Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hallo hab jetzt alles durchforstet bin aber nicht Fündig geworden.
    Ich habe sie jetzt auch drauf und laut finde ich sie nicht...
    Viele haben die Schalldämpfer drauf aber keiner sagte was zu ner Eintragung.
    Mich würde interessieren wie so eine Eintragung von statten geht und Was sie kostet!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1004047_476964509052187_1915118092_n.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Es wird eine Fahrgeräuschmessung vorgenommen. Die Kosten liegen dafür zwischen 150 und 200€
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Danke das ist ne Aussage, ich nehme an das dann noch die Eintragung dazu kommt?

  4. #4
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hat vielleicht jemand im nen Tip welcher TÜV sowas darf nähe Nürburgring

  5. #5
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Paul R60/6 Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand im nen Tip welcher TÜV sowas darf nähe Nürburgring
    TÜV Mayen
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #6
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Werde Montag mal anrufen und berichten.
    wenn es dann mit der Eintragung klappt werde ich hier eine Kopie Hochladen.


    Oder hat jemand bereits die besagten Schalldämpfer eingetragen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen?
    Gruß Paul

    Nürburgring

  7. #7
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Paul R60/6 Beitrag anzeigen

    Oder hat jemand bereits die besagten Schalldämpfer eingetragen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen?
    Mit einer Briefkopie wirst Du nicht mehr viel reissen, seit im letzten Jahr die ganze Sache verschärft wurde. Heisst. es muss einen Nachweis für die Vorschriftmässigkeit vorhanden sein, in dem Fall eben die Fahrgeräuschmessung. Auf der Grundlage einer Briefkopie ist kein Nachweis aufzubauen und kein TÜVi wird sich deswegen die Finger klemmen wollen
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #8

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hallo Paul!

    ... aber halte uns bitte auf dem Laufenden, ob und wie du sie eingetragen bekommen hast. Ich will die nämlich auch mein nächste Projekt hängen...nächste Jahr! Viel Glück!

    Dirk C.B.

  9. #9
    Avatar von [Tobi]
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    54

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hallo,
    ich hatte es vor ungefähr 3 Monaten versucht mit ähnlichen, zerlegbaren Schalldämpfern aus dem Kickstartershop durch den TÜV zu kommen bzw. eine Einzelabnahme zu bestehen (möglicherweise sind es auch genau dieselben).
    Da ich den TÜV Prüfer kenne hat er mir dazu geraten den Dämpfer komplett mit Dämmwolle auszufüllen, da er ja gut zerlegbar ist.
    Gesagt getan, die Töpfe vielen trotzdem bei der Geräuschmessung durch. Wie viel DB sie über der max. Grenze lagen weiß ich nicht mehr, er meinte nur dass er sich damit strafbar macht solche Teile einzutragen.Ebensowenig könne er sich vorstellen das solche "Krachmacher" irgendwo in Dtl eingetragbar sind.
    Wenigstens musste ich die 150€ für die Messung nicht bezahlen

    Hier noch ein Bild von meinen "Tüten". Ist inzwischen wieder original, spare jetzt auf Hoske.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dff2e8d5.xl.jpg  
    Geändert von [Tobi] (16.06.2013 um 13:21 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Also meine Schalldämpfer sehen ziemlich ähnlich aus, jedoch sind sie meines Erachtens nach nicht zu öffnen. Sie sind auch nicht viel lauter als die Originalen.
    Es sind auch keine Absorbtionsschalldämpfer da man nicht hindurchsehen kann sie besitzen eine Umleitung, macht es Sinn da noch Dämmwolle davor zu stopfen oder ist das Unsinn?
    Was ich jetzt nachgelesen habe ist das ich, da Bj75, bis 84 dB(A)N haben darf. ich werde jetzt erst mal sehen ob ich irgendwo ein Schallpegelmessgerät auftreiben kann das ich mich beim TÜV nicht blamiere.

    Dazu kommt noch das ich einen geschlossenen Luftfilter habe und nur 600 ccm. denke das das auch ne Rolle spielt. Ich lasse mich jedoch eines Besseren belehren!
    Geändert von Paul R60/6 (16.06.2013 um 16:15 Uhr)
    Gruß Paul

    Nürburgring

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier