Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. #31
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hallo Paul, ich habe für den gesamten Umbau inkl. neuer HU und aller relevanten Eintragungen schlappe 240,- € bezahlt(hat beim TÜV ca. 1,5 Std. gedauert), kommt dann nochmal ca. 12,- € bei der Zulassungsstelle für die Eintragung in den Schein dazu. Viel Erfolg Friedel

  2. #32
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Alles klar, werde gleich mal gucken.
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  3. #33
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Warte jetzt auf den Rückruf des Prüfers dann gibts sofort Meldung! nur wenn die mehr als 150 euronen für die Messung wollen bleiben die Originalen drauf
    Gruß Paul

    Nürburgring

  4. #34
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    Eicon16 AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    TÜV Bonn Duisdorf machts für 150 kann sie vorbei bringen und werde dann angerufen wenn es fertig ist. es könnte nur sein das ich noch ne Leistungsmessung machen muss aber die kann der TÜV nicht machen soll ich irgendwo machen lassen wenn es dann muss. Jetzt nurnoch zittern er meinte man muss das stand Geräusch messen wenn das passt ist ne Probefahrt nicht nötig.

    Hartnäckigkeit lohnt sich.
    Gruß Paul

    Nürburgring

  5. #35
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Wenn Du Deine Mopete dort abgeben kannst, dann betätige ich mich jetzt mal als Orakel.

    Die Jungs sagen Dir bei Abholung, dass Du da richtig Sahne gehabt hast und dass die Kiste so grade mal die Vorschriften noch erfüllt.
    Dann darfst Du latzen und grinsend nach Hause fahren

    Viel Glück
    BOT
    Gruss Dietmar




  6. #36
    Avatar von Paul R60/6
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Ahrbrück
    Beiträge
    30

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    hoffentlich bist du ein zuverlässiges Orakel aber ich sehe das genauso warum sollten die sich so nen Streß machen außerdem wurde mir empfohlen genau diesen Mann zu wählen da bin ich guter Dinge, habe nur leider vor Nervosität vergessen das mit dem heckrahmen zu erwähnen aber ich denke das wird dann auch kein Thema sein.
    Gruß Paul

    Nürburgring

  7. #37
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von Paul R60/6 Beitrag anzeigen
    ....er meinte man muss das stand Geräusch messen wenn das passt ist ne Probefahrt nicht nötig.
    Die Eintragung nach Standgeräusch kannst Du in den Gulli treten, die ist nicht statthaft. Wenns nach den Buchstaben des Gesetzes gehen soll, dann wird eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt und nach erfolgreichem Abschluss derselben das Standgeräusch gemessen und als Vergleichsgrösse für die Berufspetzen am Strassenrand in die Papiere eingetragen. Fürs Standgeräusch gibts übrigens keine Vorschrift, es zählt alleine das Fahrgeräusch. Der TÜVi, der das so einträgt, überschreitet seine Kompetenzen und nimmt Dir Geld ab für eine Eintragung, die im Zweifelsfalle gar nichts wert ist.
    Übrigens haben wir genau wegen dieser Sorte Prüfer letztes Jahr die Verschärfung der Vorschriften bekommen. Also besser meiden....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #38
    Avatar von T-Treiber
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Bergfeld
    Beiträge
    37

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Die Eintragung nach Standgeräusch kannst Du in den Gulli treten, die ist nicht statthaft. Wenns nach den Buchstaben des Gesetzes gehen soll, dann wird eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt und nach erfolgreichem Abschluss derselben das Standgeräusch gemessen und als Vergleichsgrösse für die Berufspetzen am Strassenrand in die Papiere eingetragen. Fürs Standgeräusch gibts übrigens keine Vorschrift, es zählt alleine das Fahrgeräusch. Der TÜVi, der das so einträgt, überschreitet seine Kompetenzen und nimmt Dir Geld ab für eine Eintragung, die im Zweifelsfalle gar nichts wert ist.
    Übrigens haben wir genau wegen dieser Sorte Prüfer letztes Jahr die Verschärfung der Vorschriften bekommen. Also besser meiden....
    Genau diese Auskunft hatte mir ein TÜV- Prüfer auch gegeben als ich nach einer Eintragung einer Keihan Lafraconi an meiner Guzzi fragte.
    Er gab mir dann zum Schluss den Tip: Such Dir einen Gravierer und lass dir eine E-Nr. gravieren

  9. #39
    Avatar von hbethge
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beiträge
    30

    Eicon17 AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    "Genau diese Auskunft hatte mir ein TÜV- Prüfer auch gegeben als ich nach einer Eintragung einer Keihan Lafraconi an meiner Guzzi fragte.
    Er gab mir dann zum Schluss den Tip: Such Dir einen Gravierer und lass dir eine E-Nr. gravieren"

    Toller Tip, klassische Urkundenfälschung.
    Fz. wird beschlagnahmt.
    Führerschein kann gleich mit abgegeben werden.

  10. #40

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Louis Schalldämpfer Universal kurz Eintragung

    Hallo Hbetge,
    schau doch bitte mal unter Rohdorf.de wegen der Urkundenfäschung nach.
    Ein Schalldämpfer ist dort nicht genannt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier