Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    35

    Kann mir jemand aus Rhein-Main helfen, meine Vergaser einzustellen? (Bing Schieber)

    Hallo liebe Kuhtreiber,

    wie manche schon im "Original-Lack-Thread" mitbekommen haben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer 60/6.

    Leider nimmt die Maschine das Gas nicht so gut an (ich hoffe das liegt nicht generell an der Sparversion 60/6 :])

    Generell hab ich ein Händchen für Fahrzeuge und traue mir da auch so einiges zu (sonst hätte ich mir keinen Oldtimer zugelegt )
    Allerdings ist dies meine erste BMW und die Anleitungen zur Synchronisation beziehen sich ja meist auf die Gleichdruckvergaser mit Synchronuhr-Nippel. Für die Schraubenzieher auf Sitzbank oder Spiegel -Methode fehlt mir auch noch ein bisschen Erfahrung.

    Um es kurz zu machen: Wer von euch könnte sich vorstellen, mir an meinem Moped zu zeigen, wie man die Vergaser einstellt?

    Es geht nicht darum, dass ich keine Werkstatt bezahlen wollte, ich möchte es lernen um es beim nächsten Mal selber machen zu können...

    Ich würde natürlich zu euch kommen.

    Falls ihr einen hilfsbereiten Mechaniker hier in der Region kennt, bei dem man auch über die Schulter schauen kann und der sich auch etwas Zeit zum Erklären nimmt, ist das natürlich auch ok!


    Schonmal Danke,

    Jonas

  2. #2
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Kann mir jemand aus Rhein-Main helfen, meine Vergaser einzustellen? (Bing Schiebe

    Unterdruckanschlüsse nachrüsten ist angesagt. Habe ich bei meinen Gleichdruck-Bings auch machen lassen, bei Andreas/redb@ron, in einem Zug mit einer Generalrevision der beiden. Und das war gut so. Kann man sehen wie man will, ob die Nachrüstung notwendig ist oder nicht, ich will's nicht mehr missen.

    Alternativ könntest du Motometer-Unterdruckuhren zum anflanschen aus dem Oldtimerbereich erstehen, die werden in VW/Porsche-Kreisen gerne gehandelt. Hatte ich selbst eine zeitlang, ist nur solo etwas umständlich zu handhaben. Gerade wenn du auch mal das CO einstellen willst …
    Geändert von ratzfatz (22.06.2013 um 11:37 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Dodge Trucks
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    6

    AW: Kann mir jemand aus Rhein-Main helfen, meine Vergaser einzustellen? (Bing Schiebe

    grüß dich,

    frag mal bei Gerhard Diel in Fischbach an. Er hat bei BMW in Wiesbaden geleernt und ist ein Ass in Sache BMW.

    Wenn du interesse hast schreib mir ne Mail dann schicke ich dir seine Anschrift

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Kann mir jemand aus Rhein-Main helfen, meine Vergaser einzustellen? (Bing Schiebe

    Wo ist denn dein Rhein-Main etwas genauer?
    Der Main geht bei Rhein-km 495 in die ewigen Jagdgründe.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    35

    AW: Kann mir jemand aus Rhein-Main helfen, meine Vergaser einzustellen? (Bing Schiebe

    Hallo Leute,

    es hat sich ein freundlicher Darmstädter gefunden . Danke trotzdem für den Tipp!

    Jonas

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    29

    AW: Kann mir jemand aus Rhein-Main helfen, meine Vergaser einzustellen? (Bing Schiebe

    Hallo, kannst du dann mal bitte berichten wie es funktioniert.
    Ich hab mit meiner 60/5 das gleiche Problem.
    Die Schraubenzieher auf Sitzbank Methode funzt auch nicht wirklich, denn beim ziehen der Bowdenzüge mal rechts mal links müsste man ja den Effekt sehen,
    Da tut sich aber nix.
    Michael

    R60/5 Bj. 73, BMW R1200 GS Adv Bj. 2014, MZ TS250/1 Werksgespann, Yamaha XT500 Bj. 81

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier