Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Seitenständer

    Dass müsste dann diese Halterung sein.
    Hier die geänderte Federaufnahmem. rechts ist der Bolzen abgesägt und dafür links ein Gewinde gebohrt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sst1.jpg 
Hits:	382 
Größe:	68,9 KB 
ID:	74919


    Eingeklappt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sst2.jpg 
Hits:	410 
Größe:	64,2 KB 
ID:	74920


    Ausgeklappt, die Funktion des Reedkontaktes und des Magneten ist deutlich zu erkennen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sst3.jpg 
Hits:	408 
Größe:	62,9 KB 
ID:	74921
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Seitenständer

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dass müsste dann diese Halterung sein.
    Hier die geänderte Federaufnahmem. rechts ist der Bolzen abgesägt und dafür links ein Gewinde gebohrt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sst1.jpg 
Hits:	382 
Größe:	68,9 KB 
ID:	74919


    Eingeklappt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sst2.jpg 
Hits:	410 
Größe:	64,2 KB 
ID:	74920


    Ausgeklappt, die Funktion des Reedkontaktes und des Magneten ist deutlich zu erkennen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sst3.jpg 
Hits:	408 
Größe:	62,9 KB 
ID:	74921
    cool!

    merkt man wenn der Kontakt kaputt ist? Kann ich den so verschalten das man es merkt?


    VG Michael

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Seitenständer

    Könnte man, ich halte es aber für sicherer, wenn der Motor bei einem kaputten Kontakt weiter funktioniert. Wäre doch blöd, wenn das Teil gerade bei einem Überholmanöver aus irgendeinem Grund die Grätsche macht.
    Also lieber mal vor Fahrtantritt testen ob der Schalter funktioniert, genauso wie man den Luftdruck prüft.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Seitenständer

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Dann greif ich mal vermittelnd ein.

    Der Fragesteller suchte nach einer Lösung, wie er den Seitenständer im Sitzen ausklappen kann.
    Stimmt.
    Darauf dozierst du, das alles andere als das im Stand zu tun nicht korrekt sei (kam jedenfalls so rüber).
    Irgendwie haben alle eine aggressive leseweise hier. Oder wollen stunk machen. Ich hab nur am sichersten ist, geschrieben. Nicht dass das die einzige Art ist.
    Aber ich bin ja nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das wa ihr interpretiert.
    Im nächsten Beitrag kommt dann noch ein "Was wollen die kleinen auch immer die großen fahren. "
    Stimmt und war exakt nach Detlev's Beitrag plaziert und auch im Text mit "du" ersichlich, dass ich auf seinen geantwortet habe.
    Zusätzlich sind da ja noch eine Menge Smilys. Aber wie oben schon, will man schön selbst interpretieren und nicvht das ganze sehen (hab ich jetzt interpretiert )
    Zur eigentlichen Fragestellung trägt das schlicht nix bei und du trittst damit (ab)wertend auf.
    Der Teil der bei meiner Ausführung wichtig war, ist das am sichersten. Für manchen ist dies evtl. ausschlaggebend. So ist sogar einiges an Umbauarbeit gespart. Hätte also doch helfen können.

    Abschliesend: es waren nur ein paar Sätze ohne Polemik und ihr braust auf.
    Das beste ich bin der Böse. Aber der Detlev hat es anscheinen verstanden. Reicht schon.

    Zum Thema: Wenn schon unbedingt (absichtlich übertrieben für die Polemiker), dann doch eher die Lösung des ausgeklappt bleibens mit Zündunterbrechung. (Gewicht, Ästhetik).
    Wie Detlev schon schrub, ist das nicht schwer umzusetzen.

    Aus meiner Sicht Ende.
    Geändert von G-B (02.07.2013 um 15:01 Uhr)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  5. #25
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Seitenständer

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    ...........
    Aber ich bin ja nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das wa ihr interpretiert.

    ...........

    Passiert Dir das öfter?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #26
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Seitenständer

    Hallo zusammen!
    Also nach dem ich alle negativen Eigenschaften für einen Motorradfahrer in mir vereine (alt, Übergewicht, ungelenkig ) habe ich mir vorgenommen, ein Plagiat der Bowdenzuglösung an meiner GS zu realisieren...

    Feuer frei!

    Grüße aus Rgbg.

    Bernhard

  7. #27
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Seitenständer

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Könnte man, ich halte es aber für sicherer, wenn der Motor bei einem kaputten Kontakt weiter funktioniert. Wäre doch blöd, wenn das Teil gerade bei einem Überholmanöver aus irgendeinem Grund die Grätsche macht.
    Also lieber mal vor Fahrtantritt testen ob der Schalter funktioniert, genauso wie man den Luftdruck prüft.
    Hi Detlev,
    an sich wirkt der Schalter doch auf den Anlasser und nicht auf das ganze Mopped.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    VG Michael

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Seitenständer

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Hi Detlev,
    an sich wirkt der Schalter doch auf den Anlasser und nicht auf das ganze Mopped.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    VG Michael
    Er wirkt auf die Klemme 15 der Zündspule. Gesteuert über Leerlaufschalter des Getriebes.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    599

    AW: Seitenständer

    G-B
    Habe dich auch nicht böse interpretiert.

    Die Seilzuglösung von Peter wäre für mich auch mal sehr interessant, allerdings habe ich keine Sturzbügel mehr. Mal sehen, was da geht.

    Gruß
    Walter

  10. #30
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: Seitenständer

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Also nach dem ich alle negativen Eigenschaften für einen Motorradfahrer in mir vereine (alt, Übergewicht, ungelenkig ) habe ich mir vorgenommen, ein Plagiat der Bowdenzuglösung an meiner GS zu realisieren...

    Feuer frei!

    Grüße aus Rgbg.

    Bernhard
    Hi Bernhard,
    also ich brauche keinen Seitenständer mehr,
    weil ich hab mir nen Seitenwagen angebaut
    dann kann ich auch "alt mit Übergewicht, aber noch gelenkig"
    einfach anhalten und absteigen und fall dabei nicht um
    o.k. das war jetzt nicht wirklich zielführend, aber es überkam mich so, nicht böse sein, war NICHT aggressiv gemeint

    Einen schönen Tag wünscht MartinA-GS

    P.S. ja ich hab noch ne Solo GS, aber meine Beine sind lang genug um im Sitzen den Ständer rauszuklappen.......
    Ja das war jetzt auch irrelevant bezüglich der Fragestellung
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier