Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    3

    !!!! Suche Tankaufkleber R100GS PARIS DAKAR !!!!

    hi 2-ventiler,

    suche für meine R100GS PARIS DAKAR (weiß/marakesch-rot) EZ 12/90 eine Satz Tankdekoraufkleber. wer kann mir einen tip, eine adresse, eine telefonnummer oder einen link geben. am besten wäre aber, wohl oder übel, ein original aufkleber-satz.
    der an meiner gelände-kuh angebrachte noch original aufkleber sieht schon arg mitgenommen aus.

    für eure freundliche hilfe bedanke ich mich im voraus.

    grüße

    andreas

  2. #2
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    RE: !!!! Suche Tankaufkleber R100GS PARIS DAKAR !!!!

    hallo Andreas

    war im BOFO auch mal ein Thema.
    Bernd hat da jemanden in USA aufgetan der die Dinger wohl in kleinen Stückzahlen fertigt.

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=234569

    gruss charly

  3. #3
    Avatar von LutzK
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    313
    Also, ich habe die von mir gewünschten Tankaufkleber (Classic) beim :) bekommen. Wartezeit 2 Tage, ca. 80 Euro.
    R 60/6 20.02.1976

  4. #4

  5. #5
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    RE: !!!! Suche Tankaufkleber R100GS PARIS DAKAR !!!!

    Original von Franken_GS
    hi 2-ventiler,

    suche für meine R100GS PARIS DAKAR (weiß/marakesch-rot) EZ 12/90 eine Satz Tankdekoraufkleber. wer kann mir einen tip, eine adresse, eine telefonnummer oder einen link geben. am besten wäre aber, wohl oder übel, ein original aufkleber-satz.
    der an meiner gelände-kuh angebrachte noch original aufkleber sieht schon arg mitgenommen aus.

    für eure freundliche hilfe bedanke ich mich im voraus.

    grüße

    andreas
    ..... das wäre dann dieser ? ...

    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...g1suMDerRE</a>

    .... den s.u. gibt es nicht mehr, seitdem sich einer den letzten als Reserve weggelegt hat ....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  6. #6

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    3

    vielen dank erstmal

    guten morgen und großen dank allen die hier antworten!

    das mit dem -lichen hab ich in nürnberg selbst schon probiert, nur das ergebnis war leider negativ. der konnte mir auch nur den "R100GS PD" deko-Satz besorgen. habe auch bei BMW direkt gemeldet, die sagten mir, daß BMW diesen aufklebersatz aus rechtlichen gründen nicht mehr vertreiben darf.

    den link aus amerika hab ich mir angeschaut, und die bilder des deko-satzes schauen im ersten eindruck schon mal ganz gut aus. werde mich weiter darum bemühen.

    für weitere hilfetips bin ich sehr dankbar.

    schönes WE.

    Andreas

  7. #7
    Avatar von Qller
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    101

    RE: vielen dank erstmal

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und Grüße Euch erst mal alle herzlich.

    Ich hatte dieses Jahr nach meinem Korsika Urlaub Anfang Mai das selbe Problem.
    Ich wollte meine PD im neuen Glanz erstrahlen lassen,aber in Europa habe ich niemand gefunden der mir helfen konnte.
    Beim Freundlichen kam nur der Komentar " Ist nicht mehr Erhältlich".

    Im ADVRIDER-Forum bin ich dann fündig geworden.

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=234569

    Ich habe dann bei Dan alias motobi den Dekorbogen aus Kanada geordert.
    Nach 3 Wochen waren die Aufkleber da.
    Der GS-Aufkleber von der Frontverkleidung ist jetzt auch dabei.
    Man bekommt also eine kompletten Satz für das Motorrad.
    Extra dazu für 15$ habe mir noch einen Satz der Zierstreifen bestellt ,als Ersatz.
    Zusammen hat mich das dann 120$ gekostet und gezahlt habe ich via Paypal.
    Bei dem Dollarkurs waren das für mich nicht mal 80€.
    Die Aufkleber sind in einer Super Qualität.

    Der "Paris" Aufkleber ist nur von der Buchstabengröße etwas kleiner als original,aber wenn alles geklebt ist,ist der minimale Unterschied nicht mehr zusehen.
    Nur die Kontur am Tankabschluß unten vom roten "PARIS" Aufkleber muß man zurechtschneiden.
    Dafür hat der Aufkleber aber eine großzügige Überlänge oben und unten,damit man mit dem PARIS "spielen" kann.
    Ich habe dazu gerade meine alten Aufkleber richtig positioniert mit TESA an den Neuen befestigt und die Kontur nachgeschnitten.

    Um die einzelnen Buchstaben des DAKAR-Schriftzuges zu kleben und vor allem richtig die Abstände zu erwischen,habe ich eine selbstklebende durchsichtige Folie mit der man Hefte und Bücher einbindet zurechtgeschnitten die über die kompletten Buchstaben geht.
    Die habe ich über die einzelnen Buchstaben geklebt.
    Beim abheben der Folie bleiben die DAKAR-Buchstaben wunderbar dran kleben und die Abstände sind beim anbringen am Tank vorgegeben.

    So sah die Dicke noch im Urlaub aus

    Und so sieht meine seit Ende August wieder aus
    Einzelsitz und HPE-Auspuff habe ich ihr auch gleich spendiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier