Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Konnte es jetzt mit dem neuen Geber ausprobieren: leider immer noch das gleiche Bild. Ich habe die Impulszahl von maximal bis minimal ausprobiert und komme bei einer Einstellung von einem Impuls pro Kilometer auf die maximale Tachoanzeige von ca 20 km/h bei geschätzten 80 km/h Fahrgeschwindigkeit. Bei hoher Impulsrate wird so gut wie gar nichts angezeigt. Die richtige Einstellung wäre 737 Impulse pro km.
    Gruß Klaus

  2. #52
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.120

    Eicon10 AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Zitat Zitat von wowbecker Beitrag anzeigen
    Konnte es jetzt mit dem neuen Geber ausprobieren: leider immer noch das gleiche Bild.
    Dann wäre es an der Zeit, dass wir zum Thema dieses Threads zurückkommen und Du Deinen PS-A-12 bestellst .
    Geändert von Joerg_H (28.12.2019 um 11:02 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #53
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos


  4. #54

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Ich weiß jetzt, an was es liegt!
    Der Reihe nach:
    Ralf vom 2-Ventiler-Stammtisch hat mir einen Adapter zum Ausprobieren geliehen. Vielen Dank dafür, Ralf!
    Und Jörg, sehr ansprechende Verarbeitung!

    Der Testlauf mit dem Akkuschrauber ergab das gleiche Bild: Maximalanzeige knapp über 20 km/h.
    Ich habe dann nochmal mit der Impulszahl rumgespielt, da sich ja der Anzeigewert mit kleiner werdender Impulszahl vergrößern müsste: Aber das gleiche Ergebnis!
    Dabei hat mich (auch vorher schon) irritiert, dass beim Wählen des Programmiermodus immer die Grundeinstellung 3.000 angezeigt wird und der vorher eingestellte Wert weg ist.
    Ich habe dann mal andere Werte ausprobiert und festgestellt, dass Werte über 3.000 gespeichert werden und die darunter nicht!

    Fazit: Der Tacho kann keine Impulszahlen unter 3.000 /km!
    Gibt man kleinere Wert als 3.000 ein, springt er nach Abschluss der Programmierung wieder auf 3.000 ohne dass man das erkennt.

    Damit bleibt für mein Motorrad mit Impulszahl 737 nur der Signalabgriff am Rad mit mindestens 4 Magneten oder das Teil weg zu schmeißen.
    Die 48 mm Instrumente von T&T sind übrigens zur Zeit bei Louis im Abverkauf! Die werden schon wissen, warum sie das aus dem Programm nehmen!

    Habe jetzt auch diese Einschränkung in der Anleitung gefunden. Sie steht aber nur in Kapiteln über andere Signalgeber und nicht beim Hallgeber. Man soll halt mehr Magnete verkleben, wenn man unter 3.000 Impulse hat.

    Beim Konkurenzprodukt von MMB mit Einbaumaß 48 mm steht in der Beschreibung, dass es ab 1.000 Impulsen funktioniert. Reicht also auch nicht!
    Bin mal gespannt, ob Louis den Kram zurück nimmt!
    Gruß Klaus

  5. #55
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Zitat Zitat von wowbecker Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    Die 48 mm Instrumente von T&T sind übrigens zur Zeit bei Louis im Abverkauf! Die werden schon wissen, warum sie das aus dem Programm nehmen!
    .
    .
    .
    Hallo,

    Ich habe auch auf den Digital Tacho von MMB getauscht.
    Den es auf Wunsch übrigens in 100mm gib!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mmb100mm.jpg 
Hits:	30 
Größe:	69,6 KB 
ID:	246969

    Mit ACE-TA7 und dem Adapter von Jörg ( wurde von mmb so empfohlen!!).
    Bei mir funktioniert alles TOP!!
    Der Tacho steht übrigens auch auf der Liste von Jörg.
    Ich denke das der grundsätzliche Fehler nicht bei mmb zu suchen ist, sonder Du dich besser hättest informieren müssen....
    my two- cents


    Mark
    Geändert von Balta (04.01.2020 um 14:39 Uhr) Grund: Bild gedreht...

  6. #56

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Der Tacho steht übrigens auch auf der Liste von Jörg.
    Ich denke das der grundsätzliche Fehler nicht bei mmb zu suchen ist, sonder Du dich besser hättest informieren müssen....
    my two- cents


    Mark[/QUOTE]



    So siehts aus!
    Bei MMB habe ich die Einschränkung auch gleich gefunden. Aber ich ich wollte ja einen T&T Tacho verbauen und da steht die Minimalimpulszahl halt nur in einem Kapitel über einen Geber, der mich gar nicht interessiert.
    Und der 100 mm Tacho passt auch so schlecht in das 48mm Loch meiner Lampe!
    Geändert von wowbecker (06.01.2020 um 15:35 Uhr)
    Gruß Klaus

  7. #57
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    [/QUOTE]



    So siehts aus!
    Bei MMB habe ich die Einschränkung auch gleich gefunden. Aber ich ich wollte ja einen T&T Tacho verbauen und da steht die Minimalimpulszahl halt nur in einem Kapitel über einen Geber, der mich gar nicht interessiert.
    Und der 100 mm Tacho passt auch so schlecht in das 48mm Loch meiner Lampe![/QUOTE]

    Da war wohl nicht ganz wach... sorry.

    Aber den mmb bekommt man mit 48mm/60mm/80mm im shop... in D 100mm ist er nicht gelistet.
    Impuszahl bei der R80 GS reicht, läuft super.

    Mark

  8. #58

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Den T&T Tacho und die Lampe gabs günstiger im Set. Jetzt versuche ich erst mal das Zeug wieder zurück zu geben. Danach schau ich weiter.
    Allerdings steht bei dem 48 mm MMB wirklich die Mindestimpulszahl 1.000 in der Beschreibung und ich brauche für die R80 737 Impulse.
    Beim 60 mm Gerät steht es tatsächlich nicht dabei. Der ginge dann.
    Gruß Klaus

  9. #59
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Zitat Zitat von wowbecker Beitrag anzeigen
    Den T&T Tacho und die Lampe gabs günstiger im Set. Jetzt versuche ich erst mal das Zeug wieder zurück zu geben. Danach schau ich weiter.
    Allerdings steht bei dem 48 mm MMB wirklich die Mindestimpulszahl 1.000 in der Beschreibung und ich brauche für die R80 737 Impulse.
    Beim 60 mm Gerät steht es tatsächlich nicht dabei. Der ginge dann.

    Ich glaube nicht das MMB in den Modellreihen, ausser dem Gehäuse, etwas ändern. Anleitung für den 100mm Tacho war die der 48/60/80mm Ausführung.
    Da steht auch min. 1000 Impulse, funktioniert mit den 737 Impulsen tadellos.
    Ansonsten anrufen, ich wurde da freundlich und kompetent beraten.

    Viel Erfolg
    Mark

  10. #60

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Beiträge
    174

    AW: Adapter für Acewell ACE-TA7 an Motogadget u.a. Tachos

    Ok, vielen Dank!
    Wie gesagt, ich weiß noch nicht genau, wie es weiter geht aber ich behalte die Info im Hinterkopf
    Gruß Klaus

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier