Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Sorry, dass ich alle Posts mit neuen Posts beantworte - arbeite alles nacheinander ab.

    Habe natürlich auch eine andere Batterie zum Test angeklemmt - genau das selbe - Kontrollleuchten glimmen nur ganz schwach!

  2. #12
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Bin gerade dabei alle Kontakte zu reinigen so gut es geht. In meiner Lampe sieht es aus ... kann ich Euch sagen, ein absolutes Kabelgewirr.
    Zündschloss ist erst zwei Jahr alt - die Kontakte sehen alle ok aus.

  3. #13
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Gerade mit dem Nachbarn den Anlasser durchgemessen und an die Batterie angeschlossen.
    Magnetschalter rückt aus - Anlasser dreht sich ... aber stockend und sehr langsam.
    Zwei Spulen sind kaputt. Daher hatte der Anlasser auch immer solche Mühe in letzter Zeit den Motor zu starten. Und ich dachte die Batterie ist es. Jetzt geht eben gar nichts mehr. Die defekten Spulen verursachten einen Kurzschluss der meine gesamte Elektrik lahm gelegt hat.

    Bekomme ich die Spulen einzeln?
    Es gibt doch so einen Anlasser-Reparatur-Satz. Sind da auch die Spulen dabei?

    Viele Grüße vom Peter__

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    Hallo Peter,

    mit Spulen meinst du wohl die Feldwicklungen?
    Das gibts nur als komplette Einheit für ca. 60,- Euro.
    Dann vielleicht lieber einen gebrauchten Anlasser suchen
    und nur die von mir erwähnten Verschleißteile tauschen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Hallo Michael,

    ich denke ich hole mir einen Tausch-Anlasser. Da bin ich auf der sicheren Seite und habe meine Ruhe - was meinst Du?

    Gute Nacht und Grüße,
    Peter__

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875
    Wenn du bei BMW einkaufen gehst, bekommst du nur noch den Valeo
    für ca. 380,- Euro (und nix Austausch).
    Ob Bosch den Anlasser noch im Tausch liefert, weiß ich nicht.
    Da würde ich wie gesagt lieber einen Gebrauchten suchen, bei dem die
    elektrischen Werte ok sind und in mechanisch überholen; kommt billiger.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Habe gerade im Netz geschaut: Israel und Siebenrock bieten BOSCH im Tausch für so um € 160.- an.
    Bei Ebay bekommst Du welche für € 75.-

    Jetzt aber in Bett!

  8. #18
    Avatar von LutzK
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    313

    Tausch-Anlasser Valeo

    Wüdo will 122,08 Euro im Tausch für einen überholten Anlasser mit Garantie, Wunderlich 193,?? Euro für einen neuen.
    R 60/6 20.02.1976

  9. #19

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Peter,

    Plochingen - Wendlingen ist doch keine Entfernung für dich, das kann man doch zur Not zu Fuß gehen. Nimm doch die Teile mit und frag in der werkstatt bei Herrn Harr oder bei Herrn Schwarz mal nach. Mach ich auch hin und wieder, die Kollegen sind nett und kompetent.
    Gruß Gerd

  10. #20
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290
    Hallo zusammen,

    heute habe ich eingekauft.
    Beim Herrn Scheufele in Nürtingen habe ich einen brandneuen Valeo für € 205.- inkl. MwSt und zwei Jahren Garantie, gekauft!
    Wollte eigentlich einen Bosch - er meinte aber die Valeos sind besser und für Hubraum vergrößerte Motoren, die dann auch noch höher verdichten eher geeignet als die Bosch-Anlasser. Auf meine Frage wegen der Haltbarkeit meinte er, dass es anfänglich Probleme mit abgelösten Magneten gab, die aber ausgeräumt seien.
    Morgen wird gebastelt - hoffe, dass die Elektrik dann wieder funzt und die Kiste dann wieder läuft.

    Viele Grüße,
    Peter__

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier