Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Die können Dich ja nicht festhalten.

    Aber mal den übelsten Fall angenommen: Du baust einen Crash mit der Karre (was nie passieren möge!!) und ein Sachverständiger stellt fest, dass Du Reifen mit einem zu niedrigen Geschwindigkeits-Index fährst, was glaubst Du, passiert dann ?? Richtig !!

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Zitat Zitat von flyingbar Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    meine ST ist mit v-Max 174km/H eingetragen. Ich versteh deshalb sowieso nicht weshalb da unbedingt H Reifen drauf müssten?
    Ich glaube der K60 M&S war nicht in der richtigen Größe zu kriegen? Ist eher für neuere Mopeds mit anderen Felgenbreiten zu bekommen?
    Tja, ich hatte schon den gleichen TÜV Prüfer. Nur ist der einer Diva gleich super launig. Mal ist er extrem großzügig beim nächsten mal super pingelig
    Was passiert eigentlich wenn ich jetzt mit meiner ST zum TÜV Fahre und der mir sagt: "Das trage ich nicht ein" Lassen die mich dann noch mal vom Hof fahren?

    Gruß
    Johannes
    Servus,

    ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten, sonst müsste ich was sagen das da wieder einer eine ST verschandelt.

    Schbass beiseite: bei der ST (ich visualisiere grad mal den Brief vor meinem inneren Ouge ... nein, ich seh nix) sind doch nur die 'technischen Daten' der Reifen eingetragen. D.h. wenn Größe und Geschwindigkeitsindex stimmen kannst du aufziehen was du willst (solange du nicht auf 'not for Higway Use - Vollcross' gehst, und damit beim TüV aufschlägst), und da hat keiner was zu wollen - so die Größen korrekt sind.

    Hast du auch dieses bescheuerte 'Reifenbindung gemäß ABE beachten' im Brief? Das kannst du beim nächsten Mal austragen, oder von vornherein weglassen lassen; ich bin bei meinem Scrambler bis zum Behördenleiter gegangen, hat nix gekostet...

    Grüße

    Herbert

  3. #13
    flyingbar
    Gast

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hi Franko
    und weil ich eben genau dieses Risiko ausschließen möchte, bemühe ich mich ja die Reifen eintragen zu lassen.
    Denn leider steht bei mir ein H Index für die Reifen drin. Der hintere Heidenau hat aber einen T Index. Deshalb würde ich gerne den Geschwindigkeitsindex anpassen lassen. Das gute Teil schafft die 174 km/h sowieso nicht in der realen Welt ;-)
    Nun ja und wie geschrieben, hatte mir der nette TÜV Prüfer beim Vorgespräch erklärt das die Änderung problemlos möglich sei. Sonst hätte ich die Pneus gar nicht aufziehen lassen.

    Gruß
    Johannes

  4. #14
    flyingbar
    Gast

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hi Herbert,
    die Größe ist nicht mein Problem, der Geschwindigkeitindex, über den stolpere ich

    Gruß
    Johannes

  5. #15
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hallo Johannes,

    die K60 brauchst du doch nicht eintragen lassen, es gibt doch Unbedenklichkeitrs - Bescheinigungen was die Größe angeht, von BMW,
    hier in der Datenbank, von Heidenau.
    Seit der SR Kit drin ist muss meine Bereifung mind. T-Index haben,
    bei 60 PS, hat der K60 ja.


    zum Auspuff
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G-S Sammler RT Dämpfer.jpg 
Hits:	121 
Größe:	285,3 KB 
ID:	74544
    den finde ich sehr clean,
    geänderter ST-Sammler mit R-Tüten.

    und so entweichen z.Z. meine Abgase.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fertig 015.jpg 
Hits:	102 
Größe:	196,4 KB 
ID:	74546

    R-Sammler und Tüten.

    Gruß,Axel

  6. #16

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    nimm dies, Ungläubiger

    Bei der Zulassung des Fahrzeugtyps durch das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) bleibt es dem Fahrzeughersteller überlassen, ob ihm dieser Wert ausreicht oder ob er einen Reifen einer höheren Geschwindigkeitsklasse für erforderlich erklärt.[4] Diese Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht bindend und es kann an dem Fahrzeug ein Reifen mit kleinem Geschwindigkeitsindex montiert werden, wenn obige Formel einen Reifen kleineren Indexes erlaubt.[2]

    Geändert von dreiradbertl (25.06.2013 um 18:11 Uhr)

  7. #17
    flyingbar
    Gast

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hallo

  8. #18
    traebbe
    Gast

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hallo

  9. #19
    flyingbar
    Gast

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hallo alle miteinander,
    ich möchte mich mal bei euch Bedanken! Ihr habt mir bisher echt schon sehr viel geholfen und ich denke das ich das mit den Reifen dank eurer Hilfe hinbekommen werde! Es scheint ja nichts mehr dagegen zu sprechen den in meinen Papieren eingetragenen "H" Geschwindigkeitsindex in einen "T" Index umzuschreiben. Dreiradbertl hat ja gezeigt das ich mit meinen T Reifen sicher unterwegs bin und man es ausrechnen kann was geht und was man darf ;-) Und einen schicken Endtopf finde ich auch noch. Hoffentlich bin ich bald so weit und kann auch anderen mit Rat & Tat zur Seite stehen!

    Gruß
    Johannes

  10. #20
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Reifen & Endschalldämpfer für R80ST / Scramblerumbau

    Hallo Johannes,

    ich habe diese Woche meinen TÜV-Reigen absolviert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1130461.jpg 
Hits:	70 
Größe:	238,0 KB 
ID:	74698

    Der Gletter -Endtopf wurde problemlos eingetragen; mit DB-Eater wurden 91 DB Standgeräusch eingetragen. Keine Geräuschmessung. Die Daten wurden aus dem Gletter-Gutachten übernommen.
    Montiert mit originalen Sammler und Krümmer.

    Die Reifengrößen 90/90 -21 120/90 -18 wurden mir mit dem Geschwindigkeitsindex R eingetragen.



    @Rick:

    du fährst ja die gleiche Kombination in Verbindung mit dem Powerkit. Hast du die Bedüsung der 32er Bings verändert oder fährst du mit der Originalbestückung?



    Geändert von Pjotl (29.06.2013 um 08:46 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier