Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    Reifen R 100 CS

    Hallo,
    Am Montag steht nun endlich die Besichtigung und Probefahrt zwecks Kauf meiner eventuell demnächst mir gehörenden R 100 CS an.

    Dazu meine Frage: Was empfielt das Forum an Reifen?

    Größe meine ich, Vorn: 100/90V19, Hinten: 120/80V18

    Alternativen dazu: Ich glaube; keine

    Aber Fabrikate und Bezeichnungen, welche Erfahrungen habt Ihr?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Reifen R 100 CS

    Habe auf meinen Qen bis jetzt immer den Lasertec von Metzeler gefahren, war eigentlich ganz gut. Aber nur solange, bis ich auf einem anderen Moped den Bridgestone BT 45 aufgezogen hab: Um Welten besser, auch wenn man jetzt nicht direkt von einer Enduro auf eine Q schliessen kann . Habe aber auf der Enduro vorher den Lasertec draufgehabt, war im direkten Vergleich eine Gurke.
    Nachdem aber viele andere Forumsmitglieder auch den BT 45 loben, werde ich sie mir beim nächsten Wechsel draufmachen. Mit dem reifen kann man, glaube ich nichts falschmachen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    @ Hubi,

    Ich schrieb CS nicht GS deswegen keine Enduro.

    Ich fahre auf meinem Kampfstier auch Lasertec, früher immer ME 77 und Me 11, habe noch nichts anderes probiert, weil Metzler eingetragen ist, wie ist das denn bei einer serienmäßigem Q.
    Was kann son Brückenstein besser, und vertragen sich Europäer und Asiaten überhaupt, oder rostet die Q vielleicht, wegen der Spannungsreihe der Elemente, oder so?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Klickst Du hier, hier auch, hier, oder hier.
    Jede Menge Lesestoff. Ich hab vorne auch den BT45 drauf, Haftung auf der Straße ist perfekt, zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    RE: Reifen R 100 CS

    tach h2ovolli,

    zu den Größen: H-Reifen reichen eigentlich, hinten ist die gängige Dimension 120/90.
    Es gibt ein Brückenstein-Gutachten, das kurioserweise den hinteren Niederquerschnittsreifen nur in Verbindung mit einem 3.25-19 vorne zulässt. Warum? keine Ahnung, zumal BMW schon vor Jahrzehnten einen 100/90 vorne zugelassen hatte.

    Gripp: ohne Ende, der Durchschnittsfahrer ist längst am Limit, bevor der Reifen sein Limit erreicht hat.

    Haltbarkeit: das hängt davon ab, wie eifrig Du am Kabel ziehst, beim engagierten Surfen auf der Drehmomentwelle kannst du den Hinterrradreifen in weniger als 4000km hinrichten, und vorne entwickelt der BT 45 eine unschöne Neigung zur Sägezahlbildung, aber das Fahrverhalten ist über jeden Zweifel erhaben - richtiger Luftdruck vorausgesetzt.

    R 100CS: wenn der Preis stimmt - kaufen!!!

    Gruß

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  6. #6
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Sind denn bei allen Qen der Baureihe nur Metzler eingetragen, weil immer von Gutachten geschrieben wird, reicht es nicht wie bei anderen KFZ`z auch: Hauptsache die Dimension stimmt?
    Muß man damit zum gemeinen Blaukittel mit entsprechenden Qualifikationen, oder reicht das Mitführen von entsprechenden Unterlagen ?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #7
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Es reicht das Mitführen der Freigabe, erhältlich als kostenloser Download beim Hersteller.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.392
    Bei der CS ist keine Reifenfabrikatsbindung vorhanden.
    Regulär steht da 3.25H19 4.00H18 drin, 100/90-19H(V) und 120/90-18H(V) ist aber eintragbar.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Original von hubi
    Es reicht das Mitführen der Freigabe, erhältlich als kostenloser Download beim Hersteller.

    @Hubi
    Welchen Hersteller, den des Krades oder den vom Gummi und wo finde ich die Freigabe? (Hilfe!!!)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #10
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von h2ovolli
    Original von hubi
    Es reicht das Mitführen der Freigabe, erhältlich als kostenloser Download beim Hersteller.

    @Hubi
    Welchen Hersteller, den des Krades oder den vom Gummi und wo finde ich die Freigabe? (Hilfe!!!)
    Den vom Gummi, die biten auf ihrem www.s sowas an. Z.B. unter "Freigaben"
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier