Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Lackersatz

  1. #21
    udo
    Gast
    Original von hubi
    Original von rotekuh
    ...schwierig, das ist nämlich so ein Zwischending zwischen normalem rot und dunkelrot, konnte im Autoshop eigentlich nix vergleichbares finden (bis jetzt)
    wenn Du gar nichts findest, nimm NÜRBURGGRÜNMETALLIC; Udo kennt da jemanden....
    Genau, ich kenn da jemanden

  2. #22
    Avatar von Uli
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Rheinland, Swisttal
    Beiträge
    398
    Original von rotekuh
    ... aber ULI scheint ihn zu haben, ...

    ...(Wehe ihr fangt nochmal mit ... an!
    Wen soll ich haben ???

    Gruß, Uli
    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!
    https://www.youtube.com/watch?v=i-KRGz6h8JY

  3. #23
    Avatar von boxerhasis
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    497
    Moin erstmal,
    wo wir gerade beim Lackersatz sind, habe ich noch eine Info auf Lager:
    Meine Else in Rotmetallic( Farbschema 654) hat als roten Klarlack den Glasurit 031. Da ich auch etwas zum austupfen benötigte und keinen Lackstift mehr beim bekam, habe ich einen von meinem Zündapp Moped gefunden und probiert.
    Dieser Lack ist identisch mit dem rotmetallic der Else.
    Der Zündapp-lack ist an Fahrzeugen der letzten Jahre ( 1982-Ende) verarbeitet worden an: CX 25, ZD40, KS 80Super, K 80.
    Eine Farbnummer steht auf dem Stift leider nicht drauf.
    Der silberne Grundlack ist von Auto K . Die Nummer schicke ich nach, falls sie noch lesbar ist auf der Dose.

    edit: die Nummer vom roten Lack habe ich freigekratzt. Sie heißt Metallicrot Nr. 74.
    Die Nummer des Metalliclackstiftes von Kwasny Heißt RAL 9006 Weissalu, Best.Nr. 433101
    Gruß aus SHG
    Kai

  4. #24
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    na gut, ich sag`s mal.

    Ich bin jemand, den Udo kennt.

    Und Lack wie z.B. Nürburgringgrün-metallic und auch andere
    BMW Lacke bekommt man hier.

    http://motorradlack.de/

    Ich hoffe das hilft.....

    Der Frank
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  5. #25
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Hans Ulrich!

    Hast du schon etwas von dem Lack bekommen, den du suchst?


    Also die 614 die du hast besagt eigentlich nur, das dein Rädchen coloradorot metallic lackiert und goldfarben liniert ist. Meine R 80 hat den Farbcode 613 und ist weiss liniert.

    Ich muss mal nen bisschen in meinem Hüttchen rumsuchen, vielleicht hab ich noch einen Lackstift rumfliegen, hatte mir mal einen angebrochenen vom siebenrock besorgt um Steinschläge an meiner VV zu besitigen. Wenn du Interesse hast, sag bescheid, kann aber etwas dauern, da ich das Ding erst suchen müsste, denn du weisst ja wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen


    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  6. #26
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Original von rotekuh
    gute tipps, aber ULI scheint ihn zu haben, werde mal bestellen! Danke
    (Wehe ihr fangt nochmal mit ... an!
    Irre ich mich, oder bist du etwas grün im Gesicht?
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  7. #27
    Avatar von rotekuh
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Kraichtal BW
    Beiträge
    304
    Original von Kimi
    Hallo Hans Ulrich!

    Hast du schon etwas von dem Lack bekommen, den du suchst?

    Grüße Kimi
    Hi Kimi,

    ja ich hab von irgendeinem Lackierer ein halbes Döschen gekriegt (reicht auch).

    Jetzt geht´s ans Werk, dein Tip mit dem polieren hab ich auch gelesen, mal sehen wieviel von der Verkleidung ich versaue...

    gruss, Hans-U.

  8. #28
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Hans Ulrich!

    Prima, es gibt doch noch nette Menschen auf Gottes Erdboden! Aber das mit der Polierpaste von rotweiss probier ruhig mal aus, das Werk ist wirklich genial egal ob auf Buntlacken oder Metallic das Ergebniss überrascht immer wieder.

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  9. #29
    Avatar von rotekuh
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Kraichtal BW
    Beiträge
    304
    hi kimi,
    hab aber leider schon "xerapol" bestellt, wurde mir hier empfohlen, also denke ich dass es auch klappt (hoffentlich).
    hast du von hand poliert, oder mit maschine, bin nämlich am überlegen soon polieraufsatz für die bohrmaschine zu bestellen...

  10. #30
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Hans Ulrich!

    Willst du den Lack oder die Kunststoffscheibe polieren? Also für den Lack würd ich auf gar keinen Fall Xerapol nehmen nur für die Scheibe!

    Ich hab meine Verkleidung mit der Hand und mit microfasertüchern poliert. Zum auftragen hab ich ein kleines Schwämmchen oder ein zweites microfasertuch verwendet. Die polierpaste sparsam auftragen und auspolieren, nicht erst antrocknen lassen dann must du zu fest drücken. Hab auf die Weise schon die Dollsten Kratzer aus dem Lack geholt, beim Auto so wie auch beim Rädchen.

    Mit den Aufsätzen ist das so ne Sache, ist das ein Lammfell oder ein Polierschwammaufsatz? Der Schwamm ist meiner Meinung nach besser geeignet. Damit auftragen und nachher mit einem microfasertuch schön glänzend reiben. So wird das Mopped wieder wie neu. Und hinterher( ich will jetzt keine Werbung machen aber hab damit die besten Erfahrungen gemacht ) Delo Polierwachs( gibts bei tante louise) drauf und glänzend gerieben. Damit ist der Lack vor jedem Unbill geschützt, und glänzt wie eine Speckschwarte( mhhh Speck)

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier