Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Bei uns alten Schwergewichten mit dem Luftwiderstand einer Bauhütte schon.


    Ich hatte mal in jungen Jahren eine (ja, ich war auch mal jung und etwas leichter ), die lief ganz gut, aber mehr als 135 schaffte die nie. Ein Freund hatte eine 50S, die wird so 145 gepackt haben. Aber meine leider
    Gruß aus München
    Günter

  2. #32
    Avatar von R50_Felber
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    36

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    kann e sein das ich mich täusche aber 140 mit rückenwind und viel heimweh muss schon drin sein
    Mfg
    Alex

    BMW R50 Felber Seitenwagen

  3. #33

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Zitat Zitat von R50_Felber Beitrag anzeigen
    kann e sein das ich mich täusche aber 140 mit rückenwind und viel heimweh muss schon drin sein

    Möglich ist es schon, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Und Heimweh ist nie zu verachten
    Gruß aus München
    Günter

  4. #34
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Zitat Zitat von R50_Felber Beitrag anzeigen
    kann e sein das ich mich täusche aber 140 mit rückenwind und viel heimweh muss schon drin sein
    Das ist sicher drin.
    Bei uns in A ist die Luft viel sauerstoffreicher als in Bayern.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #35
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Wegem dem HAG ruf mal Heinz Bals in Minden an was möglich ist und evtl hat er auch Teile oder eine Quelle parat. Heinz ist Gepannbauer alter Schule und u.a. Spezialist in Sachen Schwingenmodelle.

    Homepage mit Kontaktinfos

    Vielleicht hilft dir auch ein angepasstes /5 HAG wenn sich sonst gar nichts für den Solobetrieb findet? Habe aber grad nicht vor Augen ob das überhaupt machbar ist.

    Gruß und viel Glück für Deine alte Lady, steht echt gut da die Kiste!
    jan

    (Die 60/2 macht mit Rückenwind und liegend gerade so 155 laut gps -nicht wirklich schön und bei dem Fahrwerk eh schon nah am Grenzbereich)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  6. #36

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    (Die 60/2 macht mit Rückenwind und liegend gerade so 155 laut gps -nicht wirklich schön und bei dem Fahrwerk eh schon nah am Grenzbereich)[/QUOTE]

    Hallo,

    meine 1968er R 60/2 ist mit 190 noch keineswegs im Grenzbereich . War eigentlich ganz einfach - etwa 20 J. Kleinarbeit und Austausch von ca. 1/3 aller Teile (im Prinzip aber mit dem Originalfahrwerk!) ...
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  7. #37
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Hallo Fritz,
    klar geht das mit einem absolut optimal abgestimmten und feingetunten Motor usw.. Ist ja auch eine durchaus erfolgreiche Rennmaschinenbasis gewesen der Schwingenrahmen
    Meine Kiste ist aber -außer Pflege, den gemachten Wartungsdiensten und ausgetauschten Gummiteilen und der ein oder anderen Gammelschraube- im vollständigen Originalzustand von 1968.
    Denke da passen die 155 ganz gut, so dass man sagen kann: "läuft soweit" :]

    Hochgeschwindigkeitsfahrten macht man ja eh selten, vielleicht mal zum durchpusten. Aber wenn dann merkt man schon einige Eigenarten der vorderen Schwinge und des in sich ja relativ leicht verwindenden Fahrwerks insgesamt. Gefühlt natürlich alles verstärkt durch den zusätzlich pendelnden Schwingsattel
    Auch Lenkerflattern kann trotz ordentlicher Lenkopflager etc bei ungünstigem Untergrund durchaus auftreten. Muss man sich halt langsam rantasten und immer feste zupacken. Den Lenkunsgdämpfer immer gut in Schuss halten ist auch wichtig.

    Wie auch immer, die Sonntagskuh wird nicht mehr so oft so schnelll getrieben
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  8. #38

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    (Die 60/2 macht mit Rückenwind und liegend gerade so 155 laut gps -nicht wirklich schön und bei dem Fahrwerk eh schon nah am Grenzbereich)
    Hallo,

    meine 1968er R 60/2 ist mit 190 noch keineswegs im Grenzbereich . War eigentlich ganz einfach - etwa 20 J. Kleinarbeit und Austausch von ca. 1/3 aller Teile (im Prinzip aber mit dem Originalfahrwerk!) ... [/QUOTE]


    190 und es ginge noch weiter??? Mit einem 800er Motor? Ok, meine R100S läuft 230, da gebe ich aber höchstens 50% Gas
    Gruß aus München
    Günter

  9. #39
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    mensch habe ich ne lahme Kuh , die läuft (fast original ) mit Ach und Weh 140 ..... dabei habe ich schon einen Stummellenker drauf, bei der Sitzbank auch schon 6 kg gespart... muss ich noch beim Bio Tuning bei ....

    dafür schaut se gut aus (finde ich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1414.jpg  
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  10. #40

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    AW: Bmw R50/2 ein paar Sachen erneuer und Verbessern

    Hallo,

    nur ganz kurz, weil, wir sind ja hier nicht auf der wilden 50er-Mopedseite:

    Die Geschwindigkeitsangabe in Verbindung mit "nicht erreichtem Grenzbereich" bezog sich auf das Fahrwerk.
    Die 190 sind aber durchaus konservativ angegeben, weil ich keiner bin, der sich gerne selbst besch ..windelt. Ist schließlich kein "normaler 800er-Motor", sondern ein gefritzter ...
    Das Tempo wird aber praktisch nie genutzt, höchstens alle paar Jahre zum Test, ob' s Motörle noch g'sund ist.

    Mit Originalmotor und 30 PS hat die 60/2 genau die Werksangaben erfüllt: 135 sitzend / 145 liegend. Die 50/2 ist m.W. mit jeweils 5 km/h weniger angegeben, dürfte also auch hinhauen.

    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier