Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    R 90/6 Zündung einstellen Verstellbereich Trägerplatte

    Hallo,
    Frage an die Zündspezialisten.

    ich versuche gerade die Zündung meiner R 90/6 einzustellen.
    Unterbrecherabstand 0,4mm.
    Die Prüflampe soll nun aufleuchten wenn die Markierung`S´in Schaulochmitte ist- bei mir leuchtets aber schon wenn das S gerade oben halb im Loch sichtbar ist. Das Problem dabei ist dass die Trägerplatte bereits am Ende des Verstellbereichs im UZ angekommen ist.
    Mit der Stroboskoplampe ist es das Gleiche. Bei ca 2000U/min taucht schon das F auf, mehr Gas und die Verstellun geht ungefähr das geliche Stück über F hinaus wie bei der Prüflampe und der S Markierung.
    Kann man denn das Teil auf dem die Trägerplatte montiert ist auch noch verstellen? Oder woran könnts denn sonst noch liegen.
    NB: Laufen tut das Teil wies Zäpfchen und springt auch willig an. Lediglich der Leerlauf ist unter 1000U/min unruhig, vielleicht ist nicht nur die Zündung sondern auch die Vergaser schuld.
    Danke und Grüsse
    Hugo

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.915

    AW: R 90/6 Zündung einstellen Verstellbereich Trägerplatte

    Hallo Hugo,

    hab deine Frage mal aus der DB geholt, wo sie keiner liest...

    Verstellbar sind der Kontakt und die Trägerplatte. Wenn da nix mehr geht, ist der Kontakt verschlissen und du fährst dauerhaft mit zu viel Frühzündung, was dem Motor nicht so gut bekommt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: R 90/6 Zündung einstellen Verstellbereich Trägerplatte

    Sorry Michael,
    schon im Moment als ich abgedrückt habe hab ichs gemerkt. Immer der gleiche Fehler- ich durchwühle die DB und dann denk ich nicht mehr dran... beim nächsten Mal... versprochen...
    Kann man dem Problem kurzfristig abhelfen wenn man den Unterbrecherabstand vergrößert? Zumindest bis die neuen Kontakte da sind? Gibt das Probleme mit dem Schließwinkel?
    Falsch montierte Schwungscheibe kanns doch sicher nicht sein?
    Kanns an der Frühzündung liegen dass der Leerlauf nicht vernünftig unter 1000 geht und ein bisschen rauh ist?
    Danke und Grüsse
    Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier