Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen

    Ich bin auch eine ganze Zeitlang diesem 'Redundanz- und Vollausstattungsfimmel' nachgejagt. Mein aktuelles Alltagsmoped (übrigens ein Scrambler) hat 800 Kubik, wiegt unter 200 Kilo, und hat seit Mitte Mai über 7000 km abgespult, davon 5000 in einem zweiwöchigen Englandurlaub mit ordentlich Gepäck. Die Einzelscheibe hat immer gereicht auch in der Anbremszone zum Greg-ny-Baa .

    Grüße

    Herbert
    Hallo Herbert
    Über deinen Englandurlaub und über die "TT Runde" auf der Isle of Man musst Du mir dann mal persönlich berichten. :cool:

    Ich befürchtete auch dass die Einscheibenbremse bei meiner "neuen" ST bei den Strecken die ich meist fahre (Du weißt schon ) unzureichend wäre.
    Nach einem Bremsservice und neuer Stahlflex muss ich sagen;ich bin zufrieden mit der Bremsleistung.Da bringe ich den Vorderreifen ohne viel Handkraft zum wimmern.
    Bin mit der ST aber immer solo und ohne Gepäck unterwegs.Und die ist nun mit der kleinen Hawker noch mal um 2kg leichter.:]
    Wie das nun zu zweit und vollgepackt aussieht weiß ich nicht,und ist mir auch egal.
    Geändert von JIMCAT (03.07.2013 um 16:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Viele Grüße Fritz

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ...Über deinen Englandurlaub und über die "TT Runde" auf der Isle of Man musst Du mir dann mal persönlich berichten. :cool: ...
    Ja, da müssten wir mal schaun...

    Seit wann bremst du ?

    Herbert

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Ja, da müssten wir mal schaun...

    Seit wann bremst du ?

    Herbert
    War nur ne Probebremsung,falls ich mal.....
    Viele Grüße Fritz

  4. #14
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Schon gesehen ?

    R 80
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #15

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    24

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Die Einzelscheibe hat immer gereicht auch in der Anbremszone zum Greg-ny-Baa .
    ...die ja aber nicht wirklich Anbremszone ist, da man ja nach der schönen langen Bergabstrecke vor der Kurve schon durch die Hütchen und die Ampel ausgebremst und geleitet wird, was bei der wunderschönen Rechtskurve doch sehr sehr traurig ist Aber im Stück davor gibts ja reichlich kurviges Terrain, Windy Corner ist meine Lieblingskurve...
    .: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :.

  6. #16

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
    ...vor der Kurve schon durch die Hütchen und die Ampel ausgebremst und geleitet wird, was bei der wunderschönen Rechtskurve doch sehr sehr traurig ist ...
    Das IST die Anbremszone, in der die Jungspunde meinen sie müssten noch schnell an dem großen Onkel auf dem ollen Bimmer vorbei. Und nachdem man sie weder in den Hütchen verdampfen lassen, noch mit dem gelben Lear heim will, macht es dann klonkklonkklonk, untermalt mit einem langezogenen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wenn der Reifen von der untauglichen Einscheibenbremse für 20 Meter mit Gabel auf Anschlag an der Haftungsgrenze gehalten wird.

    Herbert

    Windy ... bremst man da? Mit 50 PS kann man stehen lassen, oder? Mir ist der Westteil des Kurses lieber, da fühl ich mich schneller . War mal wieder sehr schön...

  7. #17
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Hi,
    BOA! seid ihr alle schnell unterwegs!
    Ruf mal bei HE an und frag, ob s das gibt, was de suchst.
    http://www.he-motorradtechnik.de/
    320er HE + Stahlflex
    Ois Isy!
    grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #18

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    24

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Windy ... bremst man da? Mit 50 PS kann man stehen lassen, oder? Mir ist der Westteil des Kurses lieber, da fühl ich mich schneller . War mal wieder sehr schön...
    ...also auch mit 140 V2-PS kann man bei Windy Corner Gas stehen lassen, natürlich nicht am Anschlag
    Also dieses Jahr war das Wetter der Oberhammer, 10 Tage Sonne die ich dieses Jahr dort erleben durfte, gabs zuletzt während der TT in der 90ern!
    .: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :.

  9. #19

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: 2te Bremsscheibe an R80

    Zitat Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
    ...also auch mit 140 V2-PS kann man bei Windy Corner Gas stehen lassen, natürlich nicht am Anschlag ...


    Isle of Man ist immer gut, aber heuer war saugut. Über den Berg hätt ich mir auch die 140 PS gewünscht, aber - man kann nicht alles haben. Für den verbleibenden Bedarf der Tour war der Hocker perfekt. Lässig genung, leicht genug, Langstreckentauglich genug, ausreichend bremsend , nur auf den Verbindungsetappen hab ich den 70 Liter Tank vermisst - und eine RT Verkleidung.

    Der Ansatz von HE ist nah am Optimum; ich hab noch keine verbaut, aber einige Spezln: was man dieser Kombination 'vorwerfen' darf ist, das für die sehr gute Bremsenperformance entweder ein enormer Verschleiss an der Scheibe, oder den Belägen stattfindet (stattfinden muss). Eine Scheibe war im Sintersandwich nach 40 tkm grenzwertig runter. Und damit hat der Supermotofahrer keins, der BMW Fahrer offensichtlich schon ein Problem. Ich weis nicht, wie lange das bei zurückhaltenderen Fahrer, oder mit weniger agressiven Belägen hält.

    Ich hab beste Erfahrungen mit den Scheiben der R 100 R, in Verbindung mit den grünen Motorquality / Brembo Belägen gemacht - bei Einzel wie Doppelscheiben. Da sind halt dann die Beläge nach 15 - 20 tkm runter, und bremst recht anständig. Unauffällig und gut.

    Herbert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier