Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Basecamp Kurs

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    Basecamp Kurs

    Fangen wir einen neuen Fred an:

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Selbst in der Gruppe das Wissen erarbeiten.
    Einen schlauen Menschen kaufen der sein Wissen weitergibt
    Motorrad+Reisen bietet solche Kurse an. Ich glaube für das Wochenede sind dann mit An+Rückreise 400€ weg.
    Wer würde alles mit machen?
    Manfred

  2. #2
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Basecamp Kurs

    Wenn es noch mal wieder einen Workshop in Norddeutschland gibt, würde mein Bruder wohl mitmachen, er verzweifelt etwas an dem Programm...
    Ich fahre ja immer noch mit einem Zettel auf dem Tankrucksack... Ich sitze ja nicht auf dem Motorrad weil ich irgendwo schnell hin will.

    Edith: Upps das hatte ich falsch verstanden, Du suchst Mitstreiter für den 400 Euro Kurs? Ich dachte es geht um einen Worksshop wie hier schon mal in einem Fred vorgestellt...
    Geändert von Uelsby265 (16.07.2013 um 21:51 Uhr)
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Basecamp Kurs

    Ich empfehle einen Workshop. Dann tragen alle zusammen was sie kennen und jeder fährt hinterher ein bißchen schlauer nach Hause.

    Auf keinen Fall wird bei einem solchen Treffen dann über etwas anderes gesprochen, das wäre ja langweilig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Basecamp Kurs

    Stelle mir den Großraum Stuttgart vor. Für das Gruppenerlebnis.
    Oder sollen wir den Mittelpunkt Deutschland wählen. Dann könnten auch ein paar Nordlichter mit mitmachen.
    Weiterhin wäre noch die Option Zörcher von der Fa. Wolf als Trainer zu mieten.
    Wer hätte also Interesse?

    Manfred

  5. #5
    † 07.10.2022 Avatar von Schweisser-Senior
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Kist
    Beiträge
    405

    AW: Basecamp Kurs

    Servus Manfred,

    also ich hätte auch Interesse, sage aber schon mal vorher das ich keine Ahnung habe.
    Gruß vom Schweisser

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/i...9&type=profile www.rms-rogers.de


    Du mußt auch aus den Fehlern anderer lernen, denn das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen !

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    Eicon03 AW: Basecamp Kurs

    Moin Jungs,

    Wenn ich meinen Senf als Trainer dazugeben darf: Legt vorher miteinander fest, was das angepeilte Ziel des Kurses ist .... geht es um die Bedienung von basecamp z.B. zur Tourenplanung, oder doch eher um "GPS im Allgemeinen" und dann z.B. um Urlaubttourennachbearbeitung im Besonderen?

    Ich erwähne das, um Enttäuschungen zu vermeiden: Wenn man sich z.B. auf "basecamp zur Urlaubsplanung" festlegt und dann kommt einer hin, der gestern gerade sein GPS gekauft hat, dann sind unzufriedene Gesichter vorprogrammiert ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #7

    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    32

    Eicon14 AW: Basecamp Kurs

    Hallo Zusammen,

    ich kann sowas gerne kostenfrei machen .
    Mit Online-Tools wie Mikogo könnte eine Online-Veranstaltung gemacht werden ...

    Könnt ja Fragen hier zusammenstellen, dann versuche ich
    diese zu Beantworten.

    Bin zwar kein Experte aber habe Interesse an dem Programm
    und denke es kann nicht so schwer sein anderen zu helfen .

    Die Fragen könnt Ihr gerne auch per PN senden,
    dann stelle ich diese mit der Antwort dann hier ein?

    Gruß

  8. #8
    Avatar von Lucati
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    196

    AW: Basecamp Kurs

    Servus miteinander,

    an einem solchen Kurs hätte auch ich Interesse. Ich habe mir das 350 geleistet und war damit auch in Schottland, aber das planen von einzelnen Etappen bringt mich zur Weißglut.

    Gruß Ludwig

  9. #9
    Jetzt: Weserbergland :-) Avatar von BigDee
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Silberborn, Weserbergland :-)
    Beiträge
    30

    Eicon10 AW: Basecamp Kurs

    Moin,

    auch wenn das hier nicht unbedingt direkt zum Thema gehört: Ich hatte mit Basecamp (Mac) auch meine liebe Mühe und an Routenplanung war nicht zu denken. Anstatt mich mit der wenig intuitiven Nutzerführung zu belasten, habe ich eine Alternative gesucht.

    Ich benutze jetzt http://www.motoplaner.de und habe darin einen absolut brauchbaren Routenplaner gefunden. Leider funktioniert der nur Online, da er auf Google Maps basiert.

    Ich exportiere die Routen auf mein Garmin Oregon 600, auf dem wiederum OSM Karten installiert sind. Ich kann somit geplante Routen abfahren, oder auf dem Oregon die normale Navigation (Adresseingabe) nutzen.

    Das Ganze funktioniert so, wie ich es mir vorstelle: Routen in Google Maps planen (vorgeschlagene Route akzeptieren, oder klicken und ziehen um die Routenführung zu verändern -> z.B. Autobahnen meiden, oder spezielle Punkte anfahren).
    Einschränkungen: In einigen Ländern (z.B. China) fehlen Strasseninformationen, eine echte Routenplanung ist da nicht möglich. Für Zentraleuropa scheint alles perfekt (inkl. Fährverbindungen) zu funktionieren.

    Schöne Grüße,
    Dieter
    Drehmoment kann man nicht durch Drehzahl ersetzen!

  10. #10
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Basecamp Kurs

    Auf Youtube gibts einen Base Camp Kurs von Garmin:
    http://www.youtube.com/watch?v=VFQkGK-vyLg
    Soll ganz gut sein, hab ich selber aber noch nicht probiert.
    Darüber hinaus gibts von allen möglichen Leuten Base Camp Videos. Einfach "Base Camp" in die Suchmaske eingeben.
    FC, mir sin widder do!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier