Scheibe bestellten.

    Kann ich nur unterschreiben. Eine Bremsscheibe ist wie "ein bißchen schwanger"
    Gruß aus München
    Günter

  2. #32
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Naja, bei der Baureihe ist halt irgendwie beides "Original"

    Auf jeden Fall steht sie echt toll da, schöner Zustand
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  3. #33
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen

    Die Trommel bei der 60/6 ist daher eine Wertsteigerung weil viele fälschlicherweise auf Scheibe umrüsteten oder mit Scheibe bestellten.
    Dazu eine Anmerkung:
    In den 1980er wurden viele Geländesportmaschinen, die eine Trommelbremse hatten unter hohen finaziellem Aufwand und mit viel Hirnschmalz von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgerüstet. Heute sind diese Motorräder Klassiker und mit einer Trommelbremse werden wesentlich höhere Preise erzielt. Der Vergleich hinkt ein wenig, ich weis.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Lack so lassen.
    Richtich

    Schönes Wochenende wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #34
    Wo die Wälder noch ... Avatar von Toad-
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    380

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Hallo Jonas, vielleicht könnte man ein passendes Tankpad auf die mittlere Schürfwunde kleben? Im Falle des Verkaufs könnte man es wieder vorsichtig entfernen und die Patina träte ans Licht.
    Linke Hand zum Gruß !
    Axel

  5. #35
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Tja, das mit dem Lack ist so eine Sache, meine CS hätte ich ohne Unfall nie lacken lassen, ist aber auch so nicht schlimm, der Wolfgang Pühler hat sie wieder original lackiert, da ich die ja noch das ein oder andere Jahrzehnt behalten will, wird sie wohl wieder Patina kriegen.
    Ich glaube ich könnte mit der in Würde entstandenen Schadstellen gut leben, eher als mit dem 600er Motor!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #36
    Wo die Wälder noch ... Avatar von Toad-
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    380

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    ... na was soll ich mit meinen 27 PS sagen. Da ist Jonas bestimmt 'nen Zacken flotter unterwegs. Auch macht sein Mopped einen sehr schönen Eindruck - wirkt schon wie ein richtiger Oldtimer. Und wenn die Technik noch ok ist, er behutsam die alte Dame bewegt, wird er bestimmt seine Freude mit ihr haben. In rot sieht sie m.E. besser aus und setzt sich gut vom umgebenden Schwarz ab. Meine Kleine ist in Classic Schwarz und ich bin froh, dass einige Teile serienmäßig verchromt sind. Vielleicht kann Jonas noch ein paar Bilder einstellen und ein paar Daten posten. (leider bekomme ich keine Absatzschaltung zur Strukturierung des Textes hin)
    Geändert von Toad- (14.06.2013 um 19:33 Uhr)
    Linke Hand zum Gruß !
    Axel

  7. #37
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Tja, das mit dem Lack ist so eine Sache, meine CS hätte ich ohne Unfall nie lacken lassen, ist aber auch so nicht schlimm, der Wolfgang Pühler hat sie wieder original lackiert, da ich die ja noch das ein oder andere Jahrzehnt behalten will, wird sie wohl wieder Patina kriegen.
    Ich glaube ich könnte mit der in Würde entstandenen Schadstellen gut leben, eher als mit dem 600er Motor!
    So sprechen die Fahrer der großvolumigen Luftpumpen Jonas, musst Dir nix bei denken
    Gruß,
    Wolfgang

  8. #38
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Zitat Zitat von Toad- Beitrag anzeigen
    Hallo Jonas, vielleicht könnte man ein passendes Tankpad auf die mittlere Schürfwunde kleben? Im Falle des Verkaufs könnte man es wieder vorsichtig entfernen und die Patina träte ans Licht.
    Bitte nicht
    Tankpads auf der Tankoberseite (möglichst noch in Carbon-Optik aus dem Billig-Zubehör) würden den klassischen Auftritt massiv stören ..

    Gruss
    Carsten

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Zitat Zitat von Wolfgang_M Beitrag anzeigen
    So sprechen die Fahrer der großvolumigen Luftpumpen Jonas, musst Dir nix bei denken
    Hör auf den Meister, Jonas!
    In Sachen großvolumiger Luftpumperei ist er momentan ganz vorne dabei.

  10. #40
    traebbe
    Gast

    AW: Original Lack erhaltenswert? (trotz Macken)

    Hallo Jonas,

    ich würds so lassen.
    Der Tank meiner blauen RT ist auch nicht mehr schön, ebenso die Verkleidung im Bereich der hinteren Kante.
    Das darf sie aber haben, neu lackieren werde ich sie nicht.
    Lass den Tank mit Klarlack ansprühen, um dem Rost vorzubeugen, alternativ ab und zu mit Ballistol einreiben.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier