Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Waren die Gabeltauchrohre original nicht sogar poliert wie auch das Hinterachsgetriebe?
    Ich finde die "DC-FIX"-R100S auch sehr schön...

    Stimmt, bei der Originalen war das poliert. Ich finde das Teil auch wunderschön, man muß nur auf die Folie aufpassen
    Gruß aus München
    Günter

  2. #12
    Avatar von F78
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    111

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Waren die Gabeltauchrohre original nicht sogar poliert wie auch das Hinterachsgetriebe?.
    Jou, und die Stege der Ventildeckel auch...

    wie viel von den schönen Airlins gibt es hier im Forum eigentlich?
    Gruß Mane



  3. #13

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Waren die Gabeltauchrohre original nicht sogar poliert wie auch das Hinterachsgetriebe?
    Ich finde die "DC-FIX"-R100S auch sehr schön...

    Jep... das waren sie und die von meiner sind es sogar immer noch! *lach*

    Weiß zufällig einer von Euch ob es irgendwo Daten darüber gibt wieviele von den Airlines gebaut wurden, wohin die gegangen sind usw. ?

    Bei den Autos gibt es so etwas ja ziemlich genau aufgeschlüsselt, für BMW-Motorräder habe ich da noch nichts gefunden und eine Anfrage bei BMW hat auch nur dies hier erbracht:

    vielen Dank für Ihr E-Mail.

    Bei Ihrer BMW R 100 S handelt es um sein Sondermodell „Exclusiv Sport“, intern auch „Air-Line“ genannt, welches Anfang 1980 produziert und angeboten wurde. Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 6071525 wurde im April 1980 in unserem Werk in Berlin produziert. Dieses Sondermodell lief intern allerdings nur als Ausstattungsvariante mit, so dass wir Ihnen nicht mitteilen können wie viele Fahrzeuge insgesamt produziert wurden.

    Das Fahrzeug war in „hellsilber-metallic“ lackiert und auf der Cockpitverkleidung, dem Tank und dem Heckbürzel mit Streifen in drei verschiedenen Blautönen beklebt. Die „Exclusiv Sport“ war darüber hinaus mit verchromten Stoßdämpferfedern sowie polierten Gabelholmen, Vergaserdeckeln, Ventildeckeln und poliertem Hinterradantrieb ausgerüstet. Vorderes und hinteres Schutzblech, die Felgen sowie die Batterieabdeckungen waren ebenfalls in „hellsilber-metallic“ lackiert.
    Auf den Batterieabdeckungen waren blaue „R 100 S“-Schriftzüge angebracht.

    Mit besten Grüßen aus München
    BMW Motorrad Direct

    Ich meine mal etwas von 400 Stück gehört zu haben... aber ob das stimmt?


    Viele Grüße
    Michael

  4. #14
    Avatar von F78
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    111

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von R100-Airline Beitrag anzeigen
    Ich meine mal etwas von 400 Stück gehört zu haben... aber ob das stimmt?

    Von 400 Stück wird HIER auch was geschrieben
    Gruß Mane



  5. #15
    Spätzünder Avatar von Arcon
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zur Airline gab es einen 6seitigen Artikel in der MO BMW Nr. 35. Auch dort wird von rund 400 gesprochen... Auch die anderen Unterschiede zur Serien-S (lackierter Hinterradkotflügel, polierte Teile) sind beschrieben.

    Exklusive Grüße
    Andreas
    Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.


  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von F78 Beitrag anzeigen
    Jou, und die Stege der Ventildeckel auch...

    wie viel von den schönen Airlins gibt es hier im Forum eigentlich?
    Die Ventildeckel sehen übrigens noch schöner aus, wenn sie richtig rum montiert wurden!

  7. #17
    Avatar von F78
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    111

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Ventildeckel sehen übrigens noch schöner aus, wenn sie richtig rum montiert wurden!
    da sieht man wieder den Kennerblick...
    damals waren zwei linke Ventildeckel montiert, inzwischen habe ich den falschen 50er ausgetauscht:]
    Gruß Mane



  8. #18
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.609

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Ja, da hatte der verantwortliche Designer Walter Maurer wirklich ein schönes Stück kreiert.

    Z. Zt. wird im Süden eine "Airline" für 11.900 Teuros angeboten.
    Ob das realistisch ist, muss sich indes zeigen ...

    Grüsse
    Carsten

  9. #19

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Zitat Zitat von Boxer-HH Beitrag anzeigen
    Ja, da hatte der verantwortliche Designer Walter Maurer wirklich ein schönes Stück kreiert.

    Z. Zt. wird im Süden eine "Airline" für 11.900 Teuros angeboten.
    Ob das realistisch ist, muss sich indes zeigen ...

    Grüsse
    Carsten


    Moinsens,

    na das will ich doch stark hoffen, dass der Preis realistisch ist... ...aber wahrscheinlich wird die Wahrheit irgendwo zwischen dem Preis und den 3250,- für die "Airstream" (Suchbegriff BMW und Air* im mobilen Autokaufhaus) aus Wuppertal liegen...

    Ist aber trotzdem beeindruckend, wenn ich bedenke, dass mein Dad 1980 für die nagelneue Airline damals 9999,- DM bezahlt hat.

    Viele Grüße
    Michael

  10. #20
    Avatar von HPN Michel
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    99

    AW: "Reanimation" einer R100S Airline nach 11 Jahren

    Servus Michael,

    erstmal einen Glückwunsch zur Entscheidung die Airline wieder zu aktivieren. Mithin eines der ganz seltenen Modelle der "jüngeren" 2V-Geschichte.

    Meine habe ich 2008 erstanden, eine alte Jugendliebe, nach der ich Anfang der 80er Jahre geschmachtet habe - war damals natürlich finanziell unerreichbar für mich.

    Und nun macht es großen Spaß sie liebevoll (und stückchenweise) auf Vordermann zu bringen. Wenn man erstmal den polierten Teilen verfallen ist ... . Das Motorrad in den optischen "Werkszustand" zu versetzen macht durchaus einige Mühe, aber für diese Mühe wird man wirklich belohnt mit strahlendem Äußeren.


    @Boxer-HH:
    Diese Maschine für 11.900 EUR habe ich mir mal genauer angesehen. An Lieblosigkeit kaum noch zu übertreffen. Wahrscheinlich ist wirklich nur der Lacksatz neu. Gerade die Polierteile bleiben weit weit hinter den Möglichkeiten zurück, zumindest ein Vergaserdomdeckel ist verrostet, unter dem Kettenkastendeckel kriecht Öl hervor, der Tanküberlaufschlauch hängt unbeachtet in der Gegend herum, usw. .

    Ich kann mich nur wundern, wie man sich trauen kann, ein Motorrad in diesem Zustand für ein solches Geld anzubieten. Ich erinnere mich an eine von Himmelheber und Fruhner aufgearbeitete R90S, welche wie ladenneu daherkam - DA hielte ich solch einen Preis für angemessen.

    Aber gut, die Nachfrage wird es wohl richten.


    Viele Grüße aus Darmstadt
    Michael

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier