Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ah, die wollen also weniger auf die Lautstärke raus sondern auf die Lebensdauer. Von dem Stuß hab ich schon mal gehört. Aber ein Auspuff ist hat ein Verschleißteil, wenn da die Wolle raus ist oder Prallbleche lose dann muss das Ding halt getauscht werden.

    Lass dich nicht abwimmeln, fahr zu einer anderen Prüfstelle.

    Gruß

    Jogi
    Ging denen schon um die Lautstärke der meinte das die es nicht mehr so machen dürfen mit der Fahrgeräuschmessung es wäre nurnoch möglich einen Auspuff mit Papieren einzutragen. ich solle mich mal bei TÜV Süd oder Nord erkundigen in anderen Bundesländern sei es anders? Gelten diese Regelungen nicht Bundesweit???
    Gruß Paul

    Nürburgring

  2. #22
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Da hat einer offenbar keine Lust gehabt. Such ne andere Prüfstelle auf.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #23
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung


    Habe jetzt bei 7 Prüfstellen angerufen! Immer in der Zentrale gelandet!

    Was meint ihr einfach mal vorbeifahren und wenn ja mit oder ohne die Schalldämpfer montiert zu haben. Dazu kommt noch das ich auch das Heck gekürzt hab und dieses auch gerne Eingetragen hätte.
    Gruß Paul

    Nürburgring

  4. #24
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Paul R60/6 Beitrag anzeigen

    Habe jetzt bei 7 Prüfstellen angerufen! Immer in der Zentrale gelandet!

    Was meint ihr einfach mal vorbeifahren und wenn ja mit oder ohne die Schalldämpfer montiert zu haben. Dazu kommt noch das ich auch das Heck gekürzt hab und dieses auch gerne Eingetragen hätte.
    Wenn Du die Dämpfer hast, mach' sie dran und fahr hin.
    Was soll er Dir im Vorfeld sagen, wenn Du sie beschreibst oder sagst Sooo laut sind die nicht.
    Wenn ein Prüfer bei so was einfachem wie einer Fahrgeräuschmessung schon keine Lust hat, wird er an einem kurzen Heck- wenn Du da geschnibbelt und geschweisst hast- erst recht keine Lust haben.

    Gruss
    Bot
    Gruss Dietmar




  5. #25
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Ich platze langsam, wieder beim Tüv angerufen, diesmal in Mayen! Der Mann sagte auch direkt wieder keine Chance ohne irgendwelche Papiere wo die Lautstärke drinsteht als ich dann fragte ob es nicht mehr mit der Schallpegelmessung ginge sagte er auf einmal DOCH DAS GEHT da müssen wir aber erst ne Strecke organisieren und das KOSTET DANN 300-400€


    aber ich gebe nicht so leicht auf!!!
    Gruß Paul

    Nürburgring

  6. #26
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hallo Paul, genau diese Dämpfer hat mir mein TÜV in Flensburg am Montag in Zusammenhang mit einem Gespannumbau eingetragen. Nahfeldgeräuschmessung mit etwa halber Drehzahl einmal ums Moped gegangen und 95 DB eingetragen als Standgeräusch. War keine Nummer drin. Der TÜV sagte mir, ich solle etwas eingravieren, was, ist egal. Sollte aber bei Dir vor der Prüfung erledigt sein. Bei mir steht jetzt JF 35655(Meine Tel.-Nr.) und Eigenbau Friedrichsen drin. Viel Erfolg Friedel

  7. #27
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Paul, genau diese Dämpfer hat mir mein TÜV in Flensburg am Montag in Zusammenhang mit einem Gespannumbau eingetragen. Nahfeldgeräuschmessung mit etwa halber Drehzahl einmal ums Moped gegangen und 95 DB eingetragen als Standgeräusch. War keine Nummer drin. Der TÜV sagte mir, ich solle etwas eingravieren, was, ist egal. Sollte aber bei Dir vor der Prüfung erledigt sein. Bei mir steht jetzt JF 35655(Meine Tel.-Nr.) und Eigenbau Friedrichsen drin. Viel Erfolg Friedel
    wurde bei dir garkeine Fahrgeräuschmessung gemacht?
    Danke für den Tip werde was einschlagen!
    Gruß Paul

    Nürburgring

  8. #28
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Paul R60/6 Beitrag anzeigen
    wurde bei dir garkeine Fahrgeräuschmessung gemacht?
    Danke für den Tip werde was einschlagen!
    Offensichtlich nein. Standgeräuschmessung eben.

    Schlag mal irgendwas ein. Kann gut gehen, muss aber nicht. Hast im Zweifelsfall mindestens eine mittelbare Falschbeurkundung an der Backe.


    @ friedel:

    Was hast du denn umgebaut, welche Erstzulassung?
    Geändert von Veto11 (19.06.2013 um 10:44 Uhr)
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  9. #29
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    @ Sven. Hallo Sven, es ist eine R 60/6, BJ 75. Ich habe einen Seitenwagen, K 100 Gabel, 18 Zoll Vorderrad , Bereifung 120/90 - 18 vorne und hinten und andere Kleinigkeiten eintragen lassen. Alles ohne Problem, aber mit vorheriger Ansage, was ich im Groben vorhabe. Hat er alles positiv abgenickt. Fotos kannst Du dir in der Gespannecke auf Seite 2 angucken. Gruß Friedel
    Geändert von Fritzel (19.06.2013 um 10:42 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Da ich jetzt weiß das es geht, was hat dich die Eintragung denn gekostet Fritzel??
    Gruß Paul

    Nürburgring

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier