Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    1

    Dauerhupen R100R nach Aufschrauben Kombischalter

    Hallo Jungs (und herzlich auch an die Mädels).

    Nachdem ich heute den linken Kombischalter der R100R (1995) aufgeschraubt habe und dabei auch den Hupenschalter ausgebaut hatte, hupt es nun ständig. Ich ahne, dass sich wohlmöglich ein Federchen verabschiedet hat. Kennt einer das Teil (auseinandergebaut)?

    Wenn man den kompletten Kombischalter abgeschraubt hat, kommt man von hinten an eine silberne Schraube. Die habe ich losgedreht. Daraufhin löste sich der Hupenschalter. Gefunden habe ich daraufhin eine Feder, die in eine Bohrung im Schalter passt und eine Art messingfarbenen Doppelnippel, der in die Feder gesteckt wird. Die andere Seite des Nippels passt in eine Aussparung im Schalter.

    Wie gesagt, habe ich diese drei Teile (Feder mit Nippel) und den Schalter wieder mit der Schraube an die Aufnahme geschraubt und nun hupt die BMW ständig. Ist evtl. ein weiteres Federchen verschütt gegangen?

    Ansonsten wäre ich auch einem Kombischalter interessiert, dann kann ich das mal in Ruhe über einer Federnauffangwanne aufschrauben ;-)

    Danke für die Infos.

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Dauerhupen R100R nach Aufschrauben Kombischalter

    Zitat Zitat von diepolizei Beitrag anzeigen
    ....dann kann ich das mal in Ruhe über einer Federnauffangwanne aufschrauben ;-)....
    Ein Klarsichtbeutel tuts auch.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier