Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum so viele unbedingt immer wieder laden wollen....
    Das kommt noch von den Flüssigsäurebatterien.
    Die haben zum einen eine verhältnismäßig hohe Selbstentladung und neigen zweitens bei Minderladung zum Sulfatieren. Um das zu vermeiden, macht eine gute Ladungserhaltung schon Sinn.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Ja eben eine gute
    Wir hatten ein Ladeverfahren IUoU für unsere UPS Akkus mit Umschaltung bei Erkennung einer betimmten Ladestromgerenze, leider funktionierte die Umschaltung unter gewissen Bedingungen nicht 100% sicher, so dass er manchmal dauerhaft mit der Uo Spannung geladen hat. Obwohl der Ladestrom nicht all zu hoch war führte das zu lustig deformierten Akkus
    Soll heißen, nur weil es ein modernes Gerät ist heißt es nicht, dass man damit keine Akkus kaputt bekommen könnte.
    Alte konventionelle Trafolader für Erhaltungsladung bei Motorradakkus waren ja meistens nur so Fusseldinger wo eh nicht wirklich viel rauskam.

    MfG
    Manu
    Vier Pfoten für ein Halleluja

  3. #13

    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Merzhausen bei Freiburg
    Beiträge
    47

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich werde die Batterie über Garantie reklamieren und hoffe das klappt. Dann werde ich die gleiche Batterie wieder nehmen und den Hinweisen von Forumsmitglied G-B folgen.


    Es war für mich auch ein Versuch mit der "presiwerten" Batterie für 35 € wie haltbar diese ist. Die erste Erfahrung habe ich nun damit.

    Viele Grüße an alle Antworter
    Werner

  4. #14
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das kommt noch von den Flüssigsäurebatterien.
    Die haben zum einen eine verhältnismäßig hohe Selbstentladung und neigen zweitens bei Minderladung zum Sulfatieren. Um das zu vermeiden, macht eine gute Ladungserhaltung schon Sinn.
    Ja aber so eine Gel- oder wie hier Fliesbatterie ist doch im Prinzip nichts anderes. Also warumd as ganze?
    Bei meinen Autos halten die BAtterien immer lönger als ich sie besitze.
    Das sind immerhin meist so 8 Jahre.
    Es ist eben wie erwähnt schon so, dass diese eben geladen werden müssen.
    SO richtig Kurzstrecke in der Stadt habe ich eben nie.
    Immer 5 km über Land.

    Also, bitte auch das Fahrprofil angeben und noch wichtiger ob dieser unsinnige Behördenregler verbaut ist/war.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  5. #15

    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Merzhausen bei Freiburg
    Beiträge
    47

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Hallo G-B

    kein Behördenregler verbaut, dafür der originale Regler von 1976 mit ca. 110 tsd km der auch nicht mehr taufrisch sein wird.

    Fahrprofil: 1 -2 mal im Monat 100 km am Stück.

    Wegen der Gewährleistung habe ich heute beim Händler nachgefragt und darf die Batterie einschicken mit Fehlerangabe die dann an den Hersteller weitergeschickt wird. Dauer der Bearbeitung ca. 6 - 8 Wochen.
    Da werde ich mir wohl eine neue Batterie zulegen und habe dann evtl. eine "auf Reserve".

    Gruß
    Werner

  6. #16
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Dann lass' Dir eine schöne Fehlerbeschreibung einfallen, schreib bloss nicht, dass Du die im Motorrad einsetzt.

    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  7. #17
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Dann lass' Dir eine schöne Fehlerbeschreibung einfallen, schreib bloss nicht, dass Du die im Motorrad einsetzt.

    Gruss
    BOT
    Jau, am besten du schreibst, daß du Probleme mit deinem Rollstuhl hast. Das ist dann fast die Wahrheit.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #18
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Gude,

    meine Kung-Long geht nach 16 Monaten und < 12 V zurück zu dem Verkäufer (Garantie 2 Jahre). Mal schaun, ob ich bei dem Akku bleibe. Diese ist seit 25 J. Mopped fahren die erste Batterie, die mich enttäuscht. In meiner LC 4 ist eine NITRO mit "nur" 11 Ah, die ich zuverlässig zum Fremdstart meiner Q nehme... alles gesagt, oder ?
    NACHTRAG:

    Habe meine defekte Kung long bei Reichelt reklamiert und ohne jegliches Problem einen Rücksendeschein für den defekten Akku erhalten sowie 2 Tage später eine brandneue Batterie !
    Das gehört eigentlich in den Lobefred...
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  9. #19

    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Merzhausen bei Freiburg
    Beiträge
    47

    AW: KUNG LONG Batterie nach 1 Jahr defekt

    meine defekte Batterie habe ich auch bei Reichelt gekauft.
    Dann bin ich mal auf die Bearbeitungszeit gespannt. Die Differenz von 6-8 Wo und zwei Tagen ist ja schon groß.

    Werner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier