Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Avatar von Planlos
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Hinterm Riegsee
    Beiträge
    29

    Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo zusammen,

    ich bin der neue hier und möchte mir eine Big Bore Kit zulegen. Muss ich auf irgendetwas besonders aufpassen? Gibt es irgendwo ein link der Kompletten Montage.Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

  2. #2
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo,

    um hier nicht planlos umherzuirren ware es schön wenn Du uns allen sagst wer Du bist.

    Also ab in die http://forum.2-ventiler.de/vbboard/f...78-Vorstellung Ecke und sag was

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  3. #3
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um hier nicht planlos umherzuirren ware es schön wenn Du uns allen sagst wer Du bist.

    Also ab in die http://forum.2-ventiler.de/vbboard/f...78-Vorstellung Ecke und sag was

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo,

    Siebenrock liefert mit einer detaillierten Montageanleitung. Im BBK-Kit ist alles dabei, was man an Dichtungen braucht. Sogar die Nuss für die Pleuellagerschrauben der H-Schaft Pleuel.

    Was du brauchst, ist das Werkzeug zur Demontage/Montage. Normales Sandardwerkzeug, an Spezialwerkzeug den Sternmutternschlüssel, den XZN10 für die Schrauben der Serienpleuel, den Abzieher für das NW Kettenrad, ein Kobenringspannband sowie einen guten Drehmo bis 50Nm.

    An Material noch Silikon-Dichtmasse für den Zylinderfuß (ich nehme immer Onmivisc 1002 bzw. 1050).

    Je nach Km-Stand und Verschleißgrad Verschleißteile nicht vergessen (Steuerkette, Kettenräder, Spanner/ Gleitschiene, Pleullagerschalen). Spiel der neuen Pleullagerschalen mit Plastigage messen.

    Und: Wenn die Köpfe eh' zum Bohren/Fräsen der Zündkerzenlöcher für die DZ in die Werkstatt müssen: Führungen und Ventile neu machen lassen.

    Alle Arbeiten sind im Detail im BMW WHB beschrieben, das es bei BMW als gedrucktes Buch gibt oder bei uns elektronisch in der Datenbank.

    Die DZ braucht eine geänderte Anpassung des Zündauslösers (Begrenzung Frühzündung).

    Gutes Gelingen und Grüße in's "Blaue Land".

    Grüße
    Marcus

    P.S.: Die größte Herausforderung ist m.E. die Montage der vermaledeiten C-Ringen an der Kolbenbolzensicherung.
    Geändert von mk66 (17.07.2013 um 20:46 Uhr)

  5. #5
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo Planloser,

    schau doch einfach mal in den Thread "Ventilabriss" unter der Rubrik Mechanik nach, vielleicht erledigt sich das Problem dann von ganz alleine
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #6
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Lass Dich nicht verunsichern!

    Kaputte Motoren, gibt´s auch mal bei 100% Serienteilen.

    Siebenrock verkauft den BBK recht gut und inzwischen, mit kleinen Änderungen, doch schon seit über 5 Jahren. Der erwähnte Fall ist der einzigen kaputte BBK, der mir hier im Forum bekannt ist.

    Bei den W.* Kolben von Motoren I* gabs hier dagen schon mindesten 3 Fälle mit Problemen, obwohl die garantiert seltener sind.

    Im Gegensatz zu den früheren 1040 cc Umbauten, ist der BBK deutlich günstiger, weitgehend Plug and Play ohne Aufspindeln des Blocks oder Abdrehen der Zylinderfüße. Im Gegensatz zu "kurzen" 980cc oder 1040cc müssen Stehbolzen, Stößelstangen usw. nicht geändert werden.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (17.07.2013 um 21:31 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Moin,

    @desertracer:
    Was soll das? Ich werde den Fred die Tage noch fortsetzen - mit Bildern vom neuen BBK.
    (Heute gerade bei Franco geordert.)


    @planlos:
    Die Montage ist bei exaktem Arbeiten plug & play. Was man wissen sollte: dem Kit liegen keine Pleuellagerschalen bei.

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (17.07.2013 um 22:22 Uhr)

  8. #8
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    @desertracer:
    Was soll das? Ich werde den Fred die Tage noch fortsetzen - mit Bildern vom neuen BBK.
    (Heute gerade bei Franco geordert.)


    Grüße Jörg.
    Moin Jörg,

    nix für ungut !!!

    Ich spiel schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken BBK, nur fühlte ich beim Lesen Deiner Zeilen eine gewisse Betroffenheit !!!

    Ich hätte ich keine Lust darauf, bei irgendeiner Tour mit dem gelben Engel o.ä. Transportunternehmen nach Hause zu kutschieren, vor allem dann nicht, wenn ich meine Mühlen peinlich genau warte und lieber einmal zu viel nach dem rechten schaue.
    Nur bin ich seit > 25 J. ziemlich verwöhnt, was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit von Honda und KTM Einzylindern betrifft, und das nicht nur in der Garage, sondern bei langen Urlaubsreisen, Geländefahrten und unter Wettbewerbsbedingungen bis hin zu Wüstenrallyes .

    Mein 1000 Fallert Satz hat jetzt 98.000 runter und läuft und läuft , und ich hoffe, das tut er auch noch `ne Weile Was auf den 800er Motor kommt, steht aber noch in den Sternen

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Aus einem einzigen bekannten Defekt schließen zu wollen, der Siebenrock Big Bore Kit tauge nichts, ist doch ein wenig arg überreagiert, finde ich.

    Noch dazu, wenn die eigentliche Ursache nicht endgültig geklärt ist und vielleicht gar nicht zweifelsfrei geklärt werden kann (angesichts des Zustands der Reste).

    Motorenfrisieren ist immer ein zusätzliches Risiko, da sollte man sich nichts vormachen. Bekanntlich ist nichts auf der Welt umsonst - das gilt ganz besonders für extra Motorleistung.

    IMHO ist die "Ausbeute" beim BBK angesichts der sicherlich hundertfach oder mehr offensichtlich unauffällig defektfrei verbauten Kits mehr als gut.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo BBK-Freunde wie wäre es wenn jeder im Forum der den Satz verbaut hat, seine Erfahrungen posten würde, egal Siebenrock, Israel oder von Dirk.
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier