Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
  1. #41

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Hat alles Plug&Play gepasst. Dichtungen erneuert und alles abgedrückt. Sättel mit 40 nm zusammengeschraubt und bremst ( und ist dicht) Stein Dinse konnte nicht liefern aber Rainer Winter ! BoxUp.

    ignitech ist montiert (Danke Klaus ) und feingetuned. 5 Markstück liegt aufm Tank und alles läuft ruhig.

    Nu Musssich bei die Gabel bei. :cool: Werde 2/3 der 10er und 1/3 der 7,5 Soße testen. Evtl muss die Gabel auch auseinander. Dann kommt auch die Telefonzelle ab. Aber das entscheide ich im Winter .

    Sigma funxt auch prima und neue Tachowelle (alte war total fest) ist bestellt.

  2. #42
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    das hast du schön gemacht dirk.

    und danke für die blumen, leiste doch gern hilfestellung wenn "ich" kann

    liebe grüsse klaus

  3. #43
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Hat alles Plug&Play gepasst. Dichtungen erneuert und alles abgedrückt. Sättel mit 40 nm zusammengeschraubt und bremst ( und ist dicht) Stein Dinse konnte nicht liefern aber Rainer Winter ! BoxUp.

    ignitech ist montiert (Danke Klaus ) und feingetuned. 5 Markstück liegt aufm Tank und alles läuft ruhig.

    Nu Musssich bei die Gabel bei. :cool: Werde 2/3 der 10er und 1/3 der 7,5 Soße testen. Evtl muss die Gabel auch auseinander. Dann kommt auch die Telefonzelle ab. Aber das entscheide ich im Winter .

    Sigma funxt auch prima und neue Tachowelle (alte war total fest) ist bestellt.

    Servus Di@k,
    viel Spass mit deiner RT . Wenn du länger damit gefahren bist, vergisst du bestimmt die Verkleidung abzubauen :]!
    Ich habe sie mir gerade erst angebaut. Die RT ist auch ein prima (Langstrecken-) "Caferacer". Einfach mal schnell mit Frau zum Kaffetrinken von Erding nach Salzburg oder Kufstein, ohne das irgendetwas wehtut.
    Ach ja, ich habe 10w-20 in der Gabel und bin zufrieden mit dem Komfort.

    Gruß Joachim

  4. #44

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Zitat Zitat von GEOFink Beitrag anzeigen
    Servus Di@k,
    viel Spass mit deiner RT . Wenn du länger damit gefahren bist, vergisst du bestimmt die Verkleidung abzubauen :]!
    Ich habe sie mir gerade erst angebaut. Die RT ist auch ein prima (Langstrecken-) "Caferacer". Einfach mal schnell mit Frau zum Kaffetrinken von Erding nach Salzburg oder Kufstein, ohne das irgendetwas wehtut.
    Ach ja, ich habe 10w-20 in der Gabel und bin zufrieden mit dem Komfort.

    Gruß Joachim
    Ja das mit der Verkleidung sollte man nicht beim augenblicklichen Wetter entscheiden. Allerdings ist das Ding nachträglich angebaut und einiges daran ist irgendwie "hingefrickelt" worden. Um das alles fein zu machen fehlt mir grad die Lust.
    Wir werden sehen.
    Stahlbus Ventil ist übrigens wirklich Superklasse !!!

    Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was mir bisher noch nie auffiel.

    Aus dem Bereich des Getriebes kommt manchmal bei Last ein "Heulen".
    Scheint sich was anzukündigen oder die Verkleidung verstärkt da ein normales Geräusch. Alles schaltet sich problemlos und präzise.
    Zahnflankenspiel am Hinterrad ist ok .
    Geändert von Di@k (25.07.2013 um 18:35 Uhr)

  5. #45

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Da an der unteren Gabelbrücke kein rechter Anschlag mehr ist, hab ich mich entschlossen in der nächsten woche die K-Gabel einzubauen, die hier so rumliegt..

    Ich denke die Räder der R 80 passen da Plug&Play, jedenfalls was ich so gemessen habe.

    Allerdings habe ich noch nie eine K-Gabel eingebaut und brauche zum einen die Füllmengen der Gabel und zum anderen wüsste ich gern ob es dabei Besonderheiten gibt.
    Die augenblickliche Gabel hat 38er Rohre und die K-Gabel hat 41er. Steckachse scheint gleich (hab zu beiden Gabeln die Achse) und Aufnahmen der Sättel passen.
    Wenn jemand ein WHB oder so mit K-Gabel hätte?? (ich hab noch nicht in der Datenbank gesucht, da ich davon ausgehe dass es sowas da nicht gibt, ich such jetzt aber mal) Es soll eine K 75 Gabel sein (ob die der 100er gleich ist ??)

    Wie der Instrumententräger umzubasteln sein dürfte hab ich ne Idee. Soll ich das Umbauen für die Datenbank dokumentieren oh Meister der Datenbank ??

  6. #46
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Servus,
    die K-Gabel ist breiter als die R-Gabel. Zumindest die Bremsscheiben passen dann nicht mehr, wie ich bereits in #35 angedeutet habe.
    Steht aber alles irgendwo hier im Forum. Einfach mal suchen.

    Gruss: Joachim

  7. #47

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Zitat Zitat von GEOFink Beitrag anzeigen
    Servus,
    die K-Gabel ist breiter als die R-Gabel. Zumindest die Bremsscheiben passen dann nicht mehr, wie ich bereits in #35 angedeutet habe.
    Steht aber alles irgendwo hier im Forum. Einfach mal suchen.

    Gruss: Joachim
    Hallo Joachim,

    ich habe nur grob gemessen und jedenfalls ist der Innen - Abstand der Standrohre (Gußrohre) identisch. Auch die Achse (nicht gemessen) scheint identisch. Da könnte dann evtl der Abstand der Sättel noch unterschiedlich sein (damit dann auch der der Scheiben)
    Ich suche mal im Forum insgesamt.
    Danke für Deinen Hinweis, aber zum Thema K-Gabel ist nichts in der Datenbank.

  8. #48
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: Projekt R 80 RT (1985)


  9. #49

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Zitat Zitat von GEOFink Beitrag anzeigen
    SUPER !!! Schulde Dir n Bier !!

    Mir war klar das vieles nur FAST passt, aber die Scheiben nebst Sätteln sollte hinhauen. Ich habe die K Gabel mit 41 hier rumliegen und die 38er Sättel der 38 er R 80 Gabel.
    Meine Hauptsorge galt den Felgen und der Scheibenaufnahme. Das ist wohl mit dem Link geklärt.
    Felgen werden geschwärzt. Und RT Kabine kommt ab. Ich mag die eh nicht und werde eine lenkerfeste Verkleidungsvariante aussuchen..

    Ich werde berichten

  10. #50
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: Projekt R 80 RT (1985)

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    SUPER !!! Schulde Dir n Bier !!
    Komm ich drauf zurück, wenn ich mal wieder meine Schwester in Köln besuche !
    Mann sieht sich!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier