Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Ich ebenfalls !

    Allerdings werde ich zusätzlich noch, quasi unter der Hand , die Vergaser gegen welche des Typs 94/40/123 und /124 tauschen.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (05.01.2018 um 20:56 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #32
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls !

    Allerdings werde ich zusätzlich noch, quasi unter der Hand , die Vergaser gegen welche des Typs 94/40/123 und /124 tauschen.

    Beste Grüße, Uwe
    40er Vergaser hab ich auch schon, brauche nur noch die passenden Stutzen für die Zylinderköpfe

  3. #33
    Avatar von R80
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostelsheim
    Beiträge
    211

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen mit BB-Kit und original Monolever-Auspuff-Anlage (Also die Straßenmodelle ab ´85, nicht die GS)?
    Hallo Hans,
    Ich fahre eine R80 Bj.90 mit BBK und "halb-originaler" Auspuffanlage, mit H-Rohr anstatt dem "Saumagen". Außerdem ist eine 324er (nicht asymmetrische) Nockenwelle drin. Und 40er-Bing-Vergaser. Der Zylinderkopf wurde an der Quetschkante angepasst und auf 10:1 Verdichtung gebracht (Motoren Israel). Weiterhin mit Doppelzündung versehen.
    Vorher hatte ich einen Fallertsatz mit Mahle Slipperkolben drin (bei gleicher Vergaser- und Nockenwellen-Bestückung).
    Leistung und Drehmoment wurde "gefühlt" (war nicht auf Leistungsprüfstand) durch BBK nochmal deutlich gesteigert. Läuft mit +10%-Kayser-Getriebe echte 200km/h wenn ich mich schön zusammenfalte. Besonders gefällt mir der weiche Motorlauf durch die längeren Pleuel.
    Insgesamt habe ich jetzt damit ca. 35Tkm ohne Probleme gefahren.

    Eines solltest Du aber bedenken: Der Monoleverrahmen ist nicht besonders steif. Ich hatte mit dem Fallertmotor ab ca. 180km/h ein (gutmütiges) Pendeln drin. Außerdem habe ich bei scharfer Landstraßenfahrt gemerkt, wie der Rahmen arbeitet. Nach Umbau auf HPN-Rahmen war damit Schluss - liegt jetzt wie ein "Brett". Auch Edelweiss empfiehlt Rahmenverstärkungen bei ernsthaftem Motortuning bei den Monolevern.

    In Summe bin ich mit dem BBK sehr zufrieden.

    Gruß, Micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0175.jpg   IMG_0174.jpg   IMG_0455.jpg  
    Geändert von R80 (30.03.2018 um 20:24 Uhr)

  4. #34
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Micha, das ist die einzige umgebaute Mono-Q, die mir gefällt !

    Magst den Tank nicht verkaufen ?

    Schöne Ostern
    Claus

  5. #35

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Der gedanke meiner Muh einen Big Bore zu gönnen spuckt mir - vermutlich wie bei vielen Anderen - im Kopf herum;

    Montage scheint fast plug & play zu sein; nennenswert Schwierigkeiten bringen die Sicherungsringe für die Kobenbolzen;

    Gibt es hierzu Alternativen?!

    Ohne das alles schon mal live gesehen zu haben: Ich könnte mir vorstellen evtl. Innen-Seegeringe leicht konisch anzuschleifen und diese einzusetzen?

    Andreas

  6. #36
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo Andreas,

    statt der Bearbeitung von kantigen Innensicherungsringen würde ich mich nach C-Ringen mit »Ohren« umsehen, von denen hier auch bereits des Öfteren zu lesen war.

    Es stimmt, der Umgang mit den beigelegten C-Ringen ist etwas delikat.Doch nach dem ersten Ring, also nachdem ich den Bogen raus hatte, war das durchaus zu meistern.

    Die nächste Hürde waren dann die Kolbenringe, die gefühlt deutlich mehr Spannkraft haben als serienmäßige. Ich habe zwar ein - selbstgefertigtes - Spannband, dennoch widersetzten sie sich recht lange. Dies kann jedoch auch auf die fehlende Innenfase der Zylinder zurückzuführen sein.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #37

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von R80 Beitrag anzeigen
    ... Der Monoleverrahmen ist nicht besonders steif. Ich hatte mit dem Fallertmotor ab ca. 180km/h ein (gutmütiges) Pendeln drin...
    Servus Micha,

    schönes Moped, vor allem der Tank... wofür war der den ursprünglich gedacht?

    Ich hab in meinem mobilen Einfahrprüfstand schon zwei rabiatere Motoren drin gehabt, das wackeln kann ich nicht bestätigen, aber gut, ich fahr auch eher gemütlich... und hab ne RR Gabel verbaut.

    Zitat Zitat von R80 Beitrag anzeigen
    ...Nach Umbau auf HPN-Rahmen war damit Schluss - liegt jetzt wie ein "Brett"...
    Haben dir die Bärtigen echt einen MonoRahmen versteift? Oder ist das ein GS (ja, ich seh die Auspuffhalter, kann es aber kaum glauben)

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (07.06.2018 um 11:57 Uhr)

  8. #38
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    ... Doppelpost. Bitte löschen - Danke!
    Geändert von mfro (07.06.2018 um 13:18 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #39
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    ... Montage scheint fast plug & play zu sein; nennenswert Schwierigkeiten bringen die Sicherungsringe für die Kobenbolzen;

    Gibt es hierzu Alternativen?!

    Ohne das alles schon mal live gesehen zu haben: Ich könnte mir vorstellen evtl. Innen-Seegeringe leicht konisch anzuschleifen und diese einzusetzen?
    Das sind (zugegeben, nicht ganz einfach zu montierende) Drahtringe, weil das die gewichtsmässig leichteste Lösung ist, die Bolzen an ihrem Platz zu halten. Dein Kolben beschleunigt bei Nenndrehzahl mit etwa 4750-facher Erdbeschleunigung. "Astro-Gerst" hat gestern schon bei 4 die Backen aufgeblasen. Die Ringe werden dabei ganz schön schwer...

    Die Runddrahtringe sitzen in einer im Querschnitt kreisförmigen (feingedrehten) Nut mit Formschluss. Da jetzt einen "irgendwie" angeschliffenen Ring mit ursprünglich rechteckigem Querschnitt einzusetzen, macht m.E. keinen Sinn (um nicht zu sagen: ist nach Motorschaden gebettelt).

    Nur, weil da mal einer Probleme mit hatte, im "Selbstversuch" fragwürdige Alternativen auszuprobieren, wäre mir ein deutlich zu grosses Risiko.

    Das Siebenrock-BBK ist eine nachweislich funktionierende Zusammenstellung von Teilen ohne bekannte Schwachstellen.

    Wenn Du dir das Montieren nicht zutraust, dann lass es doch machen.

    Jedenfalls besser (und billiger) als wegen eines herausgesprungenen Sicherungsringes ein paar Tausender in den Sand zu setzen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #40
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Was soll eigentlich immer dieses Geschisse um diese Scheißendreckssicherungsringe? Wenn man es kann, sind die Dinger in 2 Minuten drin und noch schneller wieder demontiert. Bei Bedarf: komm vorbei, ich montiere sie dir gerne.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier