Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von Planlos
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Hinterm Riegsee
    Beiträge
    29

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Erstmal danke für die vielen Meinungen. Ich habe mich noch nicht auf den Siebenrock festgelegt. Ich will die alte Dame (Basis R100) nur richtig schön schnell machen. Habt ihr noch andere "Optionen/Erfahrungen" (BIG BORE/Vergaser/Auspuff/Übersetzung usw.)wie ich das erreichen kann? Bei mir/uns geht es hauptsächlich um den Spass am Schrauben.

    Schöne Grüße
    Florian

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Dann nimm doch den BBK.
    Ich habe ihn erstmals letzten Winter eingebaut und fand schon das haptische Erlebnis beim auspacken der Teile faszinierend.
    Meine Erfahrung beschränkt sich bis jetzt allerdings erst auf 5500km, wobei ich bemerkenswert finde, dass sich der Motor in dem gesamten Zeitraum bisher erst etwa 1/2 Liter Öl genehmigt hat.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    ....
    Geändert von Herr F. (02.01.2018 um 20:11 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    225

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo,
    wenns in erster Linie ums Schrauben geht ist der Tip jetzt hinfällig- wenns um deutlich mehr Leistung geht muß ich noch mal für Edelweiß Motorsport Reklame machen: Andere Nocke, andere Krümmer, Quetschkante bearbeiten, Umbedüsen und Abstimmen und zack!: 76PS, 85Nm. Zu einem sehr akzeptablen Kurs. Ich war begeistert.
    Gruß, Jan.

  5. #15
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von screaming BMW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenns in erster Linie ums Schrauben geht ist der Tip jetzt hinfällig- wenns um deutlich mehr Leistung geht muß ich noch mal für Edelweiß Motorsport Reklame machen: Andere Nocke, andere Krümmer, Quetschkante bearbeiten, Umbedüsen und Abstimmen und zack!: 76PS, 85Nm. Zu einem sehr akzeptablen Kurs. Ich war begeistert.
    Gruß, Jan.
    Hallo,

    das stimmt! Selbst das weitgehend mit Serienteilen auskommende Edelweiss-Setup besitzt eine, abgesehen von einem deutlichen Drehmoment- und Leistungsloch zwischen 4000 und 4500/min, fürwahr beeindruckende Performance und Effizienz.

    Über den weiter genannten Aspekt reden wir mal besser nicht, zumindest nicht hier ...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #16
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    Erfahrung nach 4-5 Jahren???? AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch den BBK.
    Ich habe ihn erstmals letzten Winter eingebaut und fand schon das haptische Erlebnis beim auspacken der Teile faszinierend.
    Meine Erfahrung beschränkt sich bis jetzt allerdings erst auf 5500km, wobei ich bemerkenswert finde, dass sich der Motor in dem gesamten Zeitraum bisher erst etwa 1/2 Liter Öl genehmigt hat.
    Hallo Detlev,

    in 2013 und nach 5500 km hast Du hier kurz über Deine Erfahrung mit dem BB-Kit von Siebenrock berichtet. Nun - 4 Jahre weiter - interessiert mich nochmals Deine Erfahrung:

    • Was Kannst Du berichten?
    • Bist Du immer noch so begeistert?
    • Fährst Du den Kit noch?


    Gruß,
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  7. #17

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo Reinald.

    Ich hab ebenfalls den BBK seit ca 5 Jahren drin und bin seither 25 000 km gefahren.
    Davon ca die Hälfte ohne Doppelzündung, aber dafür 100 Oktan Sprit

    Vor einigen Woche war sie auf dem Leistungsprüfstand: 74 Ps
    Allerdings mit den orginal Düsen und Zach Auspuff
    Das heisst ich muss nochmal hin zum abstimmen mit anderen Düsen

    Ob es sich lohnt?

    Ich würde es wieder macht
    Genialer Durchzug

    "Dui goht wie'd Sau"

    Gruß Jochen

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Erfahrung nach 4-5 Jahren???? AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,

    in 2013 und nach 5500 km hast Du hier kurz über Deine Erfahrung mit dem BB-Kit von Siebenrock berichtet. Nun - 4 Jahre weiter - interessiert mich nochmals Deine Erfahrung:

    • Was Kannst Du berichten?
    • Bist Du immer noch so begeistert?
    • Fährst Du den Kit noch?


    Gruß,
    Rainald
    Hallo Rainald,
    ja, inzwischen sind es 30.000km geworden. Nicht mehr, weil hier immer noch ein paar Motorräder mehr bewegt werden wollen.
    Der Ölverbrauch ist damals recht schnell gegen "wenigeralseinenhalbenliterauf7500kilometer" gesunken, so dass ich zwischen den Ölwechseln nichts nachzufüllen brauche.
    Zwischenzeitlich hatte ich die Zylinder mal gezogen, weil ein meinte, ein Kolbenkippen zu hören. Die Kolben wie auch die Zylinder sahen aber neuwertig aus, ich habe dann im mittleren Drehzahlbereich den Zündzeitpunkt (Ignitech Doppelzündung) zurück genommen und seitdem ist Ruhe. War also ein Beschleunigungsklingeln.
    Des weiteren waren die VA-Stößelschutzrohre die damals schon vormontiert waren, etwas in die Zylinder reingewandert, so dass die Gummis undicht wurden.
    Da ich diesen Effekt bei VA-Rohren schon mehr als einmal erlebt habe, habe ich kurzerhand alte aufgearbeitete Stahlrohre eingetrieben und seitdem ist da auch Ruhe.
    Der Motor läuft nach wie vor sehr weich und angenehm. Eine Vergleichsfahrt im letzten Herbst mit einer R1100R (78PS) zeigte, dass leistungsmäßig gefühlt kein Unterschied feststellbar ist. Der BBK-Motor läuft aber mechanisch ruhiger bei deutlich schönerem Auspuffklang (Serienendtopf GS mit Boxup-Y-Rohr).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Hallo Detlev,

    solch eine R 1100 R klingt ja auch eher nach Damenfurz .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Siebenrock Big Bore Kit 1070cc PERFORMANCE PLUS Montieren

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,

    solch eine R 1100 R klingt ja auch eher nach Damenfurz .

    Beste Grüße, Uwe
    Am Besten fand ich den Vergleich "als wenn eine Kuh auf ein Trommelfell scheißt"
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier